WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Der_Schläfer

BeitragDi, Feb 24, 2009 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres: Auja! Mach noch Fallen und so Zeugs Very Happy

kriD

BeitragDi, Feb 24, 2009 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nä.. keine fallen.. lieber rätzel und halt objekte.. ahja.. und sone coole spritzgrafik wie im original Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Der_Schläfer

BeitragMi, Feb 25, 2009 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube fast du hast recht, ich nehms zurück. (Hör auf KriD Smile ) Dafür kömmte man noch sowas wie die Stadt im Video machen wos plötzlich schwarz wird mit weisser Farbe, das sieht echt gespenstisch aus...

PSY

BeitragMi, Feb 25, 2009 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@xeres

lustige Idee Very Happy

Hab 297 Sekunden beim ersten Mal gebraucht, danach bin ich beim rumlaufen an einer Stelle steckengeblieben (wo der schmale Absatz ist, relativ nahe am Anfang)

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

FireballFlame

BeitragMi, Feb 25, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
389 Sekunden hatte ich beim ersten Versuch...
Achja, der Steckenbleib-Stelle bin ich auch begegnet, die sollte vielleicht noch verbessert werden...
Das fieseste daran ist, dass man nur schwer den senkrechten Teil der untersten Stufe beschießen kann, sondern die Farbe oftmals schräg an der Kante kleben bleibt ... deshalb hab ich ca. 1 Minute mit dem Versuch verschwendet, mich durch die vermeintliche Lücke "durchzuzwängen" Rolling Eyes

user posted image
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 25, 2009 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für das Feedback!
Fallen habe ich tatsächlich nicht eingebaut, dafür aber Schalter und Türen (was sich so Tür nennen darf).
Wer nochmal lust hat die Orientierung zu verlieren darf gerne nochmal:
WhiteWorld Beta Nr2 (577 KB)
-> Standardmäßig Vollbild (per Commandline "-window" auch wieder als 800*600 Fenster)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Diedel

BeitragMi, Feb 25, 2009 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach nur genial Xeres, aber leider bekomme ich immerwieder ganz
plötzlich nen Brett vor den Kopf (in diesem fall meine ich das so, dass man nichts mehr sieht, alles schwarz und nen dünner weißer Rahmen, mehr nicht) Surprised .

Manchmal kommt das gleich zu Anfang, manchmal erst später, egal was ich gerade
mache Sad .

FireballFlame

BeitragMi, Feb 25, 2009 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alter, das war nich leicht...
495 Sekunden -.-
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

ZaP

BeitragSo, März 01, 2009 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite derzeit an einem RTS, aber ich war mir nicht wirklich sicher ob etwas daraus wird, also habe ich einen externen Worklog erstellt. Ist vielleicht nicht gern gesehen, aber ich hatte ja meine Gründe:

http://www.thefr3ak.homepage.t...g&id=6

Viel Spaß beim lesen.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragSo, März 01, 2009 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht so weit doch gar nicht schlecht aus. Was hast du so geplant, wie groß soll es werden?
Motivierend ist immer eine spielbare Version (wie klein sie auch immer sei) Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZaP

BeitragSo, März 01, 2009 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, ich habe es versucht immer so klein wie möglich zu halten. Theoretisch ist das ganze sogar komplett, allerdings tut die KI noch nicht allzu viel. Aber sobald du alles feindliche zerstört hast, steht zumindest da, dass das Gefecht beendet ist.

Was auf jeden Fall noch reinkommt, sind Ressourcenquellen und ein größerer Techtree (bisher nur eine statische und 3 dynamische Einheiten).

Ich versuche mal demnächst was Spielbares auf die Beine zu stellen (auch wenn die KI bisher nicht kampflos aufgibt Smile ).
Starfare: Worklog, Website (download)

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, März 01, 2009 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nettes spiel xeres 315 sek.
hab erst ewig die wände schwatz gemalt damit man alles sieht Very Happy

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, März 02, 2009 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab dasselbe propblem wie Diedel, bzw werde ich von türen durch die welt geschoben -.-
Auf dem Screenshot befand ich mich unter der Welt
[ich wette das irgendein depp wieder sagt ich soll euch nicht als blöd verkaufen... dabei ist das nur ein screenshot...]
user posted image

vielleicht sollte ich nicht unter türen stehen bleiben?

[Edit] mein fehler:/ hab vorher net kapert das da nen loch ist
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragMo, März 02, 2009 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Diedel:
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Mir ist das schon selbst passiert (auch bei anderen B3D Projekten), aber ich wüsste nicht voran das liegt. Der Fehler tritt so sporadisch auf, dass ich eine Quelle noch nicht nachvollziehen konnte.

@ Cgamer:
Wenn du den Ominösen 3D-ist-kaputt-gegangen-Bug bekommst, siehst du nur noch Schwarz (bis auf den weißen 2D Rahmen der den Randeffekt von Hectics Blur verschleiern soll).
Solltest du es schaffen aus der Welt zu fallen (was btw. nicht völlig ausgeschlossen ist wenn jemand vergessen hat, die Map an dieser Stelle mit einer Textur zu überziehen), siehst du ebenfalls schwarz und einen weißen Komplex nach oben verschwinden. Um sicher zu gehen das man nicht der Unendlichkeit entgegen fällt kann man dann F1 gedrückt halten und seine Koordinaten überprüfen.

Bevor man aber einem Bug begegnet, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass man einfach nicht weiß wo man ist. Solange ihr Flecken machen könnt ist alles im grünen Bereich.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Ava

Gast

Betreff: Darkthrone

BeitragMi, März 04, 2009 1:27
Antworten mit Zitat
So, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde mein Projekt schon wieder schleifen lassen ... Wink
... zeige ich euch mal ein paar neue Einheiten:

user posted image

Ansonsten habe ich mich die letzte Zeit überwiegend mit so nervigem Zeugs wie GUI, Datenkompression/verschlüsselung und diversen, anderen Tools, die ich für das Projekt benötige, rumgeärgert. Evil or Very Mad

FireballFlame

BeitragMi, März 04, 2009 3:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
@ Diedel:
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Mir ist das schon selbst passiert (auch bei anderen B3D Projekten), aber ich wüsste nicht voran das liegt. Der Fehler tritt so sporadisch auf, dass ich eine Quelle noch nicht nachvollziehen konnte.

Kamerakoordinaten auf NaN?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

StarGazer

BeitragDo, März 05, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava
sieht super aus, besonders der Magier läst mich voll an WC2 denken Very Happy

Mit Tools muß ich mich auch seid einiger Zeit rumchlagen. Das bremst voll ab, macht nicht so wirklich Spaß, und man kommt am eigentlichem Spiel nicht wirklich vorran.
Man sollte es aber anderes sehen, da es einem später doch sicherlich Arbeit abnehmen wird, sobald man sich da mal durchgebiessen hat. Nur dummerweise kommen immer wieder welche dazu Rolling Eyes
 

Ava

Gast

BeitragDo, März 05, 2009 13:07
Antworten mit Zitat
Very Happy

Ja, Planung ist alles, sonst hat man später dann den grossen Ärger ^^

Ich habe mich mittlerweile auch dazu aufgerafft, für jede Einheit eine Sterbe-Animation anzufertigen, die fehlte bisher noch überall. Es sind nun übrigens schon insgesamt 12 Einheiten fertig! Smile (jede besteht aus 512 Einzelbildern! auweia Rolling Eyes - durch meine Tools gejagt sind das etwa 3mb pro Einheit, immerhin 6mb weniger, als "roh" ^^).

StarGazer

BeitragDo, März 05, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wer braucht den einen Plan Wink

Einen Plan für das ganze Project habe ich jedenfalls nicht, immer nur für die nächsten Schritte, so ne Art ToDo Liste.
Und größere Sachen schreibe mir fürs Später auf, bis einem keine Wahl mehr bleibt ^^

Du packst deine ganzen Bilder ? auf der Festplatte oder im Speicher ?. Speicher wäre recht hart ^^
Ich mache keine einzelbilder, versuche alles möglist auf große Texturen zu stecken. Ist bei mir so von Blitz3D hängengeblieben Smile
Bei Einheiten mit vielen Frames ist das jedoch unpraktisch.
Sich auch noch den Kopf darüber zu machen, möglist vieles auf eine Textur zu quetschen, kann echt nerven. Rate ich von ab, macht keinen Spaß Smile
 

Ava

Gast

BeitragDo, März 05, 2009 19:53
Antworten mit Zitat
Auf der Festplatte. Smile Aber sie werden nicht nur zusammengepackt, ich optimiere sie auch für den Ladevorgang und speicher zusätzlich ne Menge an nützlichen Daten für die Animationen. Insgesamt wandert da natürlich ne ganze Menge in den Speicher, aber ich werde die Grafiken für die Einheiten dynamisch laden, da man für einzelne Szenarios immer nur eine sehr geringe Anzahl verschiedener Einheiten benötigen wird. Smile Dann passt das schon irgendwie! Twisted Evil

Das Mapping von mehreren Einzelbildern auf eine einzige, grosse Textur habe ich bei mir automatisiert. Sowas per Hand zusammenzustellen ist doch echt mörderisch! Wink Allerdings verwende ich es nicht mehr, es ist irgendwie nicht so "mein Ding" ... ^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group