univesal IDE?
Übersicht

da_pollerBetreff: univesal IDE? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hab vor die nöchste zeit einen nachfolger von PSC anzufangen..
jedoch alles ne nummer größer. und eine gute IDE wär natürlich nicht schlecht(für den asm code und PsC code) meine frage: kennt ihr universal ide´s? oder ne möglichkeit wie ich mir ne EINFACHE ide mittels b+ selber machen kann?(hab da null erfahrung mit b+)(nichtmal n peil wie ich alles speichern soll geschweigedenn ob syntax highlighting möglich ist.) |
||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Mit BlitzPlus geht das ganz einfach schau dir einfach die Textare Kommandos in der Hilfe an.
Um dir einen Denksntoß zu geben: http://blitzbasic.com/codearcs...?code=1416 |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
da_poller |
|
---|---|---|
zur b+ sache: ich hab mit b+ ca 5 std erst gewarbeitet hab daher keine ahnung von.. z.b. aus ner text area? wie speichere ich alles text ab? zeilenweise? woher weiß ich das ich in der letzten zeile bin .. usw.. fragen über fragen.. weiß ja ncihtmal ob es möglich ist ohne zu große probleme als b+ neuling.
zum link:werd ihn mir mal zu gemüte führen danke! |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
da_poller
die Onlinehilfe war mir seeehr nützlich als ich b+ lernte schau dir mal das an CreateTextArea ![]() dort sind auch noch alle anderen TextArea befehle gelinket |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Schau dir als Universal IDE mal Notepad++ an, das hat glaub ich für viele Sprachen nen Highlighter...
Und bei B+ kannste mich gerne per ICQ fragen, so um 20 Uhr heute bin ich on denk ich ;D |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
da_poller |
|
---|---|---|
ozzi: die befehle hab ich mir schon mal angesehen.. nur z.b.beim speichern und laden des codes: wie finde ich beim speichern raus ob das nun die letzte zeile war die ich aus dem textarea raus gelesen hab?
zauberw.:meld dich einfach bin on(oder grad am denken) |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
also ich mache speichern immer mit
Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine datei, TextAreaText(area)
|
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
da_poller |
|
---|---|---|
aber wenn ich nen 2000 zeilen text speichere das wird wohl nicht in eine zeile gehn denke ich? | ||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ja, aber die Zeilenumbruche sind bereits in TextAreaText enthalten - du erhältst also automatisch deine ursprüngliche Formatierung wieder. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ausprobieren!
Guck dir doch einfach mal bei https://www.blitzforum.de/help/?subcat=47 ALLE Befehle an. Da steht zum Beispiel TextAreaText ![]() ![]() Dann testest du einfach mal was funktioniert oder was nicht funktioniert... (Sry, aber iw macht mich das ein wenig sauer...) MFG EDIT: Ich will ja helfen. Nur ich kann es nicht leiden, wenn jemand keine Eigeninitative zeigt. Aber ok, Nehm meinen Rat an oder lass es. Ich werde trotzdem den Thread lesen und antworten wenn ich was weiß. . Man beachte übrigends LockTextArea ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Fr, Apr 10, 2009 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
da_poller |
|
---|---|---|
sollte dich des sauer machen lies den thread einfach nciht weiter.. ![]() das ganze ist desshalb im smaltalk weil ich die beste möglichkeit finden will(egal ob des eine eigene ide in b+ oder eine universal ide ist) |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Wenn man (fast) keine Erfahrung mit Blitz+ hat, sollte man es am besten lassen, eine eigene IDE zu schreiben, denn das ist mehr Aufwand, als nur eine TextArea mit Sysntax-Highlighting, wobei letzteres auch schon einen großen Aufwand darstellt und mit BlitzPlus-Mitteln nicht vernünftig umzusetzen ist.
Such dir am besten einfach einen Editor, der Syntax-Highlighting für verschiedene Sprachen unterstützt, oder bei dem du deine eigen Sprache hinzufügen kannst. Beispiele dafür sind Notepad++, SciTE, Editra, PSPad |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Code::Blocks kannst du auch noch nehmen, da schreibt man sich per xml-datei ne definition für die Syntax, habs nur nachgeschaut, aber selbst noch nicht gemacht.
Nur ob man den Compiler da auch noch einbinden kann wenn er von Code::Blocks nicht unterstützt wird weiß ich nicht. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht