BCC#21 - Knall im All

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

MacReeg

BeitragDo, Dez 04, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
@MacReeg Ich finds richtig gut! Ist leider nur etwas unfair. Ausweichen fällt auf Grund der Raumschiffgeschwindigkeit sehr schwer. Durchgespielt hab ich es noch nicht.
Zwei Tipps noch: Pack die Musik in eine Endlosschleife, die hört nämlich einfach auf.
Und lösche alse "Then" aus dem Code, das spart viele bare Bytes!

Danke!

Das 'Then' kann ich einfach so rauslöschen???

Solltes das klappen, dann könnte es doch noch was werden mit den Soundeffekten.

Gruß Ernst

Lobby

BeitragDo, Dez 04, 2008 18:21
Antworten mit Zitat
Hallo und fröhliche Weihnachtszeit Smile .

Mein Beitrag wurde wie so oft zu groß um am Contest teilzunehmen
aber wenigstens hat er wiedereinmal eine Qualität erreicht die es mir
erlaubt ihn euch dennoch vorzustellen:

Download SpaceWar

Es ist eine Art Razoon-Clon welcher sich auch ähnlich Steuern lässt,
Maus zum Zielen und Schießen und WASD oder Cursortasten zum Steuern.
Ziel ist es auch hier, die gegnerischen Gleiter auszuschalten Wink .

Danke an SoftworXs für die Hintergrundmusik Rolling Eyes .

Hier noch ein kleiner Screen:
user posted image

Zusatzinfo:
Nach Starten des Spiels sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in dem
ihr zwischen Fenster- und Vollbildschirmmodus wählen könnt.
Der Fenstermodus öffnet das Spiel in einem 800*600pix großem
Fenster während der Vollbildschirmmodus es im Vollbild mit der größt
möglichen ermittelten Größe started.
Der Code und der der missglückte, nun verbuggte Komprimierversuch
liegen bei.
Und bitte nicht wundern, das Spiel könnte für manche wirklich zu
einfach sein, außerdem ist der Name nicht geschützt und es gibt wirklich
zu viele Spiele mit diesem Namen Rolling Eyes .

Ich wünsche allen erfolgreichen Teilnehmern noch viel Glück und
Erfolg, möge der kapitalistischste gewinnen Twisted Evil .

gochx

BeitragDo, Dez 04, 2008 19:12
Antworten mit Zitat
Schade dass der Code zu groß ist. Finde das Spiel sonst sehr gut gelungen. Nur manchmal passiert es, dass man direkt in das Feuer des Gegners fliegt und die Lebensenergie sinkt dann sehr schnell auf Null. Aber sonst: Klasse!
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Rocys

BeitragDo, Dez 04, 2008 23:44
Antworten mit Zitat
Ich wollte nur mal etwas anmerken (wollte ich eigentlich schon bei frueheren Contests):
Bei einem Spiel, dass meine CPU zu 100% auslastet, geh ich davon aus, dass wirklich schlampig programmiert wurde und man einfach zu faul war, eine Framebegrenzung einzubauen. Diese Spiele, so gut sie auch sein moegen, haben bei mir von vornherein keine Chance, dass ich fuer sie Stimme. Hab einfach keine Lust, beim Testen der Beitrage fuenfzigtausendmal den Laptop neu starten zu muessen.

Eingeproggt

BeitragDo, Dez 04, 2008 23:54
Antworten mit Zitat
In der Hoffnung dass das nicht als Spam abgeschoben wird:

Bin absolut deiner Meinung Rocys!

Irgendwann muss es jeder lernen, Framelimiter zu verwenden. Die Ausrede "Bin noch Anfänger" verliert spätestens mit dem BCC seine Gültigkeit, weil wer sich hier eine Teilnahme zutraut, muss einfach gut genug sein, einen Framelimiter zu verwenden. Würde ja auch niemand mit einem VW Golf an einem F1-Rennen teilnehmen und dann sagen "Bin ja noch Fahranfänger" (Ich liebe die Vergleiche mit den Autos, auch wenn er hier wirklich schlecht gelungen ist Smile )

Kurz gesagt: Vielleicht kann man mit solchen Anmerkungen endlich die Leute motivieren sich zusammen zu reißen. Viel Arbeit ist es nun wirklich nicht.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

gochx

BeitragFr, Dez 05, 2008 8:22
Antworten mit Zitat
Vielleicht sollte man einen eigenen Treath aufmachen...

