Problem mit Mesh-Kollision
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SkabusBetreff: Problem mit Mesh-Kollision |
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Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem, was ich nicht allein gelöst bekommen habe. Ich möchte ein Mesh laden, z.B. einen einfachen Raum möchte meinen "Spieler" dann innerhalb dieses Raumes platzieren und dann per Kollisionsabfrage erzielen, dass mein Charakter nicht durch Wände gehen kann... Dazu sei gesagt, dass ich das bereits mit einfachen Primitives von Blitz3D hinbekommen habe(hab einfach nen Raum aus Cubes gebastelt), wo alles wunderbar funktioniert hat, jetzt wo ich aber einen Mesh(mit 3d Studio Max modelliert) geladen habe(mein Raum) funktioniert die Kollisionsabfrage nicht mehr, auch verschiedene Versuche die Kollision zwischen einer(unsichtbaren) Kugel und dem Levelmesh sind fehlgeschlagen... Weiß jemand ob ich da einen entscheidenden Denkfehler habe? Ich würde gerne nur eine Kamera + Pivot zur Abfrage benutzen, falls das irgendwie relevant ist. Wie gesgat als ich mit nen Raum aus Cubes gebaut habe funktionierte das alles wunderbar, nur mit dem Mesh nicht mehr... Für jegliche Hilfe, Hinweise und Lösungen bin ich wie immer sehr dankbar. Danke im vorraus! MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Skabus |
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Habs nun doch selber rausgefunden, der Strang kann geschlossen werden!
MfG Ska |
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TerrorMachine |
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Und wie hast du das geschaft? Steh nämlich gerade vor dem selben Problem. | ||
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Skabus |
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Naja bei mir lag es lediglich daran, dass ich vorher für jeden meiner Cubes einen Kollisionstyp
festgelegt hab(hatte ich wall_coll genannt), als ich dann einfach dem Mesh per EntityType mesh,wall_coll zugewiesen hab funzte es nicht mehr.Komischerweise funktionierte es als ich die selbe Variable (wall_coll) noch mal neu deklariert habe und sie dann ganz normal dem Mesh zugewiesen hab. Hoffe ich konnte dir helfen^^ Ansonsten kann ich gerne den Code hier posten,falls Bedarf besteht! MfG Ska |
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