Satz des Phytagoras - Umkehrung
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Satz des Phytagoras - Umkehrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Wieso muss man die Umkehrung extra beweisen? Ich kann mir darauf keinen Reim bilden xD lg MD |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Weil durch die Umkehrung die Herleitung bewiesen wird Du Nase. | ||
Farbfinsternis.tv |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Wie Farbfinsternis schon erwähnt hat, ist der Beweis nur dann gültig, wenn er umkehrbar ist.
Code: [AUSKLAPPEN] 2 = 5 | Multipliziere mit 0
0 = 0 Wahr. Also 2 = 5, oder? Nein, lässt sich nämlich nicht umkehren, der Beweis ist somit ungültig. Einleuchtend? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wie es lässt sich nicht Umkehren?
Das habe ich noch nicht so ganz verstanden ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Du kannst 0 = 0 nicht mit einem x Element von R oder dergleichen multiplizieren, sodass da wieder 2 = 5 stünde... Das hat jetzt nicht nur was mit dem Pythargoras zu tun. | ||
MrKeks.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du kannst von 0 = 0 nicht darauf zurückschliessen dass 2 = 5 ist, dem ist ja de facto nicht so. Damit ist der erste Beweis 2*0=5*0 hinfällig, denn er ist nicht umkehrbar.
Sprich: Ein beweis muss um Gültigkeit zu erlangen nicht nur in einer Richtung ausführbar sein sondern auch umgekehrt funktionieren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Achsooo ![]() Dankeschön ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
[Sry für Doppelpost]
Muss JEDER Beweis in beide Richtungen ausführbar sein? Oder gibt es Beweise die auch nur in eine Richtung ausführbar sind? Also ist ein beweis erst gülitg, wenn er in beide Richtungen gültig ist? Also MUSS JEDER BEWEIS in BEIDE RICHTUNGEN gülitg sein? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Der Editbutton hätte es getan. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht