Tagirijus: Experimente

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 10, 2008 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für's Feedback. Über Kritik freue ich mich auch wie gesagt immer, nicht, dass das untergeht Wink

Und nochma als aktuelle Info: Der Track "Hard Saw" wird bald auf www.soundtaxi.net zu kaufen sein (entweder danach suchen, oder Manuel Senfft als Artist unten links auswählen), bzw die Nutzungslizenz dazu, falls den jemand verwenden will Wink *werbung mach*
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Mai 23, 2008 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, wollte ma etwas in Richtung "Chillout" versuchen, rutschte dann aber spontan in eine Art "Drum and Bass" ab. Besonderheit ist hier u.a. nur, dass der klatschige Beat ab ca. 2:20 min das Geklatsche auf meinen Bauch ist (und etliche andere Stilfremde Mixturen, die ich eingebaut habe). Ist jetzt vom Klang her nicht so ungewöhnlich, aber hat Spaß gemacht mal so ungewöhnlich zu arbeiten. Der Track geht 13:20 min, also etwas länger, wobei ich durchaus versucht hab noch irgendwie eine Vielfalt beizubehalten, um es abwechslungsreich zu gestalten, durch diverse Elemente. Es ist sehr viel live eingespielt/gesungen.
('n Kumpel meinte Frauengesnag hätte besser gepasst, aber dazu hab ich zurzeit nicht so spontan die Möglichkeiten... und meine Eier bleiben dran)

[Sorry, vom Space genommen]



Und tja.... früher gab's mehr Orchestrales von mir, jetzt fast nur noch Elektro, ... mal sehen, wann ich wieder was alleinständig Orchestrales mache, aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Elektromucke auch. Macht mir zurzeit zumindest extrem viel Spaß so etwas zu produzieren (vor allem Genres zu mischen).


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:17, insgesamt 4-mal bearbeitet

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 11, 2008 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... dan stelel ich mal etwas neues vor, um eventuell den Thread mal wieder insgesamt zu erneuern, vielleicht bekomme ich ja auch noch Feedback zu den anderen Stücken.


Dieser Track ist mein erster nach einer 2 wöchigen Zwangspause, da mein Arbeitsrechner kaputt war. Läuft zum glück wieder, wie man hören kann.

[Sorry, vom Space genommen]

Das Stück beinhaltet in erster Linie Klavier. Dieses gemischt mit absichtlich verzerrten Synth-Elementen und später noch Streichern. Gewicht auf Klavier gelegt, das ich in Abschnitten live eingespielt habe (wie den Rest eigentlich auch).

Würde mal gerne wissen, wie das so ankommt und vor allem, was ihr so vorschlagen würdet, was man da noch hinzufügen oder ändern könnte. Ich denke daran eventuell systematisch noch was zu ändern und eine weitere Stimme (Leadsynth) einzufügen. Eventuell auch noch ein paar Soundeffekte, die sich ins Gesamtbild einbetten. Außerdem ist mir der Elektroanteil zu kurz gekommen. Entweder ich erweiter das Stück noch nach hinten, oder baue eher innen mehr mit Elektro aus, was meint ihr?

Freue mich auf Feedback, Vorschläge und auch Kritik.


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 11, 2008 17:53
Antworten mit Zitat
Hey Tag,

moah, sehr geiler Track!! Twisted Evil Sehr faszinierende Symbiose, ich musste spontan irgendwie direkt an das Matrix-Theme denken! Smile (MATRIX THEME) Ich würde den Track nach hinten hin auf jeden Fall noch ein wenig erweitern, da ich den Endpart etwas zu kurz kommend empfinde - vorallem nach dem langen Mittelpart, der meines Empfindens nach etwas zu lang bzw. für seine Länge zu langatmig ist. Da würde ich auf jeden Fall noch etwas einfügen, um es interessanter zu gestalten - und wenn es nur irgendwie nen atmospherisches Ambiente ist. Nen zusätzlichen Leadsynth könnte ich mir im Endpart gut vorstellen, um noch einmal eine noch "epischere" Steigerung zu erreichen. Twisted Evil Ach ja, apropos Synths ... ich empfinde den Synth, der nach dem Intro einsetzt (und auch später am Ende wieder), etwas zu vordergründig.

Oki, genug getextet. *g* Vielleicht inspiriert es Dich ein wenig, was ich schrieb. *lächel*
Mag mich gern noch einmal wiederholen - sehr geiler Track!!

Grüsse, Ava

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jul 11, 2008 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann ich mich Ava nur anschließen, ein Hörgenuß vom feinsten! Toll verbunden, das einzige was mich störte waren am Anfang die Abwärtsläufe, die sich zigmal je eine Oktave abwärts wiederholten und dass es zu kurz ist Smile
Mit sowas kann man mich sonst wo hin locken! Gib mir mehr davon!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

FireballFlame

BeitragFr, Jul 11, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ich finde die "Klavier-only"-Stellen zu lang...ich könnte mir vorstellen, dass so nach einer Minute schonmal ein Pad dazukommt, und der Teil 2:38-4:11 ein bisschen gekürzt wird.

Mir gefällt auch der Synth, der als erstes einsetzt, nicht so ganz ... für einen Bass ist der mir zu weit rechts (wie die anderen Bässe übrigens auch) und zu "hochfrequenzlastig" (unangenehm laut um die 1500Hz), für ein Melodieinstrument aber zu tief. Außerdem setzt er sich ziemlich stark durch und will irgendiwe immer die Führung übernehmen, aber dazu taugt er nicht ^^.

Ansonsten könnt ich Avas Beitrag hier nochmal drunterkopieren Wink

Klingt vom Prinzip her jedenfalls gut! Ist ne interessante Mischung... Smile
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Janos McKennitt

BeitragFr, Jul 11, 2008 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Recht schönes Stück.

Die Kombination der Instrumente gefällt mir. Der Rhythmus is sehr geil. Auch die vermittelte Stimmung kommt toll rüber. Hast Du für den Rhythmus bestimmte Samples verwendet?


Als Kritik hätte ich nur anzumerken, dass die linke Hand beim Kla4 etwas ausgefallener sein könnte. Gerade am Anfangsteil finde ich es manchmal schade, da sie oft nur auf zwei Tönen basiert.

Und gegen Ende wirkt das Stück für mich etwas repetitiv. Ist natürlich reine geschmackssache, aber ich fände da ein paar neue Harmoniewendungen schön, um Spannungsmomente zu erzeugen oder zu unterstützen. Aber da will ich Dir natürlich nicht reinreden. Smile
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jul 12, 2008 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

Viele neue schöne Antworten, freut mich sehr. Und ich muss sagen, ihr sprecht irgendwie absolut genau das aus, was mich eben auch noch etwas störte am Track. Ich denke ich werde versuchen eventuell nahezu jeden Kritikpunkt zu berücksichtigen, cool cool, hehe.

@Ava: Clubbed to death war auch irgendwie eine subtile Inspiration für mich, herrlichm, dass du das auch so empfunden hast!

@Hyde: Diese Abwärtsläufe habe ich versucht als neues Motiv zu integrieren (auch später im Elektroteil nochmal). Mal sehen, ob ich mich da auch noch einmal dransetze, um es etwas zu variieren.

@FireballFlame: Genau das fühle ich auch so. Eventuell werde ich vielleicht noch etwas Elektro unter die langen Stellen mischen, mal schauen. Wiederum wollte ich gerade ein Track, wo man nicht sicher ist, welche Stilrichtung nun überwiegt. Mal sehen, wie ich das noch lösen könnte. Auch mit dem Bass hast du Recht. Den werde ich mindestens noch etwas mit EQ und Effekten bearbeiten.

@Janos: Auch deine Kritik entspricht meiner subtilen Empfindung, die ich gestern noch nicht klar realisieren konnte. Linke Hand etwas zu primitiv und im Ganzen zu wenig harmonische Abwechslung. Ersteres hatte ich versucht hinten im Track mit mindestens Oktaven in beiden Händen zu lösen, aber das wiederum noch komplizierter zu machen wäre mindestens für ein Live-Einspielen für mich zu heavy.... bin in erster Linie nun mal kein Pianist, hehe. Und harmonisch werde ich auch mal zusehen, dass ich da noch mehr drehen kann, erst recht, wenn ich den Track jetzt erweitere, was ich wohl tun werde. Habe den gestern Nacht gehört, als ich nach Hause ging... und irgendwie vergeht bei diesem Track (für meine Empfindung) die Zeit sehr schnell, da geht noch etwas mehr. Wink


Vielen Dank für euer Feedback, mal schauen, wann ich euch die "nächste Beta" uppen kann. Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 12, 2008 12:37
Antworten mit Zitat
Die Zeit verfliegt wie in einem Raffer ... mach den Track ruhgi auf 10-15 min *gg* ... ich habe ihn gestern Nacht bestimmt 2-3 Stunden in Endlosschleife laufen lassen ... und auch heute morgen lief er beinahe wieder eine Stunde Very Happy Rolling Eyes

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jul 12, 2008 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na sowas hört man gerne. Aber irgendwann überhört man sich gerade auf diese Weise gewisse Stücke Wink
Tagirijus.de
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 12, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
Jap, immer wieder ärgerlich. Aber es geschieht umso schnell je kürzer sie sind ... Rolling Eyes ^^

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 18, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also habe mal noch ein bisschen was verändert, will aber auch nicht für jede kleine Änderung n neuen Post machen... komme mir dann immer so doof vor. Hoffe eine gute Mitte gefunden zu haben bezüglich "ist 'nen neuen Post Wert" und "man sieht, dass ich noch was mache" Wink

[Sorry, vom Space genommen]

Feedback wie immer erwünscht.


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am So, Jul 27, 2008 16:17, insgesamt einmal bearbeitet

sirokuhl

BeitragFr, Jul 18, 2008 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das neue Ende klingt ja richtig gut!
Ist echt cool geworden.
 

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 18, 2008 20:21
Antworten mit Zitat
Einfach grossartig! Ich mag aber das Du den Part, der bei 5:27 endet, noch einmal wiederholst. Rolling Eyes Ich weis, er kommt später noch einmal ... und dann auch doppelt - aber irgendwie hat diese 5:27 bei mir nen komisches "huch, das wars schon?! ich wollte aber noch mehr davon!" - Gefühl hinterlassen! *gg* Aber vielleicht ändert sich das, wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe. Wink Ansonsten gefällt mir der erste Syntheinsatz zu Beginn nach wie vor nicht so recht ... aber ich bin da so spontan leider auch recht ratlos, wie ich den verändern würde, so dass es besser passen könnte. Confused

Oki, soviel erstmal von mir dazu ... ich liebe den Track!! Exclamation

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jul 18, 2008 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Comments. Ich bin auch stets am überlegen, was und wie ich da noch was ändern könnte. Freut mich aber, dass er grob gesehen scheinbar gut ankommt. Smile
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSa, Jul 19, 2008 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag das Panning im ersten Synthteil immernoch nicht so ... rechts die Bässe, links die Höhen - klingt irgendwie komisch Wink

Aber der Schluss fetzt mal so richtig! :D
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jul 27, 2008 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, entschuldigt erst einmal für die ganzen vorigen Downlinks. Habe vorerst einmal alles vom Space genommen, da bald Neues auf Soundtaxi kommen wird. Ich werde noch einmal bescheid geben, für die, die weiterhin die Möglichkeit haben wollen die besagten Tracks zu hören. Werde natürlich weiterhin den Thread für neue Stücke verwenden....

[Edit]
Letzteres, was hier stand, ist doch egal. Ob der Track nun experimentell ist oder nicht, wumpe. Poste ich einfach weiterhin hier rein.
[/Edit]

[Edit 2]
Sind jetzt neue Tracks auf Soundtaxi.net. Unter anderem auch viele Tracks, die ich vorerst hier veröffentlichte.
[/Edit]

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Jan 14, 2009 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, mal wieder etwas spontan experimentiert. Dieses mal etwas eher abstraktes. Wollte mal sehen, wie es so klingt, wenn ich Orchesterinstrumente durch eine Art Rauschen mit minimalem Ton ersetze:

http://www.tagirijus.de/sfx/no...ra-1_4.mp3

Bin mal gespannt, was ihr so darüber sagt Smile


Ps: Inhaltlich ist das jetzt nur in 5 Minuten dahingeklimpert; geht mir erstmal nur um den Ton und Zusammenklang der... "Instrumente".


Manu


Edit: Hab nochma eben einen Test gemacht mit "nur Rauschen". Die Töne habe ich versucht zu "modelieren", indem ich einen EQ an die Keyboardtasten gekoppelt habe, um einen Schein von Tonunterschieden zu geben. Klingt etwas schräg, weil in den Verlinkungen zum EQ eine Formel nicht ganz richtig zu sein scheint, aber darauf habe ich jetzt erst einmal keine Lust mehr Very Happy

http://www.tagirijus.de/sfx/no...ik-1_2.mp3
Tagirijus.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group