Europawahl
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
#ReaperNewsposterBetreff: Europawahl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Morgen ist Europawahl!
Und ich möchte hiermit alle Wahlberechtigten dazu auffordern, ihre Stimme morgen abzugeben. Natürlich sollte zuvor jeder für sich gut überlegen, welche Partei man wählen will bzw. welche auf gar keinen Fall. Anbei möchte ich da nur einmal an folgende Dinge erinnern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/139973 http://www.heise.de/newsticker/meldung/139475 http://www.heise.de/newsticker/meldung/139414 Nur mal eine eine kleine Übersicht* über ein paar (für mich) wichtige Themen, welche auch sicherlich - wenn nicht bereits - Einzug in die EU haben werden. (* Ich habe einfach mal kurz ein paar Artikel dazu genommen, ohne vorher diese nochmals genau anzuschauen, gibt sehr viele dazu.) MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich empfehle hier auchmal den http://www.wahl-o-mat.de/europa/ - Wahlomat ^.^
Wer sich nicht sicher ist, was er wählen will, kann da einfach mal schaun. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich möchte mich anschließen und alle Menschen die wahlberechtigt sind bitten ihre Stimme abzugeben.
Egal ob nur wegen Stimme ungültig machen, eine "wählbare" Partei seine Stimme zu geben oder einer Partei seine Stimme zu geben von der man überzeugt ist das sie unsere Bürgerrechte angemessen vertritt. Demokratie funktioniert nur wenn alle mitmachen, Resignation hat noch nie jemanden geholfen. Danke an alle die sich beteiligen! ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Schaut euch auch mal die kleineren Parteien an. Viele davon vertreten die interessen der jungen Generation besser als große Parteien, deren Ziel es ist alle anzusprechen und die deshalb ihr Wahlprogramm etwas verwässern müssen. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Resignation hat noch nie jemanden geholfen.
Das stimmt zwar, trotzdem möchte ich durch meine Nicht-Teilnahme ein Zeichen setzen in Richtung "Hey wacht auf, es gibt da noch Leute die ihr nicht überzeugen könnt" Ich bin mir sicher, dass die Parteien aufwachen bzw. nachdenken werden wenn die Wahlbeiteiligung wie für Österreich prognostiziert unter 40% fällt. Und wenn sie es nicht tun ist es nur ihr Problem wenn sie das nächste mal drauf kommen dass sie zu wenig stimmen haben oder sich fragen bei welcher Gruppe sie noch Wähler gewinnen können. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: Egal ob nur wegen Stimme ungültig machen, [...]
Da möchte ich mal widersprechen. Nur gültige Stimmen zählen nachher. Zu mindestens ist das bei der Bundestagswahl so. (Bei EU-Wahl wohl auch..?) Ich empfehle auch mal eine der kleineren Parteien. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Nicht wählen zu gehen stört die Parteien nicht im geringsten. Außerdem ist es ganz schön dumm, weil die Wahl bedeutet, dass DU entscheidest, wer dich vertreten soll. Wenn du das ablehnst, kannst du dich nachher nicht beschweren, dass deine Interessen nicht vertreten werden. Du hast von deinem Recht (das übrigens von zahlreichen Generationen teilweise sehr hart erkämpft worden ist) keinen Gebrauch gemacht. Es ist DEINE Regierung (die meisten Gesetze, die nationale Parlamente beschließen sind umgesetzte EU-Richtlinien). Nichtwählen ist undemokratisch. Wähl die, die dir am meisten zusagen. In Österreich dürfte es doch auch zahlreiche Parteien geben. Informier dich, welche antreten, informier dich über das Wahlprogramm und geh abstimmen. Ansonsten muss man dir unterstellen, dass dir an der Regierungsform Demokratie nicht so viel liegt, wenn du nicht mal von diesem Recht Gebrauch machst. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Genau.
Niedrige Wahlbeteiligung bedeutet höchstens das weniger Wähler mehr Einfluss auf das Ergebniss haben nicht das die Parteien insgesamt dadurch weniger Anspruch auf die Regierung oder sonstwelche gravierenden Nachteile hätten. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ja, es gibt wirklich viele Interessante "kleinere" Partein.
Die Piratenpartei zum Beispiel. Könnte mir vorstellen, dass einige die wählen. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dann möchte ich euch mal meine Sichtweise näher bringen:
Ich bin prinzipiell FPÖ-Wähler, aber ich kann keinen Kanditaten in das EU Parlament wählen, der EU-kritisch ist. Das ist doch n Widerspruch in sich und solche Perversitäten unterstütze ich nicht. Alle anderen großen Parteien kommen für mich nicht in Frage und kleine Parteien wählen ist doch im Prinzip nur Stimme verschleudern. Klar freuen sich die, wenn sie 1000 Wähler mehr haben aber sie werden kein einziges Mandat zusammen kriegen. Wer jetzt sagt "Du kapierst die Demokratie nicht, wenn alle so denken würden wie du ist es klar dass kleine Parteien keine Chance haben" denen muss ich teilweise zustimmen... Ja... Aber wie solls denn anders kommen? Und selbst wenn ein absolut unerwartetes Wunder geschieht und eine vollkommen unbedeutende Partei tasächlich ein oder 2 Sitze ergattert... Was will die bitteschön im EU Parlament erreichen? wo ~730 Abgeordnete sitzen? Kurz gesagt: Europawahlen sind lächerlich und sollte ich hier von Leuten umgeben sein, die mich für diese Aussage fertig machen wollen - bitteschön tut dies aber ich werde trotzdem nicht wählen gehen. mfG, Christoph. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Das Europaparlament hat in den letzten Jahren nur mit unsinnigen und verärgernden Verordnungen von sich Reden gemacht. Es ist ein Sammelsurium 2 und 3 klassiger Politiker geworden.
Nur einige Beispiele mit denen sich das Parlament beschäftigt hat. - Milchquote - Bananenverordnung - Gurkengrößen - Brezenstreit - Leberkäsklage - Bierverordnung und so weiter... Man sollte nicht erwähnen das oft mehr als 50% aller Parlamentarier nie bei den Sitzungen anwesend sind, aber höchste Vergütung erhalten. Das gilt für alle Bereiche. Vom Abgeordneten bis zur Putzfrau. Mich erinnert das Europaparlament an ein Kindertagesstätte in der spielerisch versucht werden soll Europa auf das richtige "Leben" vorzubereiten. Ich kann nur davor warnen irgendwie kleine Parteien und Randgruppen aus Protest zu wählen. So weh es auch tun mag. Gebt eure Stimme eine der großen Volksparteien. Wenn Populisten, Radikale und Macher ins Europaparlament Einzug halten können die dort richtig loslegen und in Ermangelung einer "Gegenwehr" so ziemlich alles durchsetzen was ihnen beliebt. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich werd diesmal - das erste mal überhaupt - nicht zu einer Wahl gehen.
Bei Gemeinderats-, Landtags- und Nationalratswahlen weiß ich, wen ich wohin wählen kann und was die letztendlich machen. Die find ich auch wichtig (auch wenn die letzten paar nicht in meinem Sinne ausgegangen sind ![]() Das liegt natürlich hauptsächlich an mir weil ich mich unzureichend bzw. überhaupt nicht informiert habe aber das Interesse ist da einfach nicht vorhanden. Mir ist aber die EU nicht grundsätzlich unsympathisch. Das einzige worüber ich mich bisher beklagt habe ist das drohende Glühbirnenverbot. Ansonsten bin ich ein Befürworter. (Nur damit das auch mal gesagt ist) (Übrigens habe ich heute gesehen, dass für Österreich eine Beteiligung von 25% prognostiziert wird ...) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Dann möchte ich euch mal meine Sichtweise näher bringen:
Ich bin prinzipiell FPÖ-Wähler, aber ich kann keinen Kanditaten in das EU Parlament wählen, der EU-kritisch ist. Das ist doch n Widerspruch in sich und solche Perversitäten unterstütze ich nicht. Gut, dass du keine Perversitäten unterstützt, aber sorry Rechtspopulistische Parteien wie die FPÖ sind Perversion pur. Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Alle anderen großen Parteien kommen für mich nicht in Frage und kleine Parteien wählen ist doch im Prinzip nur Stimme verschleudern. Stimme verschleudern? JEDER hat EINE Stimme. Ein Grund, weshalb die Demokratie derzeit nicht funktioniert, ist, dass alle überlegen "Was wählen denn die anderen, was 'lohnt' es sich zu wählen." Diese Ansicht ist FALSCH. Wichtig ist, dass man die eigenen Interessensvertretung wählt. Nur so hat Demokratie eine Chance. Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Klar freuen sich die, wenn sie 1000 Wähler mehr haben aber sie werden kein einziges Mandat zusammen kriegen. Ja weil alle so denken wie du -.- Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Wer jetzt sagt "Du kapierst die Demokratie nicht, wenn alle so denken würden wie du ist es klar dass kleine Parteien keine Chance haben" denen muss ich teilweise zustimmen... Ja... Aber wie solls denn anders kommen? Und selbst wenn ein absolut unerwartetes Wunder geschieht und eine vollkommen unbedeutende Partei tasächlich ein oder 2 Sitze ergattert... Was will die bitteschön im EU Parlament erreichen? wo ~730 Abgeordnete sitzen? Ja sag ich. Niemand kann mit EINER Stimme eine absolute Mehrheit wählen. Jeder kann aber mit SEINER Stimme seine Meinung zum Ausdruck bringen. Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Kurz gesagt: Europawahlen sind lächerlich und sollte ich hier von Leuten umgeben sein, die mich für diese Aussage fertig machen wollen - bitteschön tut dies aber ich werde trotzdem nicht wählen gehen. Kurz gesagt, deine Argumentation ist lächerlich. Du scheinst dir nicht bewusst zu sein, dass Europawahl DEINE Regierung ist. Deinen anderen Äußerungen entnehme ich, dass du sonst wählen gehst. Warum gehst du das wichtigste Gremium nicht wählen? Das ist ja so, als wenn du sagen würdest: Ich wähle nur meinen Bürgermeister. Bei allen anderen ist mir mein Stimmengewicht zu gering. Österreich ist übrigens eins der Länder, dass am meisten von der EU profitiert. Das wird aber scheinbar nicht so populär gemacht bei euch. Ohne EU ginge es Österreich wesentlich schlechter. Insbesondere was den aufblühenden Handel mit Osteuropa angeht. Nur dadurch, dass du wählen gehst kannst du deine Meinung kundtun. Wenns nach Wahlbeteiligung geht, müssten Wahlen schon lange abgeschafft sein. Unter 75% kann keine Bevölkerung mehr repräsentativ abbilden. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich bin kein Politexperte, habe aber die Gesetze so verstanden dass es ein gigantischer Unterschied
ist, ob ich nicht zur Wahl gehe oder meine Stimme ungültig mache! Wenn ich nicht zur Wahl gehe, dann lasse ich mein Recht aus eine Interessenvertretung zu wählen. Somit wird MEIN Interesse ja nicht vertreten, da ich keins gewählt habe. Wenn ich aber hingehe und keine Partei meiner Interessenvertretung finde, oder finden möchte und dies auf meinem Zettel geltend mache, dann heißt dass das ich damit unmissverständlich klar gemacht habe, dass eine politische Vertretung meines Standpunktes aufgrund des Mangels an parteilicher Unterschiedlichkeit(der EINDEUTIG in ganz Europa vorherscht) nicht standfinden konnte und ich dennoch mein Recht auf freie Wahl warnehmen möchte. Letzlich wird ein Nichtwähler nicht als "Nichtwähler-Partei" gezählt, sondern nur die die Wählen gegangen sind werden gezählt.Aders ist es mit den ungültigen Stimmen.Die sind quasi die "Ungültige Stimme"-Partei die aus diversen Gründen die Meinung vertreten: "Demokratie wie sie momentan ist, ist nicht wählbar". Das hat viel mehr Gewicht als stures zuhause rumsitzen. Mr. Hyde: Bei aller Sympathie bitte ich trotzdem drum nicht immer auf alles draufzuhauen was einem krude vorkommt. Die FPÖ hat ebenso wie NPD DVU und wie die alle heißen ALLE ein demokratisches Recht auf Wählbarkeit.Alles andere ist tatsächlich Perversion. Schaut man sich die sog. "Volksparteien" an erkennt man immer das selbe, ausgelutschte Muster.Diese Leute wollen ein krankes System(jeder kann jetzt selber entscheiden ob unser kapitalistisches System gut oder schlecht ist, ich finds schlecht und darum finde ich das System "krank") REFORMIEREN. Ich möchte aber eine Interessenvertretung die nicht REFORMIEREN sondern REVOLUTIONIEREN. Ich möchte also eine andere Staatsform als die jetzige. Und da kommt die eigentliche Perversion: Jede Partei die offen einen Wechsel des politischen System will wird verboten.Das nennen wir heute Demokratie.De facto ist das aber keine. Eine reine, ehrliche Demokratie, hört auf den Willen des Volkes.Und wenn das Volk der Meinung ist, parlamentarische Demokratie ist Schrott, dann sollten die Leute das auch durchsetzen dürfen. Diese Tatsache ist aber heute nicht der Fall, weswegen ich meine Stimme ungültig machen werde. Obwohl ich Demokratie als gut ansehe.Denn die momentanen Parteien vertreten eine Demokratie die ich krank und pervers finde! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Skabus am Sa, Jun 06, 2009 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nur weil ich etwas Sarkasmus und anstatt mit trockener Theorie mit ein paar (zugegeben frei erfundener) Beispiele argumentiere ist das noch lange nicht lächerlich.
Ich weiß dass sich Linke und Rechte prinzipiell immer ein wenig abgeneigt gegenüber stehen, aber dass du mir scheinbar meine persönliche, und aus eigener Meinung gebildete Wahl absprechen willst ("[...] Parteien wie die FPÖ sind Perversion pur") finde ich auch keine gute Argumentation sondern stumpfe Schimpferei. Du hast Recht, normalerweise geh ich wählen, ob den Klassensprecher, den Bürgermeister oder den Bundespräsidenten. Ich bin dabei aber die EU ist eine dem Kontinent übergestülpte Organisation die zwar ihre Vorteile bringt (eben die von dir angesprochene Vereinfachung in Sachen Wirtschaft und Handel) Aber auch so ihre Nachteile. Ich bin nicht für einen Ausstieg aus der EU aber ich kann einzelne Aktionen (Wie zB die Sanktionen im Jahre 2000) absolut nicht befürworten. Und wenn du Argumente willst, dann lies dir den Post von mahe durch, ich würde ihn sonst 1:1 kopieren da ich ihm zustimme. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Jun 06, 2009 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
vanjolo |
|
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Ich werd diesmal - das erste mal überhaupt - nicht zu einer Wahl gehen.
Das liegt natürlich hauptsächlich an mir weil ich mich unzureichend bzw. überhaupt nicht informiert habe aber das Interesse ist da einfach nicht vorhanden. Nein Mahe das liegt nicht an Dir. Das liegt daran, das Politik immer kurz vor Wahlen erkennt das es auch noch Wähler gibt die sie wählen "müssen". In der Zeit davor und danach interessiert sich kein Politiker für Dich als Wähler! Ich würde mir wünschen die Politik würde sich genauso interessieren wie es Firmen tun die um ihre Kunden werben. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
vanjolo |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: Jede Partei die offen einen Wechsel des politischen System will wird verboten.Das nennen wir heute Demokratie.
Aua Skabus. Ein Wechsel dieses Systems ist im Grundgesetzt nicht vorgesehen. Nehmen wir an die "Linke" würde an die Regierung kommen und Fräulein Wagenknecht würde Kanzler. Dann würde sich zu unser aller Glück am System nichts ändern! Nein kein DDR Sozialismus und auch keine Namensverwurstelungen wie Sie Gysi und Konsorten wollen ![]() Die Grundfeste ist die Freiheitlich Demokratische Grundordnung und die bleibt! |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Skabus hat Folgendes geschrieben:
Jede Partei die offen einen Wechsel des politischen System will wird verboten.Das nennen wir heute Demokratie.
Aua Skabus. Ein Wechsel dieses Systems ist im Grundgesetzt nicht vorgesehen. Nehmen wir an die "Linke" würde an die Regierung kommen und Fräulein Wagenknecht würde Kanzler. Dann würde sich zu unser aller Glück am System nichts ändern! Nein kein DDR Sozialismus und auch keine Namensverwurstelungen wie Sie Gysi und Konsorten wollen ![]() Die Grundfeste ist die Freiheitlich Demokