BCC#21 - Knall im All

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Blitzprogger

BeitragDi, Nov 11, 2008 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich werde versuchen auch ein spiel zu machen, allerdings dürft ihr nicht allzu viel erwarten Smile

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

gochx

Betreff: Re: Respekt!

BeitragDi, Nov 11, 2008 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MacReeg hat Folgendes geschrieben:
Das Ziel solcher Präsentationen (vor allem wenn sie so kurz nach dem Start der BCC erfolgen) ist es ja gerade die 'Konkurrenz' zu verunsichern und damit abzuschrecken überhaupt weiter zu machen.

Keine Angst, ich lass mich nicht verunsichern. Seh es eher als Ansporn. Mal schauen was daraus wird...
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

ozzi789

BeitragDi, Nov 11, 2008 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haach wenn ich doch Zeit und mein anderes Projekt nicht hätte :/

Naja bin gespannt was ihr wieder für tolle Sachen zu stande bringt Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Ava

Gast

Betreff: nearly finished

BeitragDi, Nov 11, 2008 15:50
Antworten mit Zitat
Nun habe ich doch noch eine ganze Menge mehr reinquetschen können, als ich gestern gedacht hätte. Very Happy

user posted image
So sieht es nun aus ... und daran wird sich wohl nix mehr ändern. Ich habe mit aktuell 7.99 KB das Source-Limit erreicht. Die Highscore-Liste ist leider weggefallen ... nen Game-Over-Screen werd ich versuchen, noch reinzuquetschen (wäre sonst blöd, wenn man die Punkte nach dem verrecken gar nicht mehr angezeigt bekommt Confused) Aber immerhin, BUSs finde ich keine mehr (ja, die Score hat nen negativen Wert - und nein, das ist kein Bug! *g*) und ansonsten dürfte alles wichtige drin sein, um für etwas Krawall im All zu sorgen! Razz

Code, denke ich mal, wird erst zum Contest-Ende veröffentlicht, richtig? Cool

SpionAtom

BeitragDi, Nov 11, 2008 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man seid ihr schnell! Ich suche immer noch eine passende Idee.
Wie wärs mit ner exe, ava?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tankbuster

BeitragDi, Nov 11, 2008 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava, das sieht verdammt gut aus >.<

Mal sehen ob ich was besseres zaubern kann -^.^-
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Hehe, joa bin gespannt! Very Happy

Der gewünschte Download ist HIER (EXE ca.0.5Mb)
Ich habe mir erlaubt, für diese Version die Sounds mit in die EXE zu packen... Rolling Eyes

Ein paar Hinweise vielleicht noch:
. ihr habt 30 Lebenspunkte
- jeder Gegner, der durchkommt, kostet euch 1 LP
- jeder Gegner, der mit euch rammt, kostet euch 3 LP
- werdet ihr von einem Schuss getroffen: -1 LP
- rammt ihr gegen einen Block: -5 LP

Gegner geben mehr Punkte, je schneller ihr sie zerstört. Rumballern kostet euch Punkte! - gezielte Schüsse zahlen sich also aus. Cool (vorallem der 3-fach-Schuss ist mit 25 Punkten recht teuer ^^)

Mein persönlicher Rekord liegt grad bei etwa 5000 Punkten. Smile

MfG, Ava Cool


/EDIT hab noch 650kb für Soundfiles frei *überleg* vielleicht mach ich noch nen kleines Musikstück ins Game Smile

juse4pro

BeitragDi, Nov 11, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nicht schlecht ava...
aber, das schon jetzt hochzuladen ist ein strategischer fehler Wink

nun gut, mal ne frage kann ich folgenden code verwenden?
Code:

f = LoadFont ("",16,1,0,0)
SetFont f


ich lade ja keine externe font...
kann ich, kann ich ,kann ich???
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 18:58
Antworten mit Zitat
mortus hat Folgendes geschrieben:
das schon jetzt hochzuladen ist ein strategischer fehler Wink


Ach, pfff. Smile Wer weis, vielleicht mach ich ja noch was neues xD. *lol*
...ist ja noch soviel Zeit... Rolling Eyes

Valnar

BeitragDi, Nov 11, 2008 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, AVA du hast ein BUG: Ich hab innerhalb ner halben Sekunde -760 Punkte gehabt und bin ferreckt. Grund: Es läuft zu schnell. Da hat wohl jemand nen Timer vergessen!

Blitzprogger

BeitragDi, Nov 11, 2008 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nunja,
ich habe nie gedacht dass ich gewinne, aber das was ava uns da auftischt ist doch schon ganz schön gut.
ich progge selber an einem kleinen spiel, hier ein screenshot. bin noch überhaupt nicht weit.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

juse4pro

BeitragDi, Nov 11, 2008 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja ich habe grade mal nen parlax background und nen player,(und menü) dafür sind erst 300 byte weg
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 20:02
Antworten mit Zitat
Valnar hat Folgendes geschrieben:
Ok, AVA du hast ein BUG: Ich hab innerhalb ner halben Sekunde -760 Punkte gehabt und bin ferreckt. Grund: Es läuft zu schnell. Da hat wohl jemand nen Timer vergessen!


Ist kein Bug von mir sondern ein Bug im Blitzmax OpenGL-FensterModus. Dort versagt die VSync, wenn bestimmte andere Programme nebenbei ausgeführt werden (u.a. zb. Photoshop, Adope Auditions, 3D Studio und andere). Ich wollte noch ne Auswahl von Fullscreen/Windowed Mode machen, aber dafür is halt leider einfach kein Platz im Source mehr frei ...

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Nov 11, 2008 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mmh ich finds genial... fenster taucht auf... schwarz... desktop schwarz... fenster weg... windows abgekackt...
ich weiß nicht ob das deine absicht war Ava

Mfg
Warbseite

Noobody

BeitragDi, Nov 11, 2008 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich zeig auch mal ein vorläufiges Bild meines Beitrags:

user posted image

Man kann immerhin schon rumkurven und -ballern, während man den zahlreichen Gegnern entkommen muss.
Viel mehr gibts noch nicht.
Das ist übrigens ein kleiner Glow - Effekt, den ich eingebaut habe, um die minimalistische Grafik ein wenig aufzupolieren.
Der braucht noch ein wenig Feinschliff, zumal er auf dem Screenshot zum halben Blur entartete, was ja nicht sein soll.
Geplant sind noch verschiedene Gegner, mehrere Waffen, Highscore und was man sich noch so vorstellen kann.
Fortschritt ist eher schleppend, da ich anderweitig ziemlich zu tun habe, aber es bleibt ja noch viel Zeit.

@Ava: Der Beitrag läuft wahnsinnig schnell bei mir.
Mag sein, dass VSync nicht im Fenstermodus funktioniert, aber soweit ich weiss, kann man Timer auch in BMax benutzen (die sind zumindest in B3D weitaus verlässlicher als VSync).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ozzi789

BeitragDi, Nov 11, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava
Also bei mir lief es super !
Die "partikel" sehn gut aus, vorallem gefällt mir der Style und die Farben Smile

*neidisch sei* Wink


Jedoch find ich es blöd das die Gegner durch die blöcke fahren können ..
Und des wen ich auf Highscore drücke des einfach einfriert für 3-4 sekunden und wen ich des des n paar mal drück kakt das ganze Fenster ab



mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Cgamer hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob das deine absicht war Ava


Ach Mist, nun haste mich erwischt Wink
LoL, ne sorry, tut mir leid. Kein Plan, was da schiefgelaufen ist bei Dir. Ich habe hier leider "nur" drei PCs zum testen und auf allen läuft es einwandfrei. Confused

ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Jedoch find ich es blöd das die Gegner durch die blöcke fahren können ..
Und des wen ich auf Highscore drücke des einfach einfriert für 3-4 sekunden und wen ich des des n paar mal drück kakt das ganze Fenster ab


Joa, die Highscore-Option im Menü fliegt zum Contest-Ende noch raus aus dem Program. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich diese aus Platzmangel leider nicht mehr einbinden konnte (sowas braucht ja auch eine Eingaberoutine für den Namen des Spielers ... und bei Blitzmax fehlt mir dafür leider das für solche Contests speicherfreundliche Input ^^).

Ddie Gegner um die Blöcke zu lenken hätte den Code-Rahmen leider bei weitem gesprengt, weshalb ich mich letztendlich dazu entschied, dass sie diese durchfliegen dürfen (da ich nicht auf diese Hindernisse verzichten wollte ^^). Die zwei sind halt einfach Freunde und tun sich gegenseitig nix ... Rolling Eyes

SpionAtom

BeitragDi, Nov 11, 2008 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir lief deine Demo, Ava. Auch recht gut. Und sieht auch alles recht schnieke aus.
Nur weiß ich nicht, ob so ein Spiel für den Sieg reicht. Wenn wir ehrlich sind, wird doch mindenstens jedes zweite Spiel so oder wie das von Noobody aussehen. Deswegen streng ich immer noch die ganze Zeit meine grauen Gehirnzellen an um etwas machbares und atrraktives zu finden, das in diesen Contest passt und sich wenigstens durch eine andere Spielidee hervorhebt. Confused
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Ava

Gast

BeitragMi, Nov 12, 2008 0:20
Antworten mit Zitat
Ja, das weis ich auch nicht. Smile Aber es hat Spass gemacht und ich bin soweit erstmal zufrieden. Smile Alles andere ist zweitrangig.

Ava hat Folgendes geschrieben:
Wer weis, vielleicht mach ich ja noch was neues xD. *lol* ...ist ja noch soviel Zeit... Rolling Eyes


Die Code-Grenze ist schon ziemlich arg, da lässt sich nur wenig Content drin unterbringen. Somit bleibt der Spielumfang auch sehr eingeschränkt und lässt nicht viel Platz für grosse Innovationen.

Aber ich denke, auch wenn es bei diesem Beitrag meinerseits bleibt, brauche ich mich dafür nicht zu schämen. Smile Ich bin dabei, juhu, dass ist doch schon was!! Very Happy Und nun kann ich mir nochmal ganz in Ruhe Gedanken machen. ^^

Valnar

BeitragMi, Nov 12, 2008 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@AVA: Würdest du trotzdem eventuell überlegen ob du ein Timer einbaust?
So würdest dein Beitrag bei mir nichtmals annähernd eine Chance haben!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group