.txt datei ausführen
Übersicht

![]() |
SnadeBetreff: .txt datei ausführen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
kurze Frage Man kann ja .exe datein mit ExecFile ausführen. Wie kann ich jetz .txt bzw. überhaupt andere Datein ausführen. "ill die .txt datei für einen Eintrag öffnen aber nicht mit dem Programm manipulieren. mfg. Snade |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zum Anzeigen könntest du notepad.exe aufrufen. Oder intern mit readfile aufmachen und ausgeben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Snade |
---|---|---|
Ne das 2. wollte ich nicht machen oder wie meinst du das will es nicht im Programm ausgeben.
Wenn ich jetz die Notepad.exe öffne wie kann ich dann meine gewünschte .txt datei darin öffnen? |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Man kann doch einfach die txt Datei mit ExecFile aufrufen....oder verstehe ich dein Problem nicht? | ||
![]() |
Snade |
---|---|---|
omg
![]() Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile (hallo.txt)
anstatt Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "hallo.txt"
|
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
er hat geschrieben das er die datei öffnen will, aber in einem anderen programm verändern.
wenn er mit eintrag auslesen meint: ReadFile ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und in nem anderen programm verändern... ExecFile ![]() |
||
Warbseite |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Zitat: Execfile (Hallo.txt) Das kann noch nicht funktionieren Wenn dann: Execfile ("Hallo.txt") oder besser noch: Execfile (chr$(34)+"Hallo.txt"+chr$(34)) (Die Anführungszeichen mit Chr sollten besonders bei Internetseiten angegeben werden) ODer irre ich mich? MFG |
||
Phlox |
|
---|---|---|
du irrst dich. | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ok, das Chr(34) ist nicht unbedingt nötig, die Anführungzeichen aber schon. Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Probleme geben kann. (Ich hab ja nie gesagt, dass es erforderlich ist ![]() Aber ich glaube wir geraten (wegen mir) offtopic. Von mir aus können meine Beiträge in diesem Thread gelöscht werden. MFG |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Starwar hat Folgendes geschrieben: Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Probleme geben kann. Vielleicht, wenn du Leerzeichen im Namen/Pfad hast und zusätzlich noch Parameter angeben willst.
|
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht