Types animieren

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gigi

Betreff: Types animieren

BeitragMi, Dez 31, 2008 11:58
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Ok mein Zwerg läuft nun vernünftig und schlägt u.s.w..

Nun möchte ich auchnoch meine Gegner animeren,welche in types organisiert sind. Als erstes dachte ich mir ich könnte ein Type-Feld anlegen um die einzelnen Anims zu "extracten". Das funktioniert allerdings nicht.
Es kommt die Meldung"Entity has no animation" in der Hauptschleife beim animieren.
Woran kann das liegen?

MFG Gigi
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skey-z

BeitragMi, Dez 31, 2008 12:16
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Ohne Code keine Antwort.

Ein Fehler der mir immer mal wieder passiert, LoadMesh statt LoadAnimMesh?
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gigi

BeitragMi, Dez 31, 2008 12:31
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Keine Angst ich habs mit Loadanimmesh geladen^^.

Ok dann mal ein bissel Code:

Als erstes meine Fields:
Code: [AUSKLAPPEN]
Type gegner
Field typ,hp,atk,wart,item,ruhe
End Type


Ich dachte mir man müsste es so extracten:
Code: [AUSKLAPPEN]
t\ruhe=ExtractAnimSeq(t\typ,47,65)


und nun in der Hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
If t\wart=0 Then
schaden=t\atk+Rand(-2,2)
hp=hp-schaden
t\wart=50
Animate t\typ,1,.3,t\ruhe,10
EndIf


Ich habe auch schon ausprobiert das Ursprungsmesh(welches ja für jeden Gegner kopiert wird) zu animieren und dies dann in den letzten Codeschnipsel einzusetzen.
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Tankbuster

BeitragMi, Dez 31, 2008 16:51
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Dein Code hat keinen Fehler, aber wie lädst du das zu animierende Objekt denn?
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gigi

BeitragDo, Jan 01, 2009 16:01
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so:
Code: [AUSKLAPPEN]
g1=LoadAnimMesh("ant02.b3d")


Funktioniert ja beim Zwerg auch... Wie macht ihr denn das normalerweise mit Types?
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Tankbuster

BeitragDo, Jan 01, 2009 16:13
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Solange du für jedes Type "t\typ=CopyEntity(g1)" verwendest, sollte es eigentlich funktionieren.
(Wenn du CopyMesh benutzt, wird es natürlich nicht funktionieren, daher wollte ich wissen, wie du mit t\typ umgehst Wink )

Bei meinen NPCs mache ich es genauso, und da funktioniert es ohne Fehler:

Code: [AUSKLAPPEN]

[...]
Modell=LoadAnimMesh("lol.b3d")
[...]
N.NPC=New NPC
N\mdl=CopyEntity(Modell,N\piv)
ExtractAnimSeq(N\mdl,1,20)
Animate N\mdl,2,0.2,1
[...]
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gigi

BeitragDo, Jan 01, 2009 16:32
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Vielen Dank für deine Mühe Tank,es klappt! Nun greifen meine Ameisen endlich auch sichtbar an!^^
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