Wand Kollision

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ToeB

Betreff: Wand Kollision

BeitragFr, Dez 05, 2008 17:25
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Wenn ich in meinem Spiel gegen eine Wand springe dann wird Jump wieder auf 0 gesetzt, weil es ja als Kollision gilt. Wie kann man das ausschalten, so das man auch mal an den wänden "entlang" springen kann... Geht das Überhaubt oder bräuchte ich dann zwei verschiedene Maps, eine mit Boden die andere mit Wand ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Goodjee

BeitragFr, Dez 05, 2008 17:35
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wie wärs mit 2 hitboxen für den player? eine hohe mit kleiner grundfläche für die füße, die jump auf 0 setzt, und eine breite, jedoch nicht so hohe, alos eine, die vom kopf bis zu den füßen reicht, die nur für kollision nicht aber für jump zuständig ist


alternativ könntest du jedes mal einen linepick aussenden der checkt ob die füße aufm boden stehn
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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ToeB

BeitragFr, Dez 05, 2008 17:56
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Okay danke für den beitrag ! Also mach ich das mit EntityBox oder mit CreateCube ?

mfg ToeB
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Der_Schläfer

BeitragFr, Dez 05, 2008 22:07
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forenhilfe benutzen?

EntityBox ist der befehl, createcube macht eine entity mit einem würfel-mesh

Goodjee

BeitragSo, Dez 07, 2008 14:46
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also createpivot und entitybox Wink
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