WritePixelFast?!
Übersicht

![]() |
sheldonBetreff: WritePixelFast?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Kann mir mal jemand bitte "WritePixelFast" erklären? Die Hilfe hat mir leider nichts genützt, mein Programm + B3D stürzen immer noch ab... Wie muss man das genau benutzen? Genauer gesagt, wenn ich im Imagebuffer eines Images in einem Type in einer bzw. zwei For-Schleifen bin. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus. sheldon |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
du willst mit writepixelfast einen Pixel auf ein mit CreateImage erzeugtes bild malen, dessen Handle in einem Type gespeichert ist. mh Code: [AUSKLAPPEN] lockbuffer imagebuffer( var.name )
writepixelfast x,y,farbe, imagebuffer(var.name) unlockbuffer imagebuffer (variable name) so in etwa wenn du WritePixelFast machst, dann musst du dafür sorgen, dass kein Pixel außerhalb des Buffers gemalt wird -> absturz Grüße TmBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Danke, aber bei mir gibt es jetzt einen Absturz durch ImagesCollide...
Ein anderes Bild kollidiert mit dem 0ten Frame eines anderen Bildes, wo ich aber WritePixelFast nicht benutzt habe.. Was tun? Danke. sheldon |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wie ist denn die Fehlermeldung ? | ||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Kann durchaus auch an der Grafiktreiberversion liegen -> sieh hier | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: wie ist denn die Fehlermeldung ?
Illegal Memory Adress. Die beiden Befehle "ImgRectCollide" und "ImgRectCollideFast" sagen dem Compiler nichts. Ich habe eine alte, wenn nicht die älteste Version. Ich bin jetzt echt ratlos ![]() Und vor allem kann ich ja nicht wissen, welche Grafiktreiberversion der, sagen wir mal, Kunde hat. Was kann ich tun? ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Kannst du bitte mal die betreffenden Codeausschnitte posten? Vielleicht lässt sich ein Fehler finden ![]() |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Ich habe den Fehler beim Schreiben dieses Beitrags entdeckt, der eigentlich einen anderen Inhalt gehabt hätte.
Ich hab bei UnlockBuffer die "Framenummer" (gibt's das?) vergessen. |
||
Übersicht