Windows 7 Beta

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: Windows 7 Beta

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Iwer sich schon die Beta geholt? Ich bin grad am installieren auf meiner VM... Was sagts ihr zu win7? machts an sinn oder is es nur vista2?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

The_Nici

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe gehört es sei ein optimiertes Windows Vista. Klingt vielversprechend.

DaysShadow

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollts grad installieren, aber mein Image ist wohl kaputt oder mein Brenner hat falsch gebrannt, hast du die deutsche Version bekommen?
Bei mir ging nur der englische Download.

Aber den Testberichten zufolge soll es schneller und auf jeden Fall stabiler sein als Vista, daher will ich es auch gerne testen!

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

BtbN

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann es nicht herunter laden, ich lande auf einer Seite, die nach 404 sucht, wenn ich den 32 Bit download Deutsch starten will.

ozzi789

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm lasst uns wissen wie es ist Very Happy
bin sehr gespannt was uns nach vista erwartet >_<
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es bootet auf jeden Fall merklich schneller als ein Clean Install von Vista und braucht im Leerlauf auch nur halb soviel Speicher. Zur Performance in Spielen kann ich noch nicht soviel sagen, ich habe bisher nur ein paar Minuten Call of Duty 5 gespielt, und es war zumindest gefühlt schneller.

//EDIT: Ich liste am besten mal alle Änderungen auf, die mir bisher aufgefallen sind...
- MS Paint wurde stark erweitert
- gute Treiber dabei, Graka erkannt, 5.1 funktioniert auch von vornherein
- Taskbar benutzt anstatt der Apptitles nurnoch die Icons, man kann wenn man mit der maus darüberfährt in dem erscheinenden Preview des Fenster auf das X drücken
- ganz rechts befindet sich ein Desktop anzeigen Button, der beim Klicken alle Fenster verstckt und beim Hovern alle Fenster ausblendet
- neben den Maximieren, schließen, etc. buttons befindet sich ein (wahrscheinlich Betaspezifischer) Send Feedback link
- Der Resourcen Monitor ist jetzt über den Task manager aufrufbar (dachte das wär bisher nur in Server 2008 so)
- Das startmenü wurde um ein paar Features erweitert, z.B. kann man wenn man ein Programm Hovert die Recent Opened Files dieses Programms einsehen
- Das Heimnetzwerk wurde überabreitet
- Der Resourcenverbrauch wurde halbiert bis "zweidritteliert"
- in den Bootoptionen hat man die Option mit geringerer Auflösung zu starten
- Directx 11
- und natürlich ein Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)
  • Zuletzt bearbeitet von ZaP am Sa, Jan 10, 2009 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet

Goodjee

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
läuft stabiler als vista jetzschon und gleichzeitig ressourcensparender und flotter auf gleicher hardware. nur manche software läuft irgendwie noch nicht ganz rund wieder
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

The_Nici

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut, ich verbessere mich selbst mal, WIndows 7 ist scheinbar ein von Grund auf neu gemachtes Vista welches weniger Ressourcen frisst.
Achja, sie haben die Beta wieder von ihren Servern genommen, die waren alle überlastet.
MfG

ChaosCoder

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nicht aber die direktlinks Wink

Windows 7 BETA x86 Deutsch
Windows 7 BETA x64 Deutsch

Viel Spaß, Server sind trotzdem bissl langsam (<100KByte/s)

Ich hab Windows 7 auch schon installiert und muss sagen, dass es mir auch sehr gefällt. Läuft für die Beta echt stabil und frisst nicht ganz soviel wie Vista und das shcon in der Beta!
Also es wird sich bestimmt lohnen bis zum Release zu warten Smile
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

DAK

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sooo, nachdem das win7 auf der vm-ware gut ausgeschaut hat (und schneller war als vista auf der vm, wenn auch nicht als xp) und dx11 dabei war, bin ich jetz dabei das zeug auf ne dvd zu brennen... mal sehen was das ganze echt installiert kann...
ich denk mir, da das ganze keine neuentwicklung is sondern nur n aufgebohrtes vista, kanns was sein... mein, vista war im grunde ganz nett aber hauptsächlich halbgar... mal sehen, was vista draus macht...

*linuxpartition in win7partition umwandel*
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

ChristianK

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, also mir kommt es vor wie Vista mit aufpolierter Oberfläche.
Speicherverbrauch ist bei mir gleich, booten dauert länger und es laufen direkt nach dem Start schon 20-30 Prozesse. Eigentlich war ja ein komplett neuer Kernel angekündigt, der viel weniger Dateien benötigt. Wenn ich aber mal einen Blick in den Windows-Ordner werfe, sieht das alles genau so aus, wie bei Vista. Sad
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

coolo

BeitragSa, Jan 10, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wurde aufs nächste Betriebssystem von MS verschoben, der Name wird sein "Midori". Das OS soll angeblich fast komplett in Java geschrieben sein(etwa 10% C). Dadurch sollte jedes Programm in einer eigenen VM laufen und das Sicherheitsrisiko wird stark eingeschränkt.

Nundenn, auch ich lade mir gerade Win7 runter und hoffe ein stabieleres Vista zu erhalten.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DAK

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein betriebsystem auf javabasis???

btw noch ne kleine frage.. weiß wer, wo ich nen win7key her krieg?

edit: hab mich mal informiert... midori is scho ne linuxdistri... mich würds etwas schwerer wundern, wenn win nen lin-distri-namen klaun würde...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Sa, Jan 10, 2009 16:07, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schätze da muss man keinen eingeben, war bei den Vista Testversionen auch so.

Edit: Für alle die mir nicht glauben:
[url] http://www.chip.de/artikel/Mid...80009.html [/url]
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am Sa, Jan 10, 2009 16:09, insgesamt 3-mal bearbeitet

DAK

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, ma muss keins eingeben, wemmas nur für 120 tage verwenden will... will mas länger verwenden braucht ma nen key...

die warn beim offiziellen dl dabei... nur der is leider down...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ChaosCoder

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK: http://www.neowin.net/news/mai...7-beta-key

brauchst geduld, glück, was auch immer. bei vielen steht dass nun nur noch ne blanke seite angezeigt wird. ich hab meinen key dadurch bekommen. viel glück.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

DAK

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kk, danke, mal schaun
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ozzi789

BeitragSa, Jan 10, 2009 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wieso kakt bei mir der download immer ab?
server overload? Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Roggi

BeitragSa, Jan 10, 2009 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir funktioniert der Download glaub nicht. Er läd eine ganze Zeit doch irgendwann zeigt er an dass es fertig sei. Doch in der .iso befindet sich nur eine Readme.txt Datei.

Gibt es das Ganze wohl doch nicht mehr zu laden? Sad

Danke für eine Info schonmal Smile

ChaosCoder

BeitragSa, Jan 10, 2009 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht habens die einen oder anderen auch schon mitbekommen, die Histerie über die begehrten Windows 7 Beta Keys spitzte sich in den letzten Stunden zu, nun funktionieren die üblichen Methoden wieder.

Nun hat sich Microsoft anscheinend was ganz tolles ausgedacht. Es gibt insgesamt nur eine handvoll Keys pro Version, die sich immer wiederholen, bei jedem. Damit andere nicht verzweifeln, hier die Keys:

Code: [AUSKLAPPEN]
32bit:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

64bit:
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH


Viel Spaß beim Ausprobieren Wink
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group