C++ lernen, aber wie anfangen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DaysShadow

Betreff: C++ lernen, aber wie anfangen?

BeitragDi, Feb 24, 2009 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen!

Ich möchte mich in nächster Zeit mehr oder weniger intensiv in meiner Freizeit die ich nicht zum lernen nutze(das Abitur steht bevor ^^) mit C++ beschäftigen und hier gibt es ja einige die C++ schon können, daher wollte ich mal diese Personen fragen, wie sie so angefangen haben zu lernen, was man können muss bzw. was man mitbringen sollte und welche Hilfsmittel wie z.B. Bücher ganz praktisch sind.

Zum Thema Bücher: Ich habe "The C++ Programming Language" auf deutsch und in der 2.Edition hier liegen, aber mich noch nicht dazu bringen können es durchzulesen( liest man das eig. nur oder programmiert man nebenbei dazu auch noch was? ) und noch einige andere Bücher da.

Compiler und IDE hab ich schon alles (CodeBlocks und MinGW), hatte auch schonmal ein kleines bisschen in C++ geschrieben, aber dann iwie die Lust verloren...^^'

Auch Meinungen à la: "Lass es sein, hobbymäßig wird das nichts" sind gern gelesen Wink

Naja thx schonmal!
MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Arrangemonk

BeitragMi, Feb 25, 2009 2:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
c syntax können
programmieren können (ich geh davon aus, das das schon der fall ist)
da oop das reizvolle an c++ is würd ich sagen lernen wie man klassen schreibt
wennste das kannst, is der rest genauso wie überall

ich will mich auch in die c++ syntax reinarbeiten, aber nachdem ich java verseucht bin is das ein kampf mit dem inerren schweinehund^^
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: