Multitextur addiert sich statt zu maskieren

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draco

Betreff: Multitextur addiert sich statt zu maskieren

BeitragMi, Nov 05, 2008 16:40
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Guten Tag,
habe folgendes Problem beim benutzen einer Multitextur auf einem Blitzterrain:

Ich habe erstmal 3 Texturen: Wiese, die Alpha-Textur und Erde. Die werden nun wie folgt auf das Terrain gezogen:

Code: [AUSKLAPPEN]

TextureBlend texture(0),2
TextureBlend drawmap,3
TextureBlend texture(1),2

EntityTexture terrain,texture(1),0,0
EntityTexture terrain,drawmap,0,2
EntityTexture terrain,texture(0),0,3


Die Texturen Erde und Wiese sehen wie folgt aus:

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Mit der Alpha-Textur sieht das ganze so aus (die Texturen addieren sich dort wo die Alpha-Textur schwarz ist):

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Das war auch schon das Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß draco
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen...

Progger93

BeitragMi, Nov 05, 2008 17:19
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TextureBlend drawmap,3 <- laut Hilfe addierte Multitextur

Sowie ich des interpretiere soll da genau das passieren was eben passiert probiers halt mit 2=Multitextur

MFG Progger93
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

draco

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:32
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Wenn ich dort 2 für Multitextur angebe, ist alles schwarz...
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen...

SYSThern

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:47
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hast du auch textureblend auf 3?
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draco

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:33
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Zitat:
Progger93: TextureBlend drawmap,3 <- laut Hilfe addierte Multitextur

Sowie ich des interpretiere soll da genau das passieren was eben passiert probiers halt mit 2=Multitextur


Zitat:
draco: Wenn ich dort 2 für Multitextur angebe, ist alles schwarz...


ja, ganz am anfang war textureblend auf 3. das ist aber addieren, so solls ja nicht sein. die textur mit dem flag 2 zu laden, auch alles schon probiert...
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen...

Hakkai

BeitragDo, Aug 27, 2009 21:42
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Gibt es hierzu schon eine Lösung? Versuche verzweifelt nur bestimmte Bereiche der 2. Textur mit Hilfe einer Alphamap durchschauen zu lassen, aber entweder ist immer irgendwas zu dunkel oder zu hell.

Unterstützt B3D überhaupt alphablending? Bei mir mischt der immer alle Farben zusammen.

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