Spiele-Idee
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Snade |
Mo, Jan 05, 2009 19:17 Antworten mit Zitat |
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Ok danke jetz fehlen noch Punkte und Schuesse wie bei Moorhuhn (evtl. noch der coutdown) schuesse mal ich mit paint und dann lass ich sie mit types ueber mousedown verschwinden. Punkte hab ich so probiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Punkte% = 0
If ImagesCollide(crosshair,MouseX(),MouseY(),0, superman,a\x,a\y,0) If MouseDown(1) Then Punkte=Punkte + 10 1. Es gab derbe Grafikfehler z.B. haben manche Supermaenner gefilimmert 2. Wenn ich einen abgeschossen hab hat er nicht 10p dazu gezaehlt 3. in der zeile wo die punkte stehen kann ich mein Fadenkreuz nich sehen so aehnlich wie beim Bildschirmrand! Wie macht man das anders? |
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haubna |
Mo, Jan 05, 2009 19:35 Antworten mit Zitat |
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Ich denke du solltest dir selbst Gedanken machen wie du das Problem lösen kannst. Du lässt dir hier den ganzen Code einfach geben und machst nichts selbst. Nur durch nachdenken und auf den Fehler kommen lernt man dazu.
MfG haubna |
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N0X |
Mo, Jan 05, 2009 19:38 Antworten mit Zitat |
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Hallo, Snade !
Das keine Punkte dazugezält wurden liegt höchstwahrscheinlich daran, das Code: [AUSKLAPPEN] Punkte% = 0
If ImagesCollide(crosshair,MouseX(),MouseY(),0, superman,a\x,a\y,0) If MouseDown(1) Then Punkte=Punkte + 10 in eine For-Schleife muss ! Richtiger Code wäre: Code: [AUSKLAPPEN] Punkte% = 0
For a.superman = Each superman If MouseDown(1) If ImagesCollide(crosshair,MouseX(),MouseY(),0, superman,a\x,a\y,0) Then Punkte=Punkte + 10 EndIf Next Mfg, N0X Edit: Ich rate dir, das Kapitel über Schleifen (im Robsite-Tutorial) noch einmal durch zuarbeiten ! |
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Snade |
Mo, Jan 05, 2009 19:51 Antworten mit Zitat |
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ok danke NOX
Werde ab jetz wirklich mehr nachdenken ist mir auch aufgefallen das ihr mit mit dem Code ganz schoen helft ich werd das spiel uppen wenns fertig ist^^ |
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XeresModerator |
Mo, Jan 05, 2009 20:33 Antworten mit Zitat |
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ich hat Folgendes geschrieben: @Xeres
Mein werter ich, ich weiß schon was ich sage
Das Stimmt nicht er setzt den Rand ja (bis jetzt) in der Schleife auf Zufall, das Problem ist das Global a.superman so wir (bis jetzt) in seinem code das a.superman immer mit einem Neuen Superman überschrieben und kein Neuer erstellt, da die Variable ja eben Global ist. Das SeedRnd nicht in eine Schleife gehört hat ewas mit der Effiziens des Codes zu tuhen (was bringt es den Zufall immer wieder neu zu Setzen) new überschreibt NIE eine Type-Instanz, sondern erstellt eine neue. Egal ob die Zugriffsvariable Global oder Local definiert wurde. SeedRnd mit Millisecs immer wieder neu zu setzen hat die immer gleichen Werte zu folge - wie ich bereits erklärte - und erscheint deshalb wie ein Type-Eintrag, weil die Bilder entsprechend oft übereinander an die gleiche Position gezeichnet werden und sich alle einheitlich bewegen. Ist auch einfach zu überprüfen: Code: [AUSKLAPPEN] Type Ttest
Field Wert End Type Global T.Ttest ;Local T.Ttest ;<--- nach belieben wechseln, macht keinen unterschied! For i = 0 To 5 T = New Ttest T\Wert = Rand(10,20) Next Print "Verschiedene Werte:" For T.Ttest = Each Ttest Print T\Wert Next Delete Each Ttest For i = 0 To 5 T = New Ttest SeedRnd MilliSecs() T\Wert = Rand(1,10) Next Print "Gleiche Werte:" For T.Ttest = Each Ttest Print T\Wert Next WaitKey() |
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Mo, Jan 05, 2009 20:57 Antworten mit Zitat |
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Du hast natürlich recht
Naja ich nehme alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das gegenteil. mfg ich |
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"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Snade |
Mo, Jan 05, 2009 20:58 Antworten mit Zitat |
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redest du mit mir wenn ja verstehe ich gerade nur Bahnhof | ||
BladeRunnerModerator |
Mo, Jan 05, 2009 21:28 Antworten mit Zitat |
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Ganz im Ernst Snade? bevor du an ein Spiel gehst solltest du vielleicht noch ein wenig mehr mit den Befehlen rumspielen und üben, üben, üben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Snade |
Mo, Jan 05, 2009 21:44 Antworten mit Zitat |
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hmm ja hab ich auch schon uberlegt sollte ich noch ein tut machen oder was? hab schon ein password generator gebastelt^^
welche programme koennte ich denn noch so machen?? Das mit dem Bahnhof war uebrigens nich auf den befehl new hinbezogen meinte nur die konversation zwischen den beiden. |
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BladeRunnerModerator |
Mo, Jan 05, 2009 21:59 Antworten mit Zitat |
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Du solltest es nicht als durcharbeiten bezeichnen wenn du ein Tut durchgelesen hast. Allein das Robsite Tutorial bietet genug Stoff für Wochen des Übens. Programmieren lernen schlägt mit Monaten zu Buche. Es müssen ja keine kompletten tollen Programme am Anfang sein. Es reicht ja kleine 10 Zeiler zu schreiben mit denen du probierst und verstehst wie die Befehle funktionieren.
Denn das kann dir kein Tut schenken. Erst wenn es bei dir selbst Klick gemacht hat geht es weiter, und das kann niemand erzwingen. |
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Snade |
Mo, Jan 05, 2009 22:03 Antworten mit Zitat |
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hmm Das glaub ich dir auch aber ihrgendwie versteh ich nicht was man da Wochen lernen soll kommt vieleicht daher das ich davor schon ein buch gelesen hatte aber bei den Robsite tuts gabs noch nicht mal aufagebn zu loesen kennt du da ne gute seite? | ||
BladeRunnerModerator |
Mo, Jan 05, 2009 22:08 Antworten mit Zitat |
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Stell dir selbst Aufgaben!
Schnapp dir die OnlineHilfe, klick Blind einen Befehl in der alphabetischen Übersicht an und versuch ihn zu verstehen. Schreib solange kleine Programme die diesen Befehl benutzen bis Du weisst wie und was der macht. Dann schnapp dir den nächsten Befehl. Und es hört damit nicht auf. Denn nach der Kenntnis der Befehle ist der nächste Schritt wichtig: das eigenständige Problemlösen. Programmieren heisst selbstständig Wege zu finden um ein Problem zu lösen, indem Du es analysierst und solange abstrahierst bis du es in Code fassen kannst. |
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Snade |
Mo, Jan 05, 2009 22:16 Antworten mit Zitat |
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OK das ist doch schonmal was werds so machen und dazu mein buch weiterlesen! | ||
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