Aber ich stimme da überhaupt garnicht zu: Klar, ich bewerte auch jeden Eintrag im Showcase und der Galerie schlecht, wenn da jemand nur seine ersten Gehversuche öffentlich machen will.
Aber gerade bei einer BCC ist das doch Blödsinn so auf Anfänger draufzuhauen. Musst denen ja nicht deine Stimme geben. Aber konstruktive Kritik und vielleicht nen Link zu nem Code/Tutorial hilft den meisten Anfängern glaub mehr als ihnen die Teilnahme an einem Contest madig zu machen.

Für mich ist es selbst mein erster Wettbewerb wo ich mich trau mitzumachen, auch wenn ich mich nicht mehr als blutigen Anfänger betrachte. Trotzdem hab ich allein durch die Teilnahme wieder ne Menge gelernt und die Chance sollte man meiner Meinung nach allen Anfängern lassen.

gochx

P.S.: Und dass es sich hier nicht um ein F1-Rennen handelt kann ich nur hoffen. Schließlich steht unter Info "Falls Du das erste Mal von BlitzBasic hörst, bist Du auf dieser Seite genau richtig!" und nicht "Falls Du das erste Mal von BlitzBasic hörst, verschwinde bitte von dieser Seite!"
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

D2006

Administrator

BeitragFr, Dez 05, 2008 8:56
Antworten mit Zitat
Ich muss mich den anderen anschließen. Ich würde jedem Anfänger davon abraten, bei diesen Contest hier mitzumachen. Durch die Quellcodebegrenzung wird man quasi gezwungen unsauber zu programmieren. Solche Art von Wettbewerben sind für Fortgeschrittene eine gute Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und die Möglichkeiten auszureizen. Für blutige Anfänger hingegen schnappt man hier zu schnell Sachen auf, die eigentlich falsch sind und die man sich nicht angewöhnen sollte. Mal unabhängig von Framelimiter und Co.

Es gibt abseits dieser Contest-Serie genug und eindeutig bessere Möglichkeiten für Beginner, die Sprache BlitzBasic zu lernen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

MacReeg

Betreff: Neue Version von OEA mit Soundeffekten

BeitragFr, Dez 05, 2008 10:09
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Dank SpionAtoms Tipp, konnte ich doch noch die Soundeffekte fürs Spiel einbinden. Eine neue Version habe ich schon bereitgestellt.

Hier nochmal der Download-Link zum Zip-Archiv (1,7 MB).

@SpionAtom - Ich habe Dich in meiner 'ReadMe' verewigt!

Gruß Ernst

tft

BeitragFr, Dez 05, 2008 11:09
Antworten mit Zitat
Hi...

also so eine Allgengrüze ... ich werde es mal wider nicht schafen etwas fertig zu bekommen. 8 K sind echt wenig.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

coolo

BeitragFr, Dez 05, 2008 15:51
Antworten mit Zitat
Also, ich muss schon sagen, was hier für Beiträge zusammenkommen alle Achtung...

Aber ich bin vollkommen dafür, das Anfänger beim Wettbewerb mitmachen, ich habe nur durch diese Wettbewerbe BB gelernt, weil ich sonst nie irgend eine Sache fertig bekommen hätte... Ich will jetzt nicht sagen das das de einzige Methode BB zu lernen ist, aber sie macht ganz schön Spaß.
Und die Codebegrenzung is auch ein dummes Argument, da man ja zum Kürzen erst dann beginnt wenn der Beitrag fertig ist bzw. schon zum herzeigen geeignet ist.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Rocys

BeitragFr, Dez 05, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
Also, ich moechte keinem Anfaenger abraten hier mitzumachen. Aber ich moechte auch nicht meine Hardware in die Gruetz fahren. Also, damit so etwas nicht mehr passiert:
Code: [AUSKLAPPEN]

repeat
   time=millisecs()

;hier bitte das Spiel hin (ohne irgendein Flip)

waittime=16-(millisecs()-time)
   if waittime<4 then waittime=4
   delay waittime
   flip
until spielabbrechenbedingung=erfuellt

bestimmt gibt es geschicktere und kuerzere Varianten, aber dies ist die, die ich immer benutze und sie funktioniert.

Matthias

BeitragFr, Dez 05, 2008 17:47
Antworten mit Zitat
Ich denke nun ist der Zeitpunkt gekommen auch mal mein Beitrag hoch zu laden. Allerdings ist das Spiel noch nicht ganz fertig.

Werde aber morgen noch ein wenig drann machen.

Also: Die bösen Alliens plannen einen Angriff auf die Erde. Der Geheimdienst hat aber heraus gefunden das sie voher ein Manöver veranstalten. Du hast 5min Zeit so viele Allien wie möglich Platt zu machen, und dadurch die Menschlichen Opfer zu reduzieren.

