Bild "zerlegen"
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Bild "zerlegen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hier im forum gab eis mal einen Thread in dem sich ein code befand, in welchem ein bild geladen wurde und in einzelne Pixel "zersprang" (Vielleicht auch mehrere^^). Ich kann ihn nicht mehr finden. Weiss jemand wo ich den Thread finde? Wenn nein: Könnte mir jemand einen Tipp geben wie man sowas anstellt? MFG Dusselchen14 |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Das kannst du auf unterschiedliche Weise realisieren.Man könnte z.B. die einzelnen Pixel des Bildes per ReadPixel/ReadPixelFast ermitteln und sie dann per WritePixel entsprechend neu positionieren.
Ist aber soweit ich weiß recht langsam, vor allem bei sehr großen Bildern. Alles weitere wäre ja "nur" Positionierung. je nach dem ob du die Pixel von innen nach außen "explodieren" lassen willst oder sie wie ne Scheibe zersrpingen lassen willst etc. MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Vielleicht hilft dir DrawImageRect![]() |
||
Übersicht