Web Authentification

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FunctionBauer

Betreff: Web Authentification

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi meine Frage ist folgende: Wie kann ich durch tcp/ip-connection In eine Seite (wie z.B. Myspace, Facebook, SchuelerVZ usw.) die Login verlangen, eintreten? um z.B. ein Programm zu entwickeln mit dem ich meine neuen Nachrichten abrufen kann (wie es auch bei E-Mail geht). Welche Befehle sind nötig um Login und Passwort an die Seite zu bringen ? z.b meine neuen Nachrichten bei schuelervz.net zu lesen ? bitte um Hilfe. Smile
Intel Quad Core 6600 Geforce 9500 GT
4 GB DDR-2 RAM 500 GB-Samsung

The_Nici

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:10
Antworten mit Zitat
Du musst per POST bzw GET die richtigen Daten an die Website schicken.
MfG

Dottakopf

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
ging das nicht(u.a) irgendwie mit dem telnet befehl ?

Was dir weiterhelfen könnte ist die sogennante RFC. Hier wird erklärt was man an bestimmte server schicken muss und was dieser darauf antwortet.

ich glaube das kann dir weiterhelfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Request_for_Comments

hoff das ich nicht daneben lag

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

BadDeath

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:21
Antworten mit Zitat
Ich habe das auch schon bei ein/zwei Projekten gemacht. Dazu lädt man sich zb das FireFox-Plug-in "Live HTTP Headers" runter. Dann gehst du auf die Seite, füllt die Felder ein und öfnnest über Extras (Menüleiste) -> das Plug-in. Wenn der Haken bei "Mitschneiden" gesetzt ist, klickst du den Login-Button deiner Seite. Nun siehst du eine Menge Einträge. Oben müsste der sein, der im Content deine Login-Daten enthält. Nun schickst du mit BB einfach über einem TCP-Stream den gesamten Header und liest aus, was er zurück sendet.
-~= real coders just code in binary =~-

Eingeproggt

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Ich gebs hiermit zu: Ich war mal n verdammter Cheater... Oder wollte einer werden...
Ich wollte für ein Browsergame einen Bot entwickeln... Scheiterte leider schon am Login da der über https läuft und man das mit Blitz nicht hinkriegt. Ich habs zumindest ned hingekreigt, wer ne Lösung hat immer nur her damit Wink Ich weiß nur, dass der Stream SSL verschlüsselt wird... und bevor ich mir noch überlege so ne Implementierung zu schreiben geb ichs gleich auf... wird sicher an irgendwas scheitern wie zB der Integer-Wertebegrenzung von Blitz die keine 128Bit Schlüssel verwenden könnte.

Kurz gesagt: Sowas geht mit Blitz nicht solang du nicht besser bist als ich Razz Oder du hast keine verschlüsselte Login-Seite dann isses easy, siehe the_nici's Beitrag.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: