Neues Buch über Blitz Basic geplant

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counter_terrorist_123

BeitragMo, Jun 18, 2007 20:36
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Hi Rene Meyer,
ich wollte dich nur fragen ob du die ISBN des neuen Buches angeben könntest,denn ich will mir das Buch sofort kaufen,wenn es auf den Handel kommt.

Danke bist korrekt Razz

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 18, 2007 20:59
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Ich gehöre zu den glücklichen Besitzern des 1. BB Buchs Wink
Benutze ich heute noch gerne als Nachschlagwerk, und konnte
daraus auch das ein oder andere lernen.

Was ich in einer Neuauflage sehr begrüßen würde, wäre das
mehr auf die Möglichkeiten von BB eingegangen werden soll.

Heißt für mich:
- Types
- DLLs
- Netzwerk

Unterstrichen von viel Beispielcode und den Teils ulkigen Kommentaren (?)
wie im vorherigen Buch, würde ich mir ein solches Buch glatt nochmal
kaufen... Obwohl ich jetzt schon mehr als 7 Jahre programmiere ^^

Go Rene Go Go Very Happy

Grüßle:
Kernle

PS: Also besonders auf die Themen einzugehen die selbst im Forum
nur rar behandelt würden - das wäre super Very Happy (sinvolle DLL nutzung z.b.)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

counter_terrorist_123

BeitragMo, Jun 18, 2007 21:02
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Hi an alle Wink
könnte einer mir die ISBN vom neuen BB buches verraten wäre sehr nett DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy

D2006

Administrator

BeitragMo, Jun 18, 2007 21:48
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Das Buch ist noch nichtmal angefangen worden und es wir keinesfalls vor 2008 erscheinen. Nee ISBN Nummer gibt's da erst recht noch nicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

counter_terrorist_123

BeitragMo, Jun 18, 2007 22:23
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Danke !!! Das sie sich Zeit genommen und auf meinen Beitrag geantwortet haben. Laughing
 

echi

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:32
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Wirds jetz eigentlich nen BlitzMax-Teil geben, oder nich? Sonst würd ich mirs jedenfalls nich kaufen.

Und wann kommts jetz eigentlich raus?

Triton

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:49
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...und bis wann kann man Material und Verbesserungen der alten Teile einschicken?
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Leroy

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:57
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ich bin auch zu 100% für nen BlitzMax Teil!
Das würde sich aufjedenfall lohnen!!!!

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:32
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D2006 hat Folgendes geschrieben:
Das Buch ist noch nichtmal angefangen worden und es wir keinesfalls vor 2008 erscheinen. Nee ISBN Nummer gibt's da erst recht noch nicht.


echi hat Folgendes geschrieben:
]Und wann kommts jetz eigentlich raus?


Naja, lesen sollte man können ...

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

tft

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:38
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Hallo Rene .....

Seid meinem letzten Posting habe ich mich intensiver mit BM beschäftigt. Eigentlich nur, weil einige hir sehr Pro eingestellt sind, was BM angeht. Und stelle für mich ernüchternd fest. Das ich B3D mit sicherheit noch recht lange benutzen werden. Das es nur die DX 7 schnitstelle gibt. Ist aus meiner sicht kein echter nachteil. Ich habe sogar meine 3D Space Game Tut und Station Devence auf Vista Probiert. Und binn angenehm überrascht, wie gut alles geht. Für mich ist vorallem entscheidend. Das B3D somit von Win95 bist Vista funktioniert. Und zwar absturtzfrei. Was gerade anfängern und natürlich fortgeschrittenen Usern zugute kommt. Der einzige echte haken ist das nicht ganz ausgereifte Type konzept von B3D. Da gibt es einige dinge in BM die ich erheblich besser finde. Diese sind dann natürlich nicht so einfach zu handhaben. Aber mann muss immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Gerade im 2D Bereich ist DX 9 und co föllig überflüssig. Allerdings binn ich der meinung ein Update auf DX 8 wäre schon nicht schlecht. Was die Linux und Mac sache bei BM angeht. So ist die handhabung für anfänger eher ungeeignet. Fiele dinge sind nicht richtig schlüssig. Ich selber habe schnell aufgegeben mich weiter damit zu beschäftigen.

