Render- und Modelthread VIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mDave: du hast frei schnauze gemodelt - das sieht man, weil die Proportionen teilweise
etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Beim Seitenleitwerk sieht es außerdem so aus, als ob nur ein winziger Teil beweglich wäre. Die Konstruktion mit dem Propeller finde ich auch etwas seltsam. Das sieht nicht sehr realistisch aus. Auch nicht, wenn es wohl eine Turboprop-Maschine darstellen soll. Was mir aber am negativsten auffällt, ist diese Beule hinter dem Cockpit. - sieht aus, als ob einer auf ne Cola-Dose gelatscht wäre - warum muss ein MG-Schütze überhaupt im freien sitzen? gameworx: sieht nach guter, sauberer Arbeit aus. Nur die Smoothing-Groups an der Fahrerkabine passen noch nicht so ganz. Sieht man ganz deutlich beim Bild unten links. Aber das ist nur marginal. Sehr gute Arbeit. Tris? |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: gameworx: sieht nach guter, sauberer Arbeit aus. Nur die Smoothing-Groups an der Fahrerkabine passen
noch nicht so ganz. Sieht man ganz deutlich beim Bild unten links. Aber das ist nur marginal. Sehr gute Arbeit. Tris? Danke schön. 1606 triangles bis jetzt, fehlen aber noch ein paar Details. Denke am Ende werden es ca. 2000 sein. Mit dem Smoothing tu ich mich immer schwer. Kannst du mir da einen Tip geben? ************************** EDIT am 21.05.2009, 11:48: Mit dem Smoothing hat sich erledigt. Tutorial gelesen und *Zack*, wieder was gelernt ![]() |
||
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Wie versprochen hab ich den Lego Ferrari nochmal gerendert und fertig texturiert.
Hatte leider erst seit letzter Woche ein wenig Zeit weiter daran zu arbeiten. Zudem habe ich ein bisschen mit der Trial von 3ds Max 2010 gespielt, da ich mit dem Gedanken spiele mir das zu zulegen. Aus diesen Gründen möge man mir die Verzögerung verzeihen. ![]() Ich hoffe es gefällt. Wer Kritik hat, egal ob gut oder schlecht, darf sie gerne äußern. Ich werde aller Vorraussicht nach aber nicht mehr daran weiter arbeiten. MfG Chrizz PS.: Die Bilder sind alle ziemlich groß, obwohl sie als PNG abgespeichert sind. Kennt jemand ein Verfahren, wie ich die ein wenig kleiner bekomme. (Aber bitte kein JPG vorschlagen, das habe ich schon probiert und es sah grauenvoll aus) Edit: Hab die Bilder nochmal überarbeitet, sodass sie nicht mehr größer als 1 MB sind. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chrizz am Mi, Mai 27, 2009 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sieht sehr gut aus Chrizz!
Wegen den Bildern: Einmal mit Gimp geöffnet und wieder gespeichert (Kompressionsgrad 9) macht aus dem 1. Bild 251 KB. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Der Rennwagen gefällt mir, sieht fast besser aus als das echte Modell (aus Lego) ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Du kannst auch Paint.net benutzen, schafft die Bilder auf ca. 340 kilobyte. Danach noch mit Optipng drüber fahren und es sind 230 kb. ![]() Aber sonst: Ich habe gar nicht gemerkt, dass das ein Model ist und habe gedacht, das wäre ein Foto des Originals. ![]() Ps: Wie zur Hölle schaffst du es, ein png Bild mit 640x480 Pixeln auf über ein Megabyte zu bringen??? |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Ich danke euch erstmal für eure netten Worte. ![]() Hab die Bilder nun nochmal überarbeitet und den Beitrag oben editiert. Die Bilder sind nun zwischen 200 und 300 KB groß. Ich möchte euch auch für eure Vorschläge danken. Nova hat Folgendes geschrieben: Ps: Wie zur Hölle schaffst du es, ein png Bild mit 640x480 Pixeln auf über ein Megabyte zu bringen???
Ich habe so die Vermutung, dass die Nutzung von Ebenen die Datei größer macht. Jedenfalls habe ich so eine Meldung in Corel Photo-Paint bekommen. |
||
Darren |
|
---|---|---|
Chrizz hat Folgendes geschrieben: Ich habe so die Vermutung, dass die Nutzung von Ebenen die Datei größer macht. Jedenfalls habe ich so eine Meldung in Corel Photo-Paint bekommen.
Gimp sagt mir aber immer, dass PNG keine Ebenen unterstützt... komisch. Ich glaub Gimp hat recht xP hier mal nen recht alter test mit indigo (wieso wird das eig auf einmal kostenpflichtig!?): ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
@Chrizz: sieht genial aus:)
@Darren: das ist für die renderfarm, dazu brauchst du lizenzen |
||
Warbseite |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
@Darren: Sieht schick aus. Tolles Lighting. Modelling mit dem Greeble Plugin gemacht, schätze ich jetzt mal. Damit lässt sich schon so einiges tolles anstellen. Besonders gut geeignet für Oberflächen von Raumschiffen oder für den "Rohbau" einer Stadt. Hab auch mal überlegt was damit zu machen.
Darren hat Folgendes geschrieben: Gimp sagt mir aber immer, dass PNG keine Ebenen unterstützt... komisch. Ich glaub Gimp hat recht xP
Man kann aber mehrere Ebenen zu einer reduzieren. Und dann kann man es als PNG abspeichern. ![]() Es liegt aber nicht an den Ebenen, so viel habe ich schon rausgefunden. Alle Bilder, die direkte Renderoutputs waren, haben immer eine Größe zwischen 700 KB und 1 MB, obwohl sie als PNG gespeichert wurden. K.A. woran das jetzt schließlich liegt. ![]() @Cgamer: Danke für das Lob ![]() |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich hab auch mal wieder was gemodellt (Blender):
Is nur ein speedy... die richtigen Texturen kommen auch noch. Mfg Goldini |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
PL-Fighter |
|
---|---|---|
Hallo
Bin auch mal wieder am Designen gewesen nun bin ich soweit fertig ich habe halt eine Meinunngs Frage welches Dach von den Burgen sieht besser aus ? Mfg Polska-Fighter |
||
Ehemals Polska-Fighter |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
das zweite gefällt mir besser. einheitliche ziegel! | ||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Das zweite auf jden Fall! | ||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich finde auch die zweite besser. Die erste sieht unsauber aus. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
tobias12 |
|
---|---|---|
beim ersten gefällt mir die farbe besser, beim zweiten dafür die umsetzung, ist saubere gemacht | ||
Mein Projekteforum |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Mach die Steine des zweiten rot und sieh sehen super aus. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
PL-Fighter |
|
---|---|---|
Ich habe jetzt mal Novas Ratschlag befolgt.
Muss dazu sagen jetzt sieht das schon viel freundlicher fürs Auge aus hab 2 Versionen gemacht einmal ganz rot und einmal die Türme. Mfg Polska-Fighter |
||
Ehemals Polska-Fighter |
Schnuff |
|
---|---|---|
Also, auf den ersten blick ist das obere ansprechend
allerdings finde ich bei längerem betrachten das untere am besten von allen Varianten ![]() sieht sehr nett/niedlich aus, ist es das ganze schloss? so sieht es ein wenig nach "Haupttor-Haus" aus... wenn du also ein schloß mit mauern drum herum machst, würde das perfekt als Torhäuschen passen... |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
was willst du ausdrücken? Willst du sagen, hey die türme wurden nachträglich angebaut, nimms erste. Wenn du eine Einheit darstellen willst numms 2. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht