Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: Multitextur addiert sich statt zu maskieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag,
habe folgendes Problem beim benutzen einer Multitextur auf einem Blitzterrain: Ich habe erstmal 3 Texturen: Wiese, die Alpha-Textur und Erde. Die werden nun wie folgt auf das Terrain gezogen: Code: [AUSKLAPPEN] TextureBlend texture(0),2 TextureBlend drawmap,3 TextureBlend texture(1),2 EntityTexture terrain,texture(1),0,0 EntityTexture terrain,drawmap,0,2 EntityTexture terrain,texture(0),0,3 Die Texturen Erde und Wiese sehen wie folgt aus: Mit der Alpha-Textur sieht das ganze so aus (die Texturen addieren sich dort wo die Alpha-Textur schwarz ist): Das war auch schon das Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß draco |
||
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen... |
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
TextureBlend drawmap,3 <- laut Hilfe addierte Multitextur
Sowie ich des interpretiere soll da genau das passieren was eben passiert probiers halt mit 2=Multitextur MFG Progger93 |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
draco |
---|---|---|
Wenn ich dort 2 für Multitextur angebe, ist alles schwarz... | ||
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen... |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
hast du auch textureblend auf 3? | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
draco |
---|---|---|
Zitat: Progger93: TextureBlend drawmap,3 <- laut Hilfe addierte Multitextur
Sowie ich des interpretiere soll da genau das passieren was eben passiert probiers halt mit 2=Multitextur Zitat: draco: Wenn ich dort 2 für Multitextur angebe, ist alles schwarz...
ja, ganz am anfang war textureblend auf 3. das ist aber addieren, so solls ja nicht sein. die textur mit dem flag 2 zu laden, auch alles schon probiert... |
||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Versuche verzweifelt nur bestimmte Bereiche der 2. Textur mit Hilfe einer Alphamap durchschauen zu lassen, aber entweder ist immer irgendwas zu dunkel oder zu hell.
Unterstützt B3D überhaupt alphablending? Bei mir mischt der immer alle Farben zusammen. |
||
Übersicht