PfeilTasten=Steuerung
Q,A Gas/Bremsen
Space=Feuer.

user posted image
Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3966

Viel Spass. Laughing

PS: Framelimiter ist auch drin.

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:44
Antworten mit Zitat
Sieht ganz nice aus Matt, ich probiers gleich mal aus. Ich für meinen teil werkel da grad selber noch an was... wenn das klappt was ich gerade probiere, dann werde ich bis Sonntag hoffentlich noch nen ganz passablen Side-Shooter basteln können ^^

Momentan hab ich ~4kb, mit dummygrafiken (intern natürlich), aber ohne Gegner (die brauchen nach meinem Schema aber evt. 1 - 2 kb)... Also Gegner rein, Titel- und GameOverScreen rein, optimieren, fertig ^^ ........ Und zwischendurch die Dummygrafiken rauswerfen ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

gigi

BeitragFr, Dez 05, 2008 23:15
Antworten mit Zitat
Geiles Spielchen,nur leider sauschwer. Es ist schon ziemlich actiongeladen wenn man da so durch die Felsen rast! Das macht den Schwierigkeitsgrad fast wieder wett!

Respekt
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

TimBo

BeitragFr, Dez 05, 2008 23:58
Antworten mit Zitat
Hi,

Hut ab, geiles game, mach doch noch einen Highscore, das müsste doch zu schaffen sein mit der Code Anzahl.
Das wäre echt genial !

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Kernle 32DLL

BeitragSa, Dez 06, 2008 1:58
Antworten mit Zitat
So, ich geh für heute erstmal pennen, hier noch ein paar facts zu meinem "quick-project"...

7kb
grafik nahezu fertig
ki halb fertig
gameplay ... *hust*

ich glaub ich les mir morgen mal den ganzen thread durch. 9 Seiten riecht nach viel Konkurenz... ^^

PS: @Matt, joa, deine game is ganz nice ^^

Edit:
Testbuild 1 ist hochgeladen... Gegner schießen noch nicht und Kollisionsabfrage ist noch deaktiviert (aber drin).
Zum Download hier klicken
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Sa, Dez 06, 2008 13:23, insgesamt einmal bearbeitet

Matthias

BeitragSa, Dez 06, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Lobs. Laughing

Das mit der Highscore liste sehe ich als sinnlos da ja jeder den Quellcode hat und diese ganz einfach manupulieren kann. Allerdings wäre es möglich eine Liste für sich selbst zu machen um herraus zu finden ob mann besser oder schlechter geworden ist.

Da das spiel ja noch ein Start und Ende haben muß, sowie Sounds wirds sehr enge.
Habe jetzt ersteinmal durch verunstaltung meines Codes(Sehe da jetzt selbst nicht mehr durch )
Rolling Eyes ) 1.3Kb Gewonnen.

Ich hoffe das denoch genug platz übrig bleibt Schwierigkeitsgrade Leicht Mittel Schwer unter zu bekommen.

vanjolo

BeitragSa, Dez 06, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
Super Matthias. Independent Day light Very Happy

Die Ufos erinnern mich an Mars Attacks. Für mich allerdings viel zu schnell Very Happy

TimBo

BeitragSa, Dez 06, 2008 13:54
Antworten mit Zitat
ich finde den speed genau richtig, obwohl ich bei jeder Kurve i-wo gegen dotze ^^

das mit dem HighScore ist natürlich 2t Rangig ich würde auch erst ein Menü oder der gleiche machen.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

planetlone

BeitragSa, Dez 06, 2008 14:37
Antworten mit Zitat
Ich habe es geschafft:

Dantes Labyrinth

Spielziel: Erreiche in jedem Level (Labyrinth) das Wurmloch. Es sind insgesamt 8 Level zu meistern.

Steuerung: Cursortasten

Sondertasten im Spiel: <m> um die Hintergrundmusik ein / aus zu schalten, <Ende> um den aktuellen Level neu zu starten, <ESC> um in den Titelbildschirm zu gelangen (es muss dann aber wieder bei Level 1 angefangen werden!)

Bitte beachtet die kleinen "Spezialeffekte", wie die Sternschnuppe und das Triebwerksfeuer Cool

Ich hoffe es gibt keine MAVs mehr - ich habe stattdessen (um dem Thema "Knall im All" gerecht zu werden) eine kleine Überraschung eingebaut, wenn man alle Level geschafft hat!

Source ist mit dabei... in der kurzen Zeit wird wohl keiner mehr "abschreiben"... und wenn schon... Very Happy

Download-Link: http://www.planetlone.de/webda...yrinth.zip

user posted image

Viel Spaß damit!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: