Rect linien Kollision
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ToeBBetreff: Rect linien Kollision |
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Ich brauche mal ne Function, die eine linie x1,y1,x2,y2 mit einem Rechteck x,y,w,h prüft... Oder muss ich das viermal LineIntersect nehmen ?
Oder kennt ihr ne andere lösung hierfür : Ich habe einen player der schießen kann.wenn ich schieße, soll der schuss nicht fliegen sondern sofort im ziel eintreffen. Das habe ich so gelöst, das ich mit Sin/Cos den winkel von 0 bis 1000 (in 8er schritten) durchgehe, dann errechne welches Tile darunter liegt und wenn ein Collisionstile darunter liegt so dort dann z.B ein einschussloch gemalt werden. Das geht noch so einigermaßen, weil ich ja genau die position des darunter liegenden tiles weiß. Jetzt hab ich aber andere spieler die auch abgetroffen werden möchten. aber die Position sind ja immer verschieden ! Wie könnt ichs anders machen, so dass es schneller ist und genauer ? mfg TeoB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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Goodjee |
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was spricht gegen 4 lininenkollisionen? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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tedy |
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bei einem Viereck würden auch 2 LineIntersect reichen indem du einfach die Gegenüberliegenden ecken mit einander verbindest | ||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
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TimBo |
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Hi,
2 Lines werden ungenau .. die linie kollidiert nicht. Mache doch einfach 4x LineIntersect. Das wird schon nicht alzulangsam sein. Die Funktion ist sehr schnell, ob sie 2 oder 4 mal ausgeführt merkt keiner. 2 mal ist aber wie gesagt ungenauer Edit: wird der Schuss als Bewegendes objekt behandelt, dann 4 Linien. Wenn die Linie jedoch die Schussrichtung ist um zu schauen, ob ein Spieler vom Schuss getroffen würde, dann reichen 2 Linien auch. Viele Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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