Alle Windows auflisten
Übersicht

![]() |
NoaBetreff: Alle Windows auflisten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo allerseits,
ich hätte da mal ein Problem bzw. Frage: Kann mir jemand eine Funktion schreiben, die alle auf dem Desktop sichtbaren Window-Handles zurückgibt? Ich denke mal das geht nur über die WinApi aber damit hatte ich wenig Erfolg: Hab es mit EnumWindows, EnumChildWindows, GetWindow versucht aber alle haben mir immer nur einen Handle zurückgeliefert und nicht die Liste aller Handles. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler dabei. Leider gibt es kein gutes Tutorial wie man WinApi in Blitzmax verwendet und ich bin auch in WinApi nicht wirklich bewandert, von daher sind Fehler meinerseits durchaus möglich. Im Voraus schonmal Danke für die Hilfe ^^. |
||
Sliver |
|
---|---|---|
Sind die Fenster nicht Childs vom Desktop? | ||
![]() |
Noa |
---|---|---|
Hab ich auch versucht, allerdings immer nur ein Handle zurückbekommen, daher wäre ein Beispiel wirklich hilfreich ^^. | ||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Strict Const BUF_MAX:Int = 1024 Extern "win32" Function EnumWindows(proc:Byte Ptr, lParam:Int) Function GetWindowTextW(hWnd:Int, buf:Short Ptr, nMaxCount:Int) End Extern Function WindowTitle:String(hwnd:Int) Local mem:Short Ptr, txt:String mem = New Short[BUF_MAX] GetWindowTextW(hwnd, mem, BUF_MAX) txt = String.fromWString(mem) Return txt End Function Function Proc:Int(hwnd:Int, lparam:Int)"win32" Print "HWND: "+hwnd+" | Title: "+WindowTitle(hwnd) Return True End Function EnumWindows(proc, 0) EnumWindows funktioniert doch wunderbar (Hier jedenfalls). Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Tja, da wo ich herkomme hatte noch niemand die Respektlosigkeit jemanden 2 Tage unbeantwortet stehen zu lassen der 15 Minuten seiner eigenen Zeit geopfert hat um einem anderen zu helfen. Wenn das deine Art von Höflichkeit ist werde ich dich bei weiteren Fragen natürlich gerne unterstützen.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Noa |
---|---|---|
Danke vielmals, es funktioniert tadellos.
Tut mir leid, dass ich nicht eher reagiert habe, habe nicht bemerkt, dass noch jemand auf der Thema geantwortet hatte. |
||
Übersicht