Problem mit Steuerung
Übersicht

mDaveBetreff: Problem mit Steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit der Steuerung. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Type jager Field startx,starty,startz,masse#,aussehen,anim,spieler End Type j.jager=New jager j\startx=Rand(-12,12) j\starty=1 j\startz=Rand(-12,12) j\spieler=1 j\aussehen=LoadAnimMesh("Modelle/Schattenjäger/schatten.b3d") PositionEntity j\aussehen,0,1,0 jagerzahl=jagerzahl+1 j\anim=ExtractAnimSeq(j\aussehen,1,20) Animate j\aussehen,1,0.5,j\anim EntityType j\aussehen,1 typ=CreatePivot() If char=1 Then PositionEntity typ,0,1,0 PositionEntity Camera,0,7,-7 EntityParent Camera,j\aussehen EntityParent typ,j\aussehen EntityType typ,1 End If If char=1 Then For j.jager=Each jager If j\spieler=1 MoveEntity j\aussehen,temposeit#,0,tempo# If KeyDown(17) And tempo#<= 0.3 Then tempo#=tempo#+0.05 If tempo#>0 And KeyDown(17)=0 Then tempo#=tempo#-0.01 If tempo#<0 And KeyDown(31)=0 Then tempo#=tempo#+0.01 If KeyDown(31) And tempo#>=-0.3 Then tempo#=tempo#-0.05 If KeyDown(32) And temposeit#<= 0.2 Then temposeit#=temposeit#+0.03 If temposeit#>0 And KeyDown(32)=0 Then temposeit#=temposeit#-0.01 If temposeit#<0 And KeyDown(30)=0 Then temposeit#=temposeit#+0.01 If KeyDown(30) And temposeit#>= -0.2 Then temposeit#=temposeit#-0.03 MausGeschwindigkeitX#=MausGeschwindigkeitX#-MouseXSpeed()/2 MausGeschwindigkeitY#=MausGeschwindigkeitY#+MouseYSpeed() MoveMouse GraphicsWidth()/3,GraphicsHeight()/3 If MausGeschwindigkeitY#>+90 Then MausGeschwindigkeitY#=+90 If MausGeschwindigkeitY#<-180 Then MausGeschwindigkeitY#=-180 RotateEntity camera,MausGeschwindigkeitY#/2,0,0 RotateEntity j\aussehen,0,MausGeschwindigkeitX#/2,0;<---- da tut sich nichts If MouseZ()=0 Then zauber$="Schwert" End If Next End If Der Spieler ist hier ein Type der jedoch als einziger j\spieler=1 besitzt. Dies gibt an, dass man den Type steuern kann (bzw.sollte). Allerdings lässt sich der Spieler einfach nicht drehen. Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Sofern das dein ganzer Code ist: Du musst die Bewegungsabfragen in eine Schleife packen. Die Befehlspaare Repeat-Until und While-Wend bieten sich da an.
Gruß, garret |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
mDave |
|
---|---|---|
Der Fehler hat sich gerade wie von Zauberhand selbst erledigt.
Jetzt klappt es einwandfrei. Ich hatte in einem anderem Code-Abschnitt noch PointEntity j\aussehen,j\aussehen stehen (oO). Nächstes Mal werde ich erst meinen Code gründlichst durchforsten bevor ich hier poste. Trotzdem danke für die Antwort. |
||
Übersicht