Dll's erstellen mit PureBasic
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Dll's erstellen mit PureBasic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bin durch zufall auf eine Homepage gekommen in der erklärkt wird wie man mit PB DLL`s für BB macht. aber irgendwie kommt immer die message in BB das er die userlib nicht gefunden hat. brauch ich dafür ne bestimmte version oder klappt das nicht mit B3D? | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Eigentlich müsste das mit CallDLL doch funktionieren.
In der Onlinehilfe müsste der Syntax stehen.Obwohl ich noch nie mit einer Dll gearbeitet habe , würde ich mal sagen , dass Userlibs in einem ganz anderen Gebiet liegen. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Für CallDLL ne anmerkung: Damit der call von blitz3d gefunden wird muss ein simples procedurereturn 1 in der Procedure sein sonst wird der Call net gefunden! ( haben wir durch zufall rausgefunden) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Für CallDLL ne anmerkung: Damit der call von blitz3d gefunden wird muss ein simples procedurereturn 1 in der Procedure sein sonst wird der Call net gefunden! ( haben wir durch zufall rausgefunden)
danke hat gefunzt!!!!! ich kanns kaum fassen!! endlich!!! ich mach gleich mal enn paar userlibs aus der 2D abteilung + spriteabteilungen, *zutransparenzschiel* nochmals tausend dank! [/code] |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das darfst du nicht, is lizenzrechtlich verboten parts von PB direkt über calls für andere Sprachen etc nutzbar zu machen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
junky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich glaub das thema hatten wir schon mal ![]() so wie ich das damals mitbekommen hatte, darfst du für deinen eigenen gebrauch das durchaus machen - wenn du allerdings libs veröffentlichst ( oder gar verkaufst ) die direkt befehle aus purebasic für andere sprachen nutzbar machen, dann nich ... |
||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jopp so ist es
Aber da er daraus Userlibs machen will dachte ich is auch eine Nutzungsmöglichkeit für andere damit gemeint. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also darf ich das nur wenn man die nicht veröffentlicht ja? | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn du sie nur bei dir auf dem System hast, genau ( oder den Source online stellst so das sie nur für besitzer von PureBasic nutzbar ist ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich mein wenn ich jetz aba soone dll mache und die für nen spiel nutze is das verboten? weil keiner weis wie man die nutzt und so, außerdem verkauf ich das spiel ja nich | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hmm ne das sollte eigentlich erlaubt sein | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
allerdings hab ich grad gemerkt das ja gar nicht alles funzt! ih bekomm da imer nen Fehler mit der BlitzzCC.exe , naja, es war ein schöner traum. Es wäre super wenn man ein paar befehle aus PB hätte, weil die teils etwas besser sind, aba egal, es kann eben nicht alles geben.
Thx für eure antworten |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
die Grafikbefehle kannste net in Blitz fenster anzeigen lassen
dann müsstest du das Fenster und DX Device handle von Blitz haben |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group