MouseHit Problem (GUI)
Übersicht

MatheBetreff: MouseHit Problem (GUI) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich programmiere seit zwei Tagen an einer GUI! Heute hab ich die Buttons erstellt nun wenn ich jetzt meine Checkbox anklicke ist kein Hacken drin es liegt an MouseHit(1) aber ich verstehe nicht warum? Wenn ich MouseHit durch MouseDown ersetze funktioniert es! Code: [AUSKLAPPEN] Function AktionButton(id%) mh1% = MouseHit(1) gui.button = Object.button(id) ;Standart Button Overlap If gui\btn_style = 1 And RectsOverlap(gui\btn_x,gui\btn_y,gui\btn_width,gui\btn_height,mx_gui,my_gui,1,1) Then btn_Overlap = gui\btn_id Else btn_overlap = 0 EndIf ;Checkbox- & Radionbutton ;Checkboxbutton If gui\btn_style = 2 And RectsOverlap(gui\btn_x,gui\btn_y,gui\btn_height,gui\btn_height,mx_gui,my_gui,1,1) and mh1 = 1 Then If gui\btn_CR_hit = 0 Then gui\btn_CR_hit = True ElseIf gui\btn_CR_hit = 1 Then gui\btn_CR_hit = False EndIf EndIf ;Radionbutton End Function mfg. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Brauchst du sonst noch irgendwo in der mainloop MouseHit(1)? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Weil MouseHit() den Zähler (anzahl Tastendrücke seit dem letzten Aufruf) bei jedem Aufruf nullt.
Sämtliche *Hit() Funktionen haben nur einmal in der Hauptschleife was zu suchen. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Mathe |
|
---|---|---|
hmmm... aber wenn ich MouseDown verwende brauch ich eine Verzögerung und das ist scheiße... | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Hä?
Nein du must einfach in deiner Hauptschleife mh1=MouseHit(1) schreiben und aus der Funktion rausnehmen, mh1 muss zudem als Global definiert sein. Das behebt dein Problem. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Mathe |
|
---|---|---|
^^ danke.... | ||
Übersicht