Blitz3D Pipeline für 3DSMax

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

Vertex

Betreff: Blitz3D Pipeline für 3DSMax

BeitragMi, Nov 23, 2005 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.onigirl.com/pipeline/

Habe es mal ausprobiert mit 3dsmax 7.0, und muss sagen, ich bin begeistert.

Zieht euch
http://www.onigirl.com/pipeline/B3dPipeline.zip

Exportiert es in z. B. D:\3dsmax7 und dann noch

http://www.onigirl.com/pipeline/Max6_patch.zip

Für 3dsmax 6 oder höher.

Unter Customize -> Customize User Interface... noch die ganzen Tools ins Menü eintragen, und fertig. Ich pers. habe den B3D Viewer gleich mit F5 verknüpft.

Die Pipeline ist sehr geil gemacht. Wenn man ein B3D Brush als Material nimmt, kann man alles einstellen, was auch in Blitz3D einzustellen geht. Also BrushFX, die ganzen Texturelayers die z. B. Dot3 Bumpmapping unterstützen usw. Auch Animationen gehen. Einmal die Boneanimation über den Skinmodifier sowie auch Morphanimationen(was aber das *.b3d Format nicht unterstützen wird).

Auch Entityeinstellungen wie Collision Type usw. kann man vergeben.

Anscheinend kann man auch komplette Szenen mit dem eingebauten SceneGraph erstellen.

Also, dafür das es kostenlos ist, ist es sau geil gewurden. Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein *.b3d Importer.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Heiko

BeitragMo, Okt 13, 2008 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
für die version 2009 funktioniert das leider nicht.
kommt fehler, dass dll nicht geladen werden konnte, weil nicht für diese version bestimmt.

hat irgendjemand eine idee?

Jo0oker

BeitragDo, Dez 04, 2008 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ich habe das gleiche Problem.. kennt sich damit einer aus???

Wäre sehr schön. Oder kann mir wer sagen, wie ich eine in 3ds max 2009 erstelle -max datei in 3ds max 7 laden kann?

lg Jo0oker
 

Code der Verwirrung

BeitragDo, Dez 04, 2008 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die kannst du afik gar nicht konvertieren. ist leider nicht abwärtskompartibel. über umwege geht das über exporten der meshes in z.b. .3ds. nur da kannst du dich auf meshfehler ohne ende freuen^^

Jo0oker

BeitragFr, Dez 05, 2008 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm, ich habe noch kein mesh, nur ein Biped gerüst, welches animeirt ist... Über einen Bip oder Chr export geht es auch nicht Sad

lg Jo0oker

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group