PC schmiert ab

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: PC schmiert ab

BeitragDo, Dez 11, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also... Seit einiger Zeit schmiert mein PC ab. Soll heißen: Hochfahren->FUMM->Nochmal Hochfahren

Das spiel geht so lange, bis er irgendwann so gnädig ist und einen machen lässt. Der Zeitpunkt des FUMM ist unterschiedlich, meißt liegt er bei der Anmeldung. Danach ist es total selten dass er abtürtzt.

Aus Angst vor einem Trojaner hab ich nach dem ersten FUMM den WLAN-Stick gezogen. Immer wenn der WLAN-Stick ab ist, fährt er normal hoch. Das paradoxe ist, nicht der WLAN-STick ist neu... sondern die Maus, die damit nichts zu tuen haben sollte...

Als Vermutung stellte ich Überhitzung des Rechners oder eine unterversorgung meines Netzteils an, weil ihr mir für meinen dualcore ein 550W empfohlen habt ich aber nur ein 200W drin hatte (der DualCore kommt erst an Weihnachten, daran liegt es nicht.) An Nikolaus kam mein 550W-Teil->Er stürzt weiterhin ab

Ein freund erzählte er habe ein ähnliches Problem mit einer Leiste mit Überspannungsschutz gelöst. Steckerleiste gekauft. Angeschlossen->Er stürzt weiter ab.

Es kam nun immernoch ein Virus/Trojaner in Frage. Also habe ich heute meinen PC formatiert. Sogar der Maustreiber ist weg->Er stürtzt weiter ab.

Letzte Möglichkeit ist eine Überhitzung oder eben dieser WLAN-Stick. Bevor ich den auch neu kaufe....

Habt ihr ne Idee?? Irgendeine?

Zusammengefasste Maßnahmen:
-Formatierung
-Steckerleiste mit Überspannungsschutz
-Neues Netzteil
-Im Bios System Self Test.

Sachen die ich nicht getan habe:
-jemals übertaktet

Mein PC ist nun auch schon 4 Jahre alt. Evtl ist auch mein Motherboard anfällig geworden...

Neues Motherboard und neuer Prozessor kommen Weihnachten, wenn ich bis dahin net genau weiß was das ist, ist mir Angst und bange die einzubauen.... Normalerweise wäre mein PC dann komplett neu...

ZaP

BeitragDo, Dez 11, 2008 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probier halt ne andere (vorzugsweise PS/2) Maus aus.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Dez 11, 2008 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte das auchmal.
Hast du irgendein Onboard zeugs dran?(Graka, frontusbport, sound)
die verursachen gerne mal treiber probleme.
Musste bei mir im bios die soundkarte auf "Auto" und USB-Ports auf "Disabled" stellen damit Windows wieder richtig lief(ohne neustarten beim anmelden).

Ich denke es wäre das Motherboard, wo einfach ein Chip nen Wackelkontakt hat und dadurch durchs bios net angesprochen werden kann
Warbseite

Silver_Knee

BeitragDo, Dez 11, 2008 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja wenn ich usb-ports auf disabled stelle sind meine usb weg und ich komm garnetmehr ins inet da kann ich den stick auch ganz ab lassen... kann mal probieren die usbmaus auf ps2 anzuschließen
 

DennY

BeitragDo, Dez 11, 2008 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey.
ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das auch irgendwie am Arbeitsspeicher liegen kann.
Der kann glaube in einzelnen Bytes kaputt sein (kann man das so sagen Very Happy). Man kann das mit solchen speichertestprogrammen testen. die kann man glaube von diskette starten und die schauen dann nach kaputten stellen. vllt. kannst du ja wenn du das gemacht hast und nix gefunden hast den RAM schonmal als Fehlerquelle ausschließen....das steht zwar nicht mit der neuen maus im zusammenhang aber man weiß ja nie Very Happy

mahe

BeitragDo, Dez 11, 2008 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
USB-WLAN-Sticks sollte man nach Möglichkeit vermeiden.

Diese Dinger sind ganz abscheulich und schaffen es immer das ganze System abzuschießen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Smily

BeitragFr, Dez 12, 2008 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirf mal irgendein Live-System ein.

Wenn es dort auch abstürzt ists ein Hardware-Problem. Ansonsten hast du dir vermutlich irgendwie dein OS abgeschossen.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Silver_Knee

BeitragFr, Dez 12, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fragt mich nicht warum aber ich hab die maus an den PS/2 geschlossen und es läuft ohne probleme seit heut morgen.... ich werd das mal weiter verfolgen. Interessanterweise ist der pc bei der formatierung nicht einmal abgeschmiert uns auch beim hochfahren stürzte er immer nur ab wenn er in der windows phase war
 

Tigerkev

BeitragSa, Dez 13, 2008 6:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war bei mir mal genauso, nach ner weile hats mir dann das Mainboard zerissen (hat den geist aufgegeben).. Durfte dann nen neues kaufen, naja der rechner hatte auch schon knapp 4 Jahre aufm buckel Very Happy
Schon über 500 Threads durchwuselt und es werden immer mehr o_O'

Silver_Knee

BeitragSa, Dez 13, 2008 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nuja am 24. kommt der dualcore und das dafür benötigte mainboard dann is aus der spuk

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group