Verzerrung von Licht auf der Wasseroberfläche
Übersicht

barratatorBetreff: Verzerrung von Licht auf der Wasseroberfläche |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich z.Z zimlich viele Fragen bzgl. Wasser habe. Mein aktuelles Problem ist folgendes: Ich möchte, dass die Wasseroberfläche leicht den Himmel (und ähnliche Objekte) reflektiert. Ähnlich, wie es bei diesem BB-Projekt auch ist: http://icekey.bplaced.net/images/springfrosch.JPG Die Frage ist nun: Wie geht das? Ich habe schon viele Funktionen ausprobiert und hier schon lange gesucht, aber ich weiß einfach nicht, wie das geht ![]() Viele Dank für Antworten im Voraus ![]() Gruß Bastian |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Howdy!
Der Screen wurde mit den FastExtensions gemacht, die sind kostenpflichtig! Du kannst jedoch ebenfalls Cubemaps benutzen. Es sollte ein CubeMap-Sample im Blitz3D-Ordner haben. MfG |
||
barratator |
|
---|---|---|
Danke für die Antwort ![]() Hmm...Ich finde das Sample irgendwie nicht so ganz. Ich schaue mir jetzt seit bestimmt 30 Minuten Samples an, eine Suche nach "Map" bzw. "Cube" hat nichts gebracht. Habe Blitz3D v1.100. Gruß Bastian |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hm ja, habe ich ganz vergessen. Ich glaube es war ein Example zu der original-Dokumentation. Der Befehl hiess "SetCubeFace"
MfG |
||
barratator |
|
---|---|---|
Danke!
Ich hab ein Beispiel gefunden und in ein kleines Testprogramm "übersetzt". Wenn ich jetzt aber (nach UpdateCubemap und vor Renderworld) einen Oval auf den TextureBuffer malen will läuft der Oval nur kurz auf dem Objekt vorbei. Wie kann ich diesen jetzt fixieren, bzw. wo kann ich jetzt genau den Buffer noch nachträglich editieren (muss ich ja für die Verzerrungen)? Gruß Bastian |
||
Übersicht