animationen im 3d berreich
Übersicht

![]() |
worschtbrotBetreff: animationen im 3d berreich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo zusammen ich habe mich noch nicht wirklich sehr intensiv mit dem programmieren von 3 dimensionalen spielen befasst, doch möchte ich das nun nachholen und daher wäre meine erste frage ob es irgendwo ein toutorial gibt das alle (oder zumindest die wichtigsten) befehle an einem beispiel erläutert. und meine zweite frage ist ob und wie man in blitz 3D vorher erstellte modelle animieren kann. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mit einem Animationstool.
Suche nach PaceMaker, Anim8or, 3D Studio Max, Blender, Cinema 4D, Milkshape3D und CharacterFX. All diese Tools können (teils mit Converter/Pipelines) für Blitz3D animieren. MfG |
||
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
aso ja mit blender arbeite ich ja auch so aber in welche formate kann ich denn das animierte mesh exportieren damit ich es in blitz 3D benutzen kann | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
b3d. Format
http://www.gandaldf.com/ Auf der Seite einfach ein wenig rumstöbern, dann findest du das Plugin. |
||
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
ok vielen vielen dank für die schnelle antwort aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz wie ich das einfüge aber funktioniert das ganze nicht auch mit .3ds dateien? | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
worschtbrot hat Folgendes geschrieben: aber funktioniert das ganze nicht auch mit .3ds dateien?
ich glaub 3ds kann keine Skelette exportieren, bin mir aber nicht sicher. Einfach die Py-datei in das Skriptverzeichnis von Blender kopieren. Code: [AUSKLAPPEN] \Blender Foundation\Blender\.blender\scripts
Python sollte dafür am Computer installiert sein. |
||
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
aha ok jetzt funktionnierts thx noch mal | ||
Übersicht