Kollision zwischen zwei Childs eine Parents

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Kruemelator

Betreff: Kollision zwischen zwei Childs eine Parents

BeitragSo, Mai 03, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe zwei Entitys welche beide Childs von einem Pivot sind.
Dabei liegt das eine auf dem anderen, und wird nach untengezogen, was die Kollision ja verhindern soll.
Wenn ich jetzt aber das Parent drehe, findet keine Kollision statt.
Das aber auch nur dann wenn das Bodenentity in das Fallentity "hineingedreht" wird, wenn es unter ihm "hinweg" gedreht wird dann nicht. Aber das Fallentity wird ja auch gedreht, ansieht ändert sich ja nur die Richtung in die da Fallentity gezogen wird, die Position zu einander bleibt ja gleich.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
CameraViewport camera,0,0,800,600
CameraRange camera,0.001,100
light=CreateLight()
Global mxs#
Global mys#
Global mzs#

drehpunkt = CreatePivot()
PositionEntity drehpunkt,0,3,5

kiste = CreateCube()
PositionEntity kiste,-1,0,5
EntityType kiste,1
EntityColor kiste,255,0,0
EntityParent kiste,drehpunkt

cube=CreateCube()
PositionEntity cube,0,-2,5
ScaleEntity cube,4,1,4
EntityType cube,2
EntityParent cube,drehpunkt

fpsrate=CreateTimer(60)
While Not KeyHit(1)
WaitTimer(fpsrate)
mxs# = MouseXSpeed()
mys# = MouseYSpeed()
mzs# = MouseZSpeed()

TranslateEntity kiste,0,-0.1,0,1
Collisions 1,2,2,3

If KeyDown(203) Then
TurnEntity drehpunkt,0,0,-0.5
MoveEntity kiste,0.1,0,0
EndIf

If KeyDown(205) Then
TurnEntity drehpunkt,0,0,0.5
MoveEntity kiste,-0.1,0,0
EndIf

cammove()
UpdateWorld
RenderWorld

Flip

Wend
End

Function cammove()
TurnEntity camera,mys#/10,mxs#/-10,0
RotateEntity camera,EntityPitch(camera),EntityYaw(camera),0
MoveMouse 400,300
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,0.1
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-0.1
If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-0.1,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,0.1,0,0
TranslateEntity camera,0,mzs#/2,0
End Function

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group