WiP - Work in Progress - Part XIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Nici
Aus meinem Lohn ![]() @Noobody Overclocking ist mein 2ter Name ^^ Ja irgend was nicht binär artiges wär toll ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
PSYBetreff: @AVA |
---|---|---|
@AVA
schoene screenshots, die farben wirken irgendwie entspannend ![]() freu mich schon auf die erste demo... bei difficulty fehlt uebrigens das "Y". und bei scores ist ein "S" zuviel l8er PSY |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jau stimmt, danke! ![]() Ich habe mir grad ein vernünftiges System für den Levelaufbau geschrieben. Bin damit nun auch endlich voll zufrieden ![]() Ich häte nen Sidescroller machen sollen, da ist es wesendlich einfacher! ![]() ^^ |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@noobody: das zeug is genial... war grad drauf und dran, nen wrapper dazu zu machen, habs aber nicht zam bracht... (*sehnsüchtig auf die decls warte*)
mein größter vortschritt dabei war ein mav auf InitPhysics()... und ich schätze, ohne diese funktion rennt nix... braucht die parameter? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
@ noobody: schöne sache, ein kleiner makel: Bei mir verzerren Objekte wenn ich sie per Enter an die Maus hänge und herumschleudere , so ab ~ 170 Objekten.
Ich denke das ist so nicht gewollt oder? MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
PSYBetreff: @AVA |
---|---|---|
leveldesign im bezug auf "hintergrundgrafiken" oder eher gegnerformationen? | ||
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich würde meinen das Gesamtpaket. Also die Hintergrundgrafiken machen mir wirklich sehr zu schaffen. Die Gegnerformationen und KI sind eigentlich sehr einfach zu erstellen. Diese dann aber so passend und harmonisch mit dem Hintergrund bzw. der Umgebung zu verknüpfen, dass dann ein "lebendiges Gesamtbild" entsteht, ist wiederum gar nicht so einfach.
Ich möchte nicht, dass man beim Spielen das Gefühl hat, man würde sich nur von Gegnergrüppchen zu Gegnergrüppchen ballern und hin und wieder mal einen Hintergrundswechsel erleben. Da hätte ich dann irgendwie den Eindruck, als würde ich nur ein aufgemotztes SpaceInvaders clonen. *g* ![]() Meine Vorbilder sind da dann doch eher Spiele wie R-Type oder Gradius, die überwiegend ein wirklich tolles und abwechslungsreiches Leveldesign haben, wo einfach alles irgendwie passt. Allerdings ist das bei einem Sidescroller (im Vergleich zu einem Verticalscroller) sehr viel besser/einfacher auszuarbeiten. Aber nachdem ich jetzt nochmal drüber geschlafen habe, kamen mir doch noch ein paar ersze, ganz vernünftige Ideen. *denke ich* ![]() |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
stimmt, r-type und gradius setzten ja wirklich masstaebe in diesem bereich ![]() ich weiss ja nicht, was du im bereich lvldesign vorhast, aber unterteil doch die "welt" in x "gesamtlevels", dass heisst fuer jedes level, jeden planet oder was auch immer gibts komplett unterschiedliche grafiksets. jedes grafikset hat dann seine eigene "gesamtfarbe", d.h. in deinen screenshots ist ja alles im moment mehr oder weniger purple gehalten, das naechste dann halt gruen, blau, orange....ist halt n bischen arbeit *g* vllt fliegt man ja ueber verschiedene planeten mit verschiedenen rassen, die alle ne unterschiedliche technology haben... oder ueber 1 planet, der unterschiedliche kulturen beherbergt...je nach story... ist n.o.v.a. eigentlich nen acronym? l8er, psy |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
N.O.V.A ist lediglich der WIP-Projektname und hat keine tiefgründigere Bedeutung. ![]() Insgesamt habe ich 5 Level/Welten geplant, die jeweils in 3 Stages/Abschnitte unterteilt werden sollen. Jede Stage besitzt einen Endboss (insgesamt also 15 Bosse, von denen ich zumindest zur Hälfte schon grob Vorstellungen habe). Nach jedem Boss folgt ein "Checkpoint", an dem man wieder ins Spiel einsteigen kann, nachdem man vollständig verreckt ist. Zudem habe ich die Überlegung, die erreichten Checkpoints "freizuschalten", so dass man auf Wunsch nach einmaligem Erreichen das Spiel auch direkt dort beginnen kann (quasi als Level-Auswahl im Menü). Die Färbung der bisherigen Screenshots kommt überwiegend durch den mittleren Paralax-Layer, der sich über den Background blendet. So gibt es im ersten Level bspw. bereits eine Farbänderung ins rötliche, sobald man den letzten Bereich des Minenfeldes überflogen hat. Das hat irgendwie etwas dramatisches, da es durch die erhöhung der Alphawerte zudem sehr rauchig wirkt ![]() Themenideen zu den einzelnen Leveln habe ich ansich auch schon - wobei ich mir in der genauen Reihenfolge bisher noch nicht sicher bin. Ich möchte aber nicht nur grafisch Abwechslung bieten, sondern auch spielerisch indem ich die Umgebung mit einbeziehe. Und da suche ich grad nach guten Ideen. ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wird es diesmal auch fertig werden? Wird es andere Farben geben? ![]() |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Wird sich zeigen ![]() [/EDIT] neuer Gegner-Typ (*neue Farben ausprobier* ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Nov 13, 2008 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: @ noobody: schöne sache, ein kleiner makel: Bei mir verzerren Objekte wenn ich sie per Enter an die Maus hänge und herumschleudere , so ab ~ 170 Objekten.
Ich denke das ist so nicht gewollt oder? Das ist nicht wirklich ein Fehler, sondern liegt an der Berechnungszeit. Bei 170 Objekten werden deine FPS vermutlich nicht so gross gewesen sein. Das führt dazu, dass sich deine Maus zwischen zwei Frames weiter bewegt als bei höheren FPS - aus Sicht des Programms hast du deine Maus also schneller bewegt. Bei niedrigeren FPS überträgst du also eine sehr grosse Geschwindigkeit auf das Objekt, wodurch es stark deformiert wird. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich habe den neuen Gegner fertig eingebunden. ![]() Die erste seiner Formationen ist sehr komplex geworden (sehr viel komplexer als bei meinen bisherigen Gegnern) und defintiv eine Herausforderung, die man mit "einfach draufhalten" nicht überleben wird! ![]() ![]() ![]() Der untere Screen zeigt Auschnitte aus der Angriffsformation. Mit dem Laser bin ich noch nicht ganz 100% zufrieden. Er wirkt mir noch zu simpel. Ich werde mal schauen, ob ich ihn mit zusätzlichen Partikeleffekte noch etwas aufzuwerten kann. Und das Gegnerschiff selbst soll ansich auch noch einen Antriebsschweif bekommen. [/EDIT] Ein WIP-Screen vom zweiten Mini-Boss ![]() ![]() ^^ |
||
![]() |
gochx |
---|---|---|
Wow, sieht nicht nur klasse aus, sondern sieht vor allem auch nach ner Menge Spielspass aus.
Find den Stil einfach super. Bin gespannt auf den ersten Download ![]() |
||
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
![]() |
PSY |
---|---|---|
wow, kann mich gochx nur anschliesen.
darf man fragen, mit welchem proggie du die grafiken erstellst? l8er, PSY |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() Ich habe mir mal die Mühe gemacht euch ein Vidoe vom zweiten Boss aufzuzeichnen. ![]() ![]() Video vom Boss (bei YouTube) (leider ohne Musik/Sound - das nimmt ne ganze Menge Atmosphäre weg ![]() Have Fun! ![]() [/EDIT] Da ich auf YouTube einen Kommentar bekommen habe, es sei "etwas ruckelig", möchte ich hier gern nochmal anmerken: Das liegt an der Aufnahme und nicht am Spiel! ![]() ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
jo, mach was gegen die meldungen und stell nen dl rein^^
nein, scherz beiseite, bis auf die kleinigkeiten, die ich dir auf utube geschrieben hab, schauts nach ner echt runden sache aus... der grafikstil ist einfach genial! (eifersüchtig sei) bis auf meine rendergrafiken schaut mein 2D aus wie zu DOS-Zeiten -.- (wesswegen ich in der letzten zeit nur 3D mach... das schaut wenigstens nach Doga aus und nciht nach DOS) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
AvaGast |
|
---|---|---|
Danke für Deine Kritik, DAK! ![]() Meine 2D-Sachen sind ehrlich gesagt auch nicht so der Burner. *g* Da gibt es einige hier im Fourm, bei denen ich auf ihren Pixelskill echt neidisch bin! ![]() ![]() Im übrigen habe ich meine ersten 3D-Erfahrungen damals mit DOGA gesammelt! xD So, okay, nun noch zu Deiner Kritik: - das mit den Geschossen sehe ich genauso. *nick* Das ist mir schon von Beginn an ein Dorn im Auge. Und obwohl es sicher schnell behoben ist ^^, habe ich es bisher noch nicht getan... *schäm* ![]() ![]() - das Auflackern des Spieler-Sprites wirkt im Spiel eigentlich ganz schick. Also ich war damit bisher nicht unzufrieden ![]() ![]() ![]() Grüsse, Ava |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Hab mal bissel mit neuen Hintergrundgrafik rumprobiert. Der kleine Planet gefällt mir schon sehr ![]() |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
und du machst deine grafiken selber??
wenn ja, mit welchem programm? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter
Übersicht