Ein Buch über B3D würde mich schon interesieren. Sofern sich auch fortgeschrittene Themen finden lassen.

1.Types und ihre waren eigenschafften.
2.3D, 5000 und mer Objecte, aber wie?
3.Sortieren und Datenverarbeitung
4.Inteligente Schleifen struckturen
5.Multi Process code und comunikation (Ja das Geht, hehehe)
6.Multiplayer
7.PHP und MySQL mit BB
8.3D, ms sparen durch weglassen, Was sehe ich und was nicht?
9.Einfache physik, Abprallen und Grafitation, Kollision
10.Technische grenzen der DX 7 schnitstelle
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Kracher

Betreff: Bitte mehr Multiplayer

BeitragDi, Aug 07, 2007 19:56
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Hallo Rene,

ich habe dein Buch gelesen, verstanden und für sehr gut befunden.

Ich habe auch Freunden meine Empfehlung ausgesprochen. Deine Entscheidung, bestehende Teile zu überarbeiten finde ich gut.
Für mich wäre ein Kapitel über Multiplayer ein Kaufgrund.
Ich programmiere 'Old Scool' 2D Spiele und finde im Internet leider immer nur ein Tut zum Multiplayer.
Da ich selber Tutorials geschrieben habe, kann ich mir den Arbeitsaufwand ungefär vorstellen. Ich bin überzeugt das du das wieder gut hinbekommst.

Also, bis dahin
Kracher
 

Blitz^^

BeitragMo, Mai 25, 2009 0:36
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hi leute Laughing

ich weiß dieser treath ist schon steinalt aber ich wollte keinen neuen aufmachen^^

ich würde gerne wissen ob es schon ein datum gibt für das buch^^


mfg Blitz^^

beanage.johannes

BeitragMo, Mai 25, 2009 2:23
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oh jaaa der ist ... alt stein alt soar.... xD

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 25, 2009 10:44
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Kannste wohl knicken dass es kommt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Blitz^^

BeitragMo, Mai 25, 2009 15:05
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wieso wenn ich fragen darf?? Mad

robotx

BeitragMo, Mai 25, 2009 15:13
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Weil Blitz3D veraltet und am aussterben ist und es sich wahrscheinlich nicht lohnt, für eine so kleine Randgruppe ein Buch herauszubringen. Gerade weil es im Grunde schon eins gibt und BlitzMax Blitz3D abgelöst hat.
mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Kernle 32DLL

BeitragMo, Mai 25, 2009 16:09
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Und wie wäre es mit einem BlitzMaxi Buch? Ich kann zwar den Umfang nicht abschätzen, aber ich denek das es genügend interessierte Leser für ein ordentliches BMax Buch geben würde... Aber naja, lasst uns den Thread ruhen, Rene wird und schon informieren falls sich was tut.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Artemis

BeitragMo, Mai 25, 2009 19:56
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Ich kann zwar den Umfang nicht abschätzen, aber ich denek das es genügend interessierte Leser für ein ordentliches BMax Buch geben würde...
Wenn es hoch kommt ein paar hundert? Auf jeden Fall denke ich unter 1000 Leute und ich glaube nicht, dass ein Verlag so ein Buch herausbringt – außerdem wäre dass dann wohl ziemlich teuer, was die Anzahl der Käufer wieder verringern würde.
 

Blitz^^

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:36
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man könnte es ja auch als ebook rausbringen^^ da würde man ja die druck kosten sparen Wink

Pummelie

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:39
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Also im wesentlichen liegt doch alles daran das Blitz Basik zu unbekannt ist. Crying or Very sad
Trotzdem würde ich über gerne so ein buch von bb oder bm in den Händen halten könne.

Also wer hat lust auf ein werbeprojekt: "BB die sprache für jederman" Laughing
It's done when it's done.

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