gegner schuss problem
Übersicht

neunBetreff: gegner schuss problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Am besten erstmal den code.
<code> ;Gegner schuss machen If alt<=MilliSecs()-2000 g.schuss=New schuss g\x=EntityX(c\sort) g\y=EntityY(c\sort) g\z=EntityZ(c\sort) g\rotate=EntityYaw(c\sort) g\entity=CreateCylinder() HideEntity g\entity alt=MilliSecs() ;Gegner Schuss updaten For g.schuss=Each schuss If g\start=0 Then ScaleEntity g\entity,0.2,0.2,2 PositionEntity g\entity,g\x,g\y,g\z RotateEntity g\entity,0,g\rotate,0 EntityType g\entity,5 g\start=1 EndIf If g\start=1 Then ShowEntity g\entity MoveEntity g\entity,0,0,1 EndIf Next ;Schuss Kollision For g.schuss=Each schuss If EntityCollided (g\entity,4) FreeEntity g\entity Delete g.schuss leben=leben-1 EndIf Next </code> Das Problem ist das die Gegner zwar schiessen, aber der gegnerische Schuss nicht mit dem Player kollidiert. |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rücke bitte deinen Code ein, so ist er unleserlich. btw die Codetags gehen so:
Code: [AUSKLAPPEN] [code][/code]
Dazu würde ich dir Empfehlen, das ganze in Funktionen zu packen. z.B. so: Code: [AUSKLAPPEN] Function NeuerSchuss() g.schuss = New schuss g\entity = CreateCube() End Function Function UpDateSchuss() For g.schuss = Each schuss ...etc... Zum konkreten Proplem seh ich nichts, aber du solltest prüfen ob dein Player EntityType 4 hat, und ob er EntityBox bzw EntityRadius hat. MfG |
||
neun |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe das ganze schon in einer Funktion, weil der Player selbst auch schiessen kann, wäre es sinvoll für den gegnerischen Schuss eine extra Funktion zu machen? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group