BCC#21 - Knall im All

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gochx

Betreff: K.I.A.

BeitragDi, Nov 18, 2008 8:49
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So, hier dann auch mal der erste Download zu meinem Spiel.

Steuerung mit Pfeiltasten und Strg zum Schießen.

Wie bereits weiter oben erwähnt: Programmiert in BlitzMax Grundinstallation, Code liegt bei 7.973 Bytes.

Download: K.I.A.

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Bugs hatte ich keine mehr gefunden, aber vielleicht gibt's noch welche.

Gruß
gochx
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp
 

vanjolo

BeitragDi, Nov 18, 2008 12:48
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Rocys

ich hab gerade dein Spiel getestet. Das Spielprinzip ist wirklich gelungen, ist spannend und macht spass.

(Mit besserer Grafik, Sound und kleiner Story ein Hit.) Auf meinem Samsung Notebook ruckelts aber (Vista).

Gruß
Vanjolo


@ Gochx

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Von der Spannung her finde ich Rocys Beitrag einen Tick besser (Geschmacksache).

SpionAtom

BeitragDi, Nov 18, 2008 14:18
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@Rocys Das Raumschiff ist soo langsam, ich hab kaum das Gefühl, dass das Drehen etwas bewirkt. Sonst gefällts mir.

@gochx Dein Raumschiff bewegt sich viel zu schnell für meinen Geschmack. Zielen fällt somit sehr schwer.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

coolo

BeitragDi, Nov 18, 2008 16:10
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Hallo,
jetzt kommt mein Beitrag, iss zwar noch nicht perfekt, und wird sicher nicht mit euch mithalten können, aber naja... Ich hätte zwar noch gerne Items und so eingabeut, aber dafür fehlt die Motivation. Ausserdem wird es von diesem Beitrag hier höchstwahrscheinlich keine Reloaded Version geben...

Es ist ein Lunar Lander klon.

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3833

Für alle die ohne Pix saug ich nix sagen:
Pech gehabt.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 19:16
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*Pech hab und mich nichma drüber ärger*
Also sorry, was ist denn das für ne Beitragsvorstellung und vorallem Einstellung... Rolling Eyes


Ich werde wohl nochmal einen neuen Beitrag erarbeiten. habe mittlerweile _die_ Idee, die mir zu Anfang fehlte. Very Happy *g* Und ich denke, ich werde es dann auch mal in Blitz3D probieren - habe so ein bisschen das Gefühl, dass BlitzMax für so minimalistische Contest weniger gut geeignet ist...

DAK

BeitragDi, Nov 18, 2008 19:48
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uh, schande, ava mit b3d UND neuer idee... keine chance mehr für uns normalprogrammierende Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 20:15
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LoL, weisst Du was ... ich komme mit Blitz3D gar nicht mehr zurecht ... aber ich habs nun endlich geschaft, nen rotierenden würfel auf den Screen zu rendern Laughing

Nicdel

BeitragDi, Nov 18, 2008 20:16
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Ist doch schon mal etwas. Viel Glück!

Blitzprogger

BeitragDi, Nov 18, 2008 21:09
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so, ich hab mich nochmal an mein spiel rangewagt, so dass es jetzt wetbewerbsfähig ist.
veränderungen:
man kann sich nicht mehr im raum nach vorne/hinten bewegen, nur noch nach oben/unten

screen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3835
download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3836

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

Rocys

BeitragDi, Nov 18, 2008 23:05
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@Vanjolo
was fuer Hardware hast du denn? Denn mein Notebook ist mittlerweile gute 6 Jahre alt, und das Spiel laeuft fluessig. Naja, tut mir leid, aber optimieren kann ich da wegen der Codebeschraenkung wohl nichts mehr. Aber sonst vielen Dank, fuer das Lob.

@SpionAtom
Findest du, dass das Spiel insgesamt zu langsam ist, oder nur der Spieler in Relation zu Schuessen und Gegnern? Weil das soll so bleiben, man soll ein bisschen gezwungen sein, im Vorraus zu reagieren. Man kann uebrigens die KI ganz gut verarschen, wenn man versucht, ihnen die Breitseite zuzuwenden.

SpionAtom

BeitragMi, Nov 19, 2008 1:43
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Ich finde, man hat in späteren Situationen einfach nicht die Möglichkeit den Feindbeschuss zu entgehen.
Und beim Drehen des Schiffes hab ich das Gefühl, dass es nur die Hintergrundgrafik beeinflusst.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

gochx

BeitragMi, Nov 19, 2008 8:21
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@Spionatom: werd die Steuerung noch mal anschauen, wobei ich's zu langsam auch witzlos finde.

@Ava: Auch wenn du's bestimmt gelesen hast, aber noch mal für alle: Mein Beitrag ist BMax und nicht Blitz 3D Very Happy

Gruß
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
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The_Nici

BeitragMi, Nov 19, 2008 10:45
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coolo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
jetzt kommt mein Beitrag, iss zwar noch nicht perfekt, und wird sicher nicht mit euch mithalten können, aber naja... Ich hätte zwar noch gerne Items und so eingabeut, aber dafür fehlt die Motivation. Ausserdem wird es von diesem Beitrag hier höchstwahrscheinlich keine Reloaded Version geben...

Es ist ein Lunar Lander klon.

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3833

Für alle die ohne Pix saug ich nix sagen:
Pech gehabt.

Wo muss ich genau landen?
Btw manchmal macht er bei "Neuer Versuch" nicht mehr weiter.

MfG

coolo

BeitragMi, Nov 19, 2008 15:02
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Man muss auf die Roten linien landen. Und das 2., da ist wohl die Zeit abgelaufen.

Und ja, es ist das Gleiche Menü wie bei EROBERUNG und Highscore auch.
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Tritium

BeitragMi, Nov 19, 2008 23:43
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So, hier ist mein vorläufiger Beitrag. Ich werd ihn noch ein bisschen weiterentwickeln, das Prinzip bleibt aber.

Das Spiel ist schnell erklärt: Du fliegst mit Deinem Raumschiff in einem Tunnel und musst versuchen, nirgendwo anzuecken. Nix besonderes, ich wollte nur was anderes als einen Asteroids-Klon machen.

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Download Code

Download Exe

[Edit]
Das Spiel läuft jetzt immer im Fenstermodus.
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am Do, Nov 20, 2008 19:20, insgesamt 3-mal bearbeitet

Blitzprogger

BeitragMi, Nov 19, 2008 23:56
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ich mag dein spiel, es steckt voller humor. Very Happy

allerdings solltest du noch eine exe hochladen die blitzmax haben (oder kann man mit blitzmax auch blitz 2d/3d datein spielen?)

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

TeDyy

Gast

BeitragSa, Nov 22, 2008 20:53
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Hallo
Ich wollte jetzt auch noch mitmachen habe alledings noch ein paar fragen...
Wenn ich jetzt eine Online Highscore machen will. Darf ich da php benutzen ?
Wenn ja zählt dieser php code dann zu den 8kb ?

Wär cool wenn das ggehen würde ^^

TeDy

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Nov 22, 2008 21:16
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TeDyy hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich wollte jetzt auch noch mitmachen habe alledings noch ein paar fragen...
Wenn ich jetzt eine Online Highscore machen will. Darf ich da php benutzen ?
Wenn ja zählt dieser php code dann zu den 8kb ?

Wär cool wenn das ggehen würde ^^

TeDy


Der Sourcecode ist max 8kb, also muss der SOurce des Spiels maximum 8kb groß sein. Du baust das PHP ja nicht in deine BB Datei. Somit glaub ich das das gehen würde.

Mfg
Warbseite
 

BIG BUG

BeitragSo, Nov 23, 2008 14:51
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Ob ich mich durchringen kann mitzumachen weiss ich noch nicht, habe aber aus Spass mal angefangen eine Polygonschrift und ein paar Raumschiffentwürfe zu erstellen.

Wie man sehen kann hatte ich Probleme ein passendes M zu erstellen:
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Der Grafikstil lässt sich schon erahnen, falls da noch ein Spiel draus werden sollte:
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Rocys

BeitragSo, Nov 23, 2008 17:55
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So, ich bin fertig und kapituliere. Es ist einfach keine Zeit mehr da, um noch weiter zu arbeiten. Also hier, bitte schoen, mein fertiger Beitrag:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3881

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