Types animieren
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gigiBetreff: Types animieren |
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Ok mein Zwerg läuft nun vernünftig und schlägt u.s.w..
Nun möchte ich auchnoch meine Gegner animeren,welche in types organisiert sind. Als erstes dachte ich mir ich könnte ein Type-Feld anlegen um die einzelnen Anims zu "extracten". Das funktioniert allerdings nicht. Es kommt die Meldung"Entity has no animation" in der Hauptschleife beim animieren. Woran kann das liegen? MFG Gigi |
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skey-z |
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Ohne Code keine Antwort.
Ein Fehler der mir immer mal wieder passiert, LoadMesh statt LoadAnimMesh? |
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Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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gigi |
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Keine Angst ich habs mit Loadanimmesh geladen^^.
Ok dann mal ein bissel Code: Als erstes meine Fields: Code: [AUSKLAPPEN] Type gegner
Field typ,hp,atk,wart,item,ruhe End Type Ich dachte mir man müsste es so extracten: Code: [AUSKLAPPEN] t\ruhe=ExtractAnimSeq(t\typ,47,65)
und nun in der Hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] If t\wart=0 Then
schaden=t\atk+Rand(-2,2) hp=hp-schaden t\wart=50 Animate t\typ,1,.3,t\ruhe,10 EndIf Ich habe auch schon ausprobiert das Ursprungsmesh(welches ja für jeden Gegner kopiert wird) zu animieren und dies dann in den letzten Codeschnipsel einzusetzen. |
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Tankbuster |
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| Dein Code hat keinen Fehler, aber wie lädst du das zu animierende Objekt denn? | ||
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gigi |
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so:
Code: [AUSKLAPPEN] g1=LoadAnimMesh("ant02.b3d")
Funktioniert ja beim Zwerg auch... Wie macht ihr denn das normalerweise mit Types? |
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Tankbuster |
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Solange du für jedes Type "t\typ=CopyEntity(g1)" verwendest, sollte es eigentlich funktionieren.
(Wenn du CopyMesh benutzt, wird es natürlich nicht funktionieren, daher wollte ich wissen, wie du mit t\typ umgehst Bei meinen NPCs mache ich es genauso, und da funktioniert es ohne Fehler: Code: [AUSKLAPPEN] [...] Modell=LoadAnimMesh("lol.b3d") [...] N.NPC=New NPC N\mdl=CopyEntity(Modell,N\piv) ExtractAnimSeq(N\mdl,1,20) Animate N\mdl,2,0.2,1 [...] |
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gigi |
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| Vielen Dank für deine Mühe Tank,es klappt! Nun greifen meine Ameisen endlich auch sichtbar an!^^ | ||
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