Computerteile

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Roma3ht

Betreff: Computerteile

BeitragDo, Feb 05, 2009 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
könnt ihr mir sagen, welche Computerteile ich nach der Reinfolge kaufen muss Question Question

Goodjee

BeitragDo, Feb 05, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
am besten kaufst du alle auf einmal weil sie dir einzeln nix nützen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

kriD

BeitragDo, Feb 05, 2009 16:57
Antworten mit Zitat
was ist das denn für ne frage?

wofür brauchst du die teile/ was willst du damit machen?
info info info..

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

NightPhoenix

BeitragDo, Feb 05, 2009 17:05
Antworten mit Zitat
1. Tower
2. Mainboard + Netzteil + CPU + Grafikkarte + RAM + Festplatte + Laufwerk (auf einmal kaufen)
3. beliebige Erweiterungen

Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht, fehlt ein Teil im Computer geht garnichts. Das ist ein Computer, kein Lego

Starwar

BeitragDo, Feb 05, 2009 17:16
Antworten mit Zitat
Ich denke er meint es ungefähr so: Erst Mainboard aussuchen und dazu eine CPU? Oder lieber eine CPU aussuchen und dann ein dazu passendes Mainboard?
MFG

DaysShadow

BeitragDo, Feb 05, 2009 17:36
Antworten mit Zitat
CPU und Mainboard und RAM mindestens immer zusammen aussuchen, da alle voneinander abhängig sind:
Sockel des Mainboard bestimmt die CPU und die maximale Taktrate des RAMs die das Mainboard benutzen kann, bestimmt die max. Taktrate deines zu kaufenden RAMs.

Grafikkarte sollte auch noch dazu, da CPU- und Grafikkartentakt auch zusammenhängen (soweit ich das bisher immer gelesen habe Wink)
Und Netzteilleistung ist eigentlich noch wichtig, da es dir nichts nutzt wenn deine Teile mehr Watt benötigen als dein Netzteil leistet...

Der Rest ist eigentlich egal...solltest halt darauf achten das dein Mainboard SATA oder IDE-Anschlüsse oder beides hat.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Smily

BeitragDo, Feb 05, 2009 17:45
Antworten mit Zitat
@Roma3ht

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube bei deinem Erfahrungslevel solltest du dir Lieber einen Fertig-PC kaufen. Gibts recht günstig und für alltägliche Belange ganz brauchbar Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

kog

BeitragDo, Feb 05, 2009 18:07
Antworten mit Zitat
Nunja das ist einbisschen fies, wie soll er sich dann erfahrung sammeln. Wenn er gleich wieder umgestimmt wird, sobald er sich dafür Interessiert Wink

Auf die Details und Daten achten und es passt. Google forschen...

ZaP

BeitragDo, Feb 05, 2009 18:59
Antworten mit Zitat
DIe besseren Online Stores bieten PC Konfiguratoren an, d.h. man kann sich die Teile aussuchen, und es werden nur passende Teile angezeigt. Eine Runde Sache.
Starfare: Worklog, Website (download)

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 05, 2009 20:49
Antworten mit Zitat
am besten ist wirklich wie jemand schon sagte eine cpu aussuchen und eine gfx karte..
danach kann man dann ein board aussuchen

wenn man das board schon vorher aussucht und nicht drauf geachtet hat ob es pcie2 hat usw nachher aber so eine gfx karte aussucht, hat man die arschkarte

deswegen cpu und gfx vorher

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: