Altersgruppen

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Wie alt bist du?
14 Jahre oder jünger 10% 10% 11 Stimmen
15 Jahre bis 19 Jahre 55% 55% 61 Stimmen
20 Jahre bis 29 Jahre 22% 22% 25 Stimmen
30 Jahre bis 39 Jahre 7% 7% 8 Stimmen
40 Jahre oder älter 3% 3% 4 Stimmen
Insgesamt 109 Stimmen

BlitzMoritz

Betreff: Altersgruppen

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In einigen Threads kam letztens häufiger 'mal 'ne überraschende Feststellung vor, wie jung oder wie alt der ein oder andere ist.
Warum sollte man da nicht eine Statistik erstellen, die die Altersverteilung des Forums ermittelt?
Damit diese Statistik halbwegs repräsentativ ist, sollten natürlich möglichst viele teilnehmen. Und ehrlich antworten sollte auch jeder können - is' ja alles anonym.Wink
Die vorgenommene Einteilung in fünf Altersgruppen könnte man evtl. kritisieren - ich find's ok. Die "Jugend" habe ich noch einmal in zwei Hälften zerteilt, denn meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand 13 oder 18 ist, aber so gut wie gar keiner mehr, ob jemand 23 oder 28 Jahre alt ist.

Pummelie

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked wie jung doch hier viele sind Surprised
It's done when it's done.
 

Blitz^^

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
15 is doch net jung Mr. Green

Tobchen

BeitragMo, Mai 25, 2009 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe zwar im August Geburtstag, doch habe ich für 20 gestimmt, bin schließlich Jahrgang 1989. Damit solche Umfragen immer aktuell sind, sollte man auch eben nach dem jahrgang und nicht nach dem aktuellen Alter fragen. Man kann natürlich per Threaddatum rechnen, aber schön ist das so nicht.

So'ne Umfrage wird noch zu "Oha, wie viele Kinder hier doch sind" oder "Und ich bin so alt, ein Jammer" führen. Davon bin ich überzeugt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 26, 2009 8:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin so alt!

ich sehe an der Einteilung, das ich das Mittlere alter erreicht habe *jammer*
between angels and insects

Valnar

BeitragDi, Mai 26, 2009 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan: Du hast endlich das Mittelalter erreicht? Willkommen in der Zukunft!

ozzi789

BeitragDi, Mai 26, 2009 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr interessant Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group