animationen blenden
Übersicht

neverbitBetreff: animationen blenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit character animationen weich zu überblenden. also so das die animationen nicht stück für stück sondern weich ineinander übergehen. motion blending, oder blended animations weis ledier nicht genau wiees heist. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Ja, man kann die Keyframes linear blenden lassen, jedoch ist es doch sehr viel effektiver, in dem du das Blenden in einem 3D Editor vornimmst, und die einzelnen Frames als Keyframes kennzeichnest, dann interpoliert der Editor selbst das ganze linear, und es geht keine Rechenleistung für soetwas unnützes verloren.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
neverbit |
|
---|---|---|
ich versteh nicht ganz was du meinst, ich soll also für jeden animations übergang eine animation machen?
Also ich habe in etwa 10 (werden wahrscheinlich einige mehr) animationen, wie z.b. gehen, laufen, waffe, ziehen, zuschlagen, undsoweiter. Und wenn ich dich jetzt richtig verstadnen habe sollte ich für jeden übergang eine animation machen. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Axo, für die Zwischensequenzen brauchst du das. Ja dafür musst du halt alle Animationssequenzen auch in Blitz via ExtractAnimSeq laden, und bei Animate den Transparameter setzen.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
neverbit |
|
---|---|---|
danke, hätte nie gedacht das das so einfach ist. ![]() |
||
Übersicht