BCC#21 - Knall im All
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@planet lone Haben diese gelben Rechtecke in einigen Feldern eine Bedeutung?
Bis auf, dass es keinen "Knall" im All gibt, find ich das Spiel gar nicht übel. Vielleicht bekommst du ja noch den ein oder anderen Level eingebaut. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@Eingeproggt:
Danke für die Kritik! Dass die Steuerung zu schwer ist, kann ich mir denken. Und dass sie nicht allen liegt, davon bin ich ausgegangen (meine Spiele sind immer recht schwierig zu steuern, weil ichs nunmal so mag). Aber dass du sagst, sie sei viel zu schwer... ![]() Den Hintergrund will ich nicht scrollen lassen, man soll sich ja gerade eben nur auf den Navigator verlassen können. Ausserdem wäre das total unrealistisch - und wie du schon bemerkt hast, strotzt dieses Spiel gerade zu vor Realismus ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Zitat: Bis auf, dass es keinen "Knall" im All gibt, find ich das Spiel gar nicht übel. Vielleicht bekommst du ja noch den ein oder anderen Level eingebaut.
Ach die MAV kann man doch als Knall durchgehen lassen ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
loooooooooooooooool was ein Post !!
aber ansonsten finde ich , dass is n top game ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
So, hier ist mein Beitrag. ![]() Universe Battle Man steuert ein Raumschiff ( ![]() Der Rest steht in der ReadMe. Ich werde noch eine Highscore einbauen, ich hab noch ca. 1,25 KB frei. (Der Code kommt dann erst in der Final Version) Screenshot Download |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Cool Sheldon.
Ruckelt bei mir aber (3GHZ und 3 GB Ram, 512 GraKa). Zudem wird im TaskManager die Anwendung 2x aufgeführt ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
das ruckeln hab ich auch... (2x3.6 GHz, 1 GB Ram, 256 MB Geforce 7600 GS) | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Jap me² -DualCore 2x 2.4
Denke mal das liegt daran das es bissel Schlampig gecoded ist? ![]() |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
YZnT hat Folgendes geschrieben: Denke mal das liegt daran das es bissel Schlampig gecoded ist?
![]() Ich bin halt noch nicht so erfahren. ![]() Ich versuche aber mal, das zu beheben. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
bei mir ruckelt es auch, allerdings nur selten, bei vielen Explosionen und so. Habe keinen so schlechten PC, siehe unten ![]() ich denke, dass du viel mit "plot" gemacht hast, da es nur leicht ruckelt, wenn man viele partikel hat. Viele Grüße TimBo Ps. Starkes game ! |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
me, too
benutz doch WritePixel bzw. WritePixelFast |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich hab jetzt die Steuerung ein wenig angepasst (weil ich die schlechte Wertung im Showcase auf unfähige Spie... äh auf die komplizierte Steuerung zurückführe). Dadurch wird zwar die Steuerung der Rakete ein wenig einfacher, jedoch geht ein Haufen Realismus verloren ![]() ![]() Nochmals als Hinweis (vielleicht schaut ja nicht jeder in die readme): Das Spiel spielt im Weltall - d.h. es gibt eigentlich keinen Widerstand, was wiederum bedeutet, dass man den Schub der Rakete wegnehmen kann, diese aber immernoch frisch fromm fröhlich weitergleitet, und man derweil die Rakete bereits fürs Landemanöver zurechtdrehen kann. Dies gilt auch für sämtliche Drehmanöver. Konsekuenterweise kann man nur sagen, dass sich ein Spaceshuttle nun mal nicht wie ein Auto in GTA steuern lässt, und man besonders bei Planet Lander das ganze seeeehr sachte angehen sollte. Aber genug der schönrederei, hier gibts die neue, einfacher zu steuernde, Version 1.02. mfG |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Nunja,
Ich muss sagen, dass die Steuerung vorher viel besser war, ich meine so ist es doch viel zu leicht. Ich habe es beim ersten Versuch, ohne ein Leben zu verlieren geschafft...Wo bleibt denn da der Spielspaß? Mach am besten 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade, da ja einige anscheinend keine Lust haben, das Spiel mehr als 5 Minuten zu üben nur weil sie es nicht schaffen... MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Man kann bei dem spiel Leben verlieren ?
Ich bin immer mit voller wucht gegen die PLaneten geflogen und bin nicht gestorben |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@Blackside: Danke! Es ist schön, zu hören, dass man nicht als einziger mit der Steuerung klar kommt ![]() Das Mit den zwei Schwierigkeitsgraden wird leider nicht mehr hinhauen, dafür habe ich wohl keine Zeichen mehr übrig =( Blackside hat Folgendes geschrieben: da ja einige anscheinend keine Lust haben, das Spiel mehr als 5 Minuten zu üben nur weil sie es nicht schaffen... Bei der Abstimmung wird jeder mitmachen dürfen, also auch die, die ein Spiel nur 2 Minuten lang antesten (oder bis zum ersten Frusterlebnis) und - Anbetracht dessen - spure ich lieber zu leicht auf als zu schwer.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Sollte sich herausstellen, dass die schwierige Steuerung tatsächlich besser ankommt, wirds halt nochmal ein Update geben... @tedy: Versuch mal mit der Nase zu landen ![]() |
||
![]() |
planetlone |
---|---|---|
@TimBo: War zwar etwas kniffelig, aber ich hab den MAV gefunden. Das Wurmloch werde ich dem restlichen Grafikstil anpassen - da haste vollkommen Recht!
@Nicdel: Sounds waren zu groß - habe ich erledigt! @Ozzi789: Meiner Freundin haben die pinken Partikel gefallen ![]() ![]() Ach ja, ich hatte noch Platz, um den Sound ein- / ausschaltbar zu machen... @SpionAtom: Die gelben Rechtecke haben eigentlich nichts zu sagen - ich wollte nur nicht, dass es alles einheitlich grau und langweilig aussieht... evtl verbessere ich die aber noch etwas... @BigBug: Hihihihihihi... kein Bug - eine Funktion! Danke für die Kritik und natürlich das Lob! ![]() |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
freue mich schon darauf, ich liebe PC-Games wo man nicht nur gut sein kann, wenn man
jemand perfekt und mit reflex den Kopf abknallt. Viele Grüße TimBo |
||
MacReegBetreff: Beitrag BCC#21 - Offensive Enemy Attack (OEA) |
|
---|---|---|
Hallo zusammen!
Hier mein Beitrag zum laufenden BCC#21. Es ist ein klassisches Vertikal-Shoot 'em up im Asteroids-Style (Blitz2D). Ziel ist es seine 3 Leben über die 7 bestehenden Levels hinwegzuretten und dabei soviele Gegner wie möglich zu eleminieren (jeder zerstörte Gegner gibt 50 Punkte). Leider sind aufgrund der 8KB-Grenze (8188 Bytes Code) die Soundeffekte rausgeflogen - *Edit* Dank SpionAtom sind die Soundeffekte doch noch im Spiel gelandet *Edit*. Alternativ dazu habe ich die geniale orchestrale Titelmusik meines geschätzten Kollegen Stefan Porzner ins Spiel eingebunden, der extra für die BCC#21 diese komponiert hat (natürlich innerhalb des 1MB-Reglements!). Die Steuerung: Cursor-Tasten - Steuerung des eigenen Raumschiffes in die jeweilige Richtung Strg - Schießen (Einzelfeuer) Alt Gr - Zünden einer von 3 Bomben zur einheitlichen Gegnervernichtung ESC - Stoppt/Beendet das Spiel Zum Spielstart oder nach der Zerstörung des eigenen Raumschiffes besitzt der Spieler ein temporäres Schutzschild zum eigenen Schutz (Kreis ums Raumschiff). Game Highlights: - Unterschiedliche Gegnerflugbahnen - Steigender Schwierigkeitsgrad (steigenede Anzahl der Gegner) sowie steigende Gegneraggressivität (Feindfeuer) - Flüssiger Spielablauf - 3-Ebenen-Sterne-Background-Scrolling Hier der Download-Link zum Zip-Archiv (1,7 MB). Viel Spaß beim Zocken!!! Gruß Ernst |
||
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de Web: http://inc-x.blogspot.com |
- Zuletzt bearbeitet von MacReeg am Fr, Dez 05, 2008 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
gochxBetreff: K:I:A |
---|---|---|
Hi,
also hiermit nun die finale Version von K:I:A 1.01 (inklusive gekürztem Code). Ich habe die Steuerung noch etwas verlangsamt. Aber noch langsamer fand ich langweilig. Der erste Level ist noch relativ relaxed, danach wird es immer schwerer. Steuerung mit Pfeiltasten, Strg zum Schießen. Programmiert in BlitzMax. Alles weitere in der ReadMe. screen Download (1.18 MB) Viel Spaß gochx |
||
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@MacReeg Ich finds richtig gut! Ist leider nur etwas unfair. Ausweichen fällt auf Grund der Raumschiffgeschwindigkeit sehr schwer. Durchgespielt hab ich es noch nicht.
Zwei Tipps noch: Pack die Musik in eine Endlosschleife, die hört nämlich einfach auf. Und lösche alse "Then" aus dem Code, das spart viele bare Bytes! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Übersicht