Neues Buch über Blitz Basic geplant

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann schreib eines, ist ja anscheinend deiner Meinung nach keine Arbeit...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Blitz^^

BeitragMo, Mai 25, 2009 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das meinte ich nicht natürlich ist das sehr viel arbeit

ozzi789

BeitragDi, Mai 26, 2009 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pummelie hat Folgendes geschrieben:
Also im wesentlichen liegt doch alles daran das Blitz Basik zu unbekannt ist

Ne also Blitz Basik noch nie was davon gehört

Im ernst, b3d wird wohl nicht viele neue User dazu gewinnen, aber BMax hat doch noch einiges an Potential, da wird vlt mal n Buch geschrieben, nicht zwingend auf Deutsch aber ein wenig Englisch kann jeder Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Gast

BeitragDi, Mai 26, 2009 21:29
Antworten mit Zitat
Das ein Buch über BB/BMax überhaupt noch protetial hat glaube ich nicht. Die neuen User werden von MS abgeworben (ich auch): kostenlose, (extrem) viel angenemere IDE, für Schüler+Studenten kostenlos.

Dann gibt es XNA, das ist genau so cool. C# ist irgendwie viel ... moderner. Die Farbwahl vom Editor: Schon mal angeschaut? Die sieht so ... alt aus. Und wenn man als neuer User BB runterlädt, und dann die IDE sieht: das wirkt abschreckend. Ich weis es aus erfahrung. Oder wenn man es bei einem Freund sieht: auch nicht besser. Wenn man bei einem anderen Freun davor Visual Studio gesehen hat, sowieso.

DaysShadow

BeitragDi, Mai 26, 2009 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja weil du natürlich das Visual Studio brauchst, damit du jede Menge Buttons hast dessen Bedeutung du nicht im entferntesten kennst.
Du legst den Wert einer Sprache an dessen IDE fest?
Und Sprüche wie "XYZ ist ja viel cooler" und dann auch "wegen der IDE" oder "die Farbwahl" zeugt einfach nur von deiner Unwissenheit, mehr nicht.
Zudem gibt es andere IDEs für Bmax und man kann, achtung, auch in der standard IDE die Farben ändern, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Eingeproggt

BeitragDi, Mai 26, 2009 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimme DaysShadow zu, flitztüte, lade dir IDEal und BB ist wieder voll modern Cool
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

MikeDee

BeitragDi, Mai 26, 2009 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bäh, Visual Studio ist viel zu überladen und das man eine Anleitung braucht um es zu bedienen will auch was heißen. Bei B3D heißt es einfach "Gib dein Code ein und klick auf die Rakete" aber des IntelliSens vermiss ich
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

ozzi789

BeitragMi, Mai 27, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau dieser simple Aspekt von BB ist natürlich cool Smile
Jep Visual Studio ist ehhm, ka ich hatte nach 30 min keinen bock mehr weil ich schlichtweg fast nix geraft hab ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Randall Flagg

BeitragMi, Mai 27, 2009 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
XNA hab ich mir mal angeschaut vor ner Weile. Ist auch nicht so schwer, aber ich bin zu faul um es mir anzueignen und als ich letztens mal wieder ein kleineres Projekt (was eigentlich nur die Steuerung testete) öffnete und mir die ganzen Befehle angeschaut habe, dachte ich mir: Hä? Wofür war das nochmal?

Aber ich weiß gar nicht was ihr gegen VS habt. Wenn ihr euch so ein Buch wie z.B. Visual C# 2005 von Galileo Books holt, dann ist VS relativ gut erklärt. Klar ist es etwas umfangreich, aber eigentlich ist das alles recht easy. Ich hab zwar noch nicht großartig viel damit gemacht (einmal VB2005 für Anfänger durchgekaut und später alles wieder vergessen, dann noch mal oben genanntes C# Buch von Galileo, aber das habe ich wegen unverständnis weggelegt (nicht im Bereich VS sondern bei einigen Übungen und erklärungen hatte ich keinen Durchblick mehr, weil ich damals nicht wusste was eine Matrix ist oder was der Autor in manchen Sachen meinte ... alles was ich bisher kann ist variablen deklarieren, ein paar klassen definieren und text ein- und ausgeben ... großartig, nicht wahr? Da lässt die Motivation echt nach -.-; hab mir jetzt aber n Anfänger-Buch gekauft in dem das alles etwas einfacher erklärt wird, da ich vor allem auf die Entwicklung mit GUI aus bin und mich das Thema Konsole irgendwie... na ja nicht interessiert aber dennoch sehr komplex vorkommt)
Meine Parodien & Geschichten
 

René Meyer

BeitragDi, Jun 02, 2009 3:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider gibt es nichts Neues zu berichten. Ich habe seit drei Jahren keine Bücher mehr geschrieben - wegen einer zweijährigen Weiterbildung, der Geburt unseres zweiten Kindes, eines sehr aufwendigen Umzugs im vorigen Jahr und allerlei anderer Projekte.

Ich möchte trotzdem nicht ausschließen, daß irgendwann ein weiteres Buch erscheint. Ich hätte große Lust, eins zu schreiben. Jedoch ist ein BB-Buch eine Arbeit, die kaum Geld einbringt - zumal das Buch hier nicht beworben werden könnte. Und die Zeit für ein "Spaß-Projekt" hat sich noch nicht ergeben.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

Blitz^^

BeitragMi, Jun 03, 2009 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte da noch eine frage kann^^ man das buch Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic zufällig als ebook kaufen?
 

Blitzsiggi

BeitragMi, Jun 03, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weis nicht, aber das gab es mal vor 3 Jahren oder so als E-book des Tages......Dabei versteh ich aber nicht, warum es jetzt nicht mehr als E-book angeboten wird.
 

Nuramor

BeitragDo, Jun 04, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man sich das Buch überhaupt noch irgendwo besorgen?

DaysShadow

BeitragDo, Jun 04, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gebraucht, ja.
Blessed is the mind too small for doubt
 

aletes

BeitragDo, Jun 04, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier:
http://books.google.de/books?i...=6#PPP1,M1 Very Happy
das ist das ebook, allerdings nur testversion, die richtige kann man sich dort aber auch kaufen Very Happy

PS: hab grad Hack'n play gefunden:
http://www.mut.de/main/main.as...grammieren
.pdf file für 9.95 Euro Very Happy

ys, aletes
 

Blitzsiggi

BeitragDo, Jun 04, 2009 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm...ich seh dort leider nichts bei google, wo man das Buch kaufen kann bzw. wie man das bei google kaufen kann -..-
 

Gast

Betreff: IDEal

BeitragSa, Jul 04, 2009 11:44
Antworten mit Zitat
Ich habe IDEal genutzt, und ich habe die Farben geändert. Trotzdem... Es fühlt sich anders an:
Und "Die IDE ist zu unübersichtlich". Wenn mann will, kann man auch nur Code eintippen und auf "Rakete" tippen. (Rakete = Play-Pfeil).
 

aletes

BeitragSa, Jul 04, 2009 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
?? was hat das mit dem Thema zu tun ??

joKe

BeitragSa, Jul 04, 2009 12:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab mir grad mal die Arbeit gemacht und alles durchgelesen (seit 2006 Very Happy).

Ich fänd ein Buch über BlitzMax auch super und würde es mir kaufen, dennoch kann ich deine wirtschaftlichen Bedenken verstehen. Schade eigentlich, so ein Nachschlagewerk für BlitzMax wär schon super, die Tutorials, finde ich, sind immer noch nicht allzu üppig vorhanden.

Hingegen verstehe ich nicht was flitztuete hier die ganze Zeit quatscht. Die Farbgebung ist ja wohl egal (und kann geändert werden), die IDE kann garnicht übersichtlicher sein, lässt höchstens ein paar Komfort-Funktionen vermissen. Und wenn man es umfangreicher will nimmt man IDEal oder Blide.
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 04, 2009 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und weil es nicht lohnt Leichen immer wieder ans Licht zu zerren: Geschlossen. René, solltest Du deine Pläne konkreter werden sehen fühl Dich frei einen neuen Thread zu eröffnen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group