XNA - Was brauchen Benutzer?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: XNA - Was brauchen Benutzer?

BeitragFr, Dez 26, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NAbend!
Fals ich ein Spiel in XNA erstelle, was braucht dann der "End-Verbraucher", also der Benutzer?
Weil wenn ich die Spiele auf einem anderen PC starte kommt immer "Game.exe hat zu einem Problem geführt" (oder so ähnlich).
Auch wenn ich das Framework auf dem anderen PC instaliiere, gehts nicht.
Wisst ihr was der Benutzer alles haben muss, das er es starten kann, und vllt. noch Tipps?

lg MD

Rone

BeitragFr, Dez 26, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
abend,

ich meine es müssen sowohl die .net als auch die xna runtime installiert sein.
Dann sollte es keine Probleme geben, zumindest hatt ich bis jetzt keine...

skey-z

BeitragFr, Dez 26, 2008 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin mir da nicht sicher, aber ist das XNA nicht speziell für die Xbox, muss ich auch mal ausprobieren.

[Edit] habe mich geradem al schlau gemacht, ist ab Version 2.0 auch für Windows Games
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

sheldon

BeitragFr, Dez 26, 2008 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.xnamag.de/forum/viewtopic.php?p=8949

Geeecko

BeitragFr, Dez 26, 2008 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, danke!
Darf ich die Downloads einfach so mit in das Rar Archiev meines spieles beipacken, oder darf man nur den link angeben?

BtbN

Betreff: Re: XNA - Was brauchen Benutzer?

BeitragSa, Dez 27, 2008 0:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben:
XNA - Was brauchen die Benutzer?


Windows

sheldon

BeitragSa, Dez 27, 2008 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben:
Okay, danke!
Darf ich die Downloads einfach so mit in das Rar Archiev meines spieles beipacken, oder darf man nur den link angeben?


Keine Ahnung...
Ich würde aber dazu raten, eher nur die Links in die ReadMe zu kopieren.
Beispielsweise:
Zitat:
Sie benötigen zum Ausführen dieser/s Programmes/Anwendung/Spiels folgende Programme:
- bla (link dazu)
- bla2 (link dazu)

Rone

BeitragSa, Dez 27, 2008 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich würde eine Installation mit inno setup bauen, die den Kram mit installiert, wenn man es will. Alles andere ist für den Benutzer eine Zumutung...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group