BCC 23# - Dungeon
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Kernle 32DLL |
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[Edit 26.01.09:]
Nachdem ich schon viele Fragen per PN dazu bekommen habe, ändere ich die Regel bezüglich Maps nochmal nachträglich: Mapdaten, d.h. Angaben wo sich Objekte in der Spielwelt befinden, müssen im Quallcode untergebracht werden, und dürfen nicht in externe Textdateien untergebracht werden. Solche Daten wie Eingeproggt vorgeschlagen hat in einer Grafikdatai zu "verstecken" ist ein gültiger Bypass. |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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biggicekey |
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hey kernle kannst du nochmal das entitytexture verbot erklären?
Zitat: entitytexture->verboten, bei vortexturierten meshes
ergibt für mich auch keine sinn welchen grund soll das haben?[/url] |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
simsbigfreak1001 |
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Uhh, das hört sich ja interresant an. Ich werde dieses Thema mitverfolgen. Nur leider programmiere ich kein Blitz, sondernn nur Visual C#. Viel glück und gute ideen an alle Teilnehmer. ![]() |
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Kernle 32DLL |
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biggicekey hat Folgendes geschrieben: hey kernle kannst du nochmal das entitytexture verbot erklären?
Zitat: entitytexture->verboten, bei vortexturierten meshes
ergibt für mich auch keine sinn welchen grund soll das haben?[/url] sry, ich dachte das wäre klar das es mit der heutigen Regeländerung natürlich wieder verwendbar ist |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Ich hoffe, Mini-B3D ist für Blitzmax verwendbar...
Und, Exe Abliefung bei nicht Windows nutzern.... |
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between angels and insects |
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Kernle 32DLLBetreff: Re: BCC 23# - Dungeon |
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: [...]
Regeln / Limitierungen: [...] ![]() [...] ![]() [...] d.h. MiniB3D ist nicht erlaubt, sorry Jan. |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
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HolzchopfMeisterpacker |
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Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.
Und Jan_, für die .exe-Datei musst du halt den Code einem Win-Maxler schicken, der macht dir dann die .exe draus. |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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DAK |
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hmm... das problem mit bmax is, dass es auf ner völlig anderen ebene spielt als bb/b3d/b+...
du kannst ja auch zb keinen fairen grafikcontest zwischen paint und gimp machen... klar, auch mit paint kann man einiges schönes anstellen, aber entweder beschneidest du die verwendbaren mittel bei gimp (z.b. man darf keine effekte oder so verwenden) oder gimp is viel zu imba. wenn man bei bmax alles mögliche erlaubt, wird es auch viel besser sein als bb/b3d/b+... am fairsten währe es imho, wenn man zwei contestserien laufen lassen würde. eine für die alten blitze und einen für bmax... inzwischen sollte die programmiererzahl für beides ziemlich ähnlich sein... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
BIG BUG |
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Zitat: Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.
Jo, zumindest das originale MiniB3D wäre meiner Meinung ok, da es ja durchaus mit B3D vergleichbar ist und ja auch als "Standard" angesehen werden kann. Zitat: getrennter Wettbewerb Halte ich für Unsinn, da Grafik, Sound, Musik, Gameplay, Spielidee, Symphatien, usw. weit wichtiger sind, als die benutzte Sprache.
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Noobody |
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Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.
Wenn man das erlaubt, sollte man sich auch gleich überlegen, ob man nicht Libs wie die Draw3D für B3D - User zulassen will. Schliesslich unterstützt das native Blitz keine Echtzeitrotation und derartige Spässe (was BMax ja mitliefert), und es ist ja eigentlich dafür konzipiert, dass man sich solche Dinge selber schreibt ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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XeresModerator |
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Dungeon Quest
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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juse4pro |
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uhhh, du hast mich son bisschen auf dein spiel heiß gemacht ![]() |
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Kernle 32DLL |
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Haut mal rein Leute, noch 9 Tage !!
Falls der BCC ohne einen Beitrag zuende geht wird es seinen BCC 23-B# geben o.o So long, Kernle |
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coolo |
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Keine Sorge, Kernle, ich habe meinen Beitrag schon fertig. Wobei der noch verbessert werden un dgekürzt werden muss(ist atm bei 14kb...). Außerdem arbeite ich an einem Alternativ Spiel, welches eher ein Experiment ist wie ich ein Jump/n/run schreiben würde. Also von mir kannst du bestimmt rechnen ![]() Edit: Sorry fürs 5fach Post, mein FF strekt oder das forum, es kam andauernd Debug Fehler: ![]() Hoffe das ist Entschuldigung genug.. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
- Zuletzt bearbeitet von coolo am Mi, Feb 04, 2009 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
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DAK |
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da wollt wohl wer seinen standpunkt echt deutlich machen... 5 mal das gleiche geschrieben ![]() ich bin grad am arbeiten für meinen beitrag |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Ich mach übrigens auch mit ![]() ![]() mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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ZaP |
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Coolo: Das Problem habe ich auch, aber warten ist hierbei Gold wert ![]() |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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DAK |
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hab heut angefangen und bin schon recht weit... noch die maps einbauen und etwas mehr spells und das sollts gewesen sein... das hier wird dann mein 1. game in bmax. muss sagen, ich liebe diese sprache! oop ftw! meine hauptschleife is 5 zeilen lang, der rest liegt in types. einfach leiwand, das ganze!
mit etwas glück sollts heut scho ne erste version geben. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Chrise |
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ich wollte auch mitmachen, zweifle aber etwas an der Größe meiner ganzen Daten... bin mir nicht sicher, ob ich das also letztendlich schaffen werde. | ||
vanjolo |
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Bei der Thematik denke ich unweigerlich an GAUNTLET. In Ermangelung an eigenen Fähigkeiten schau ich wie immer zu.. | ||
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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