Ein Howto für Gentoo ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Neue Antwort erstellen

 

c64

Betreff: Ein Howto für Gentoo ?

BeitragDi, Jul 22, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir Sabayon ( www.Sabayon.org ) ein Gentoo Linux gezogen, und BlitzMax installiert leider läuft es nicht.
Nun weiss ich nicht weiter, hab auch selbst gesucht und probiert aber leider ohne Erfolg.

Code: [AUSKLAPPEN]

gcc-config error: Could not run/locate "g++-3.3"


unter debian (Kubuntu) kein problem aber unter Gentoo Sad hmm, wüsste da jemand eine Lösung bzw. könnte mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

mfg
C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 22, 2008 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Falsches Forum Surprised
2. Musst du den GCC 3.3 (das Packet) installieren. Wie das unter Gentoo geht, weiß ich nun nicht. Aber das wirst du ja wissen. Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BtbN

BeitragDo, Dez 18, 2008 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der neusten Version im SVN vom bmk wird einfach direkt gcc benutzt. Ansonsten einfach ein bash-script erstellen, was gcc-3.3 aufruft und gcc heisst. Selbiges für g++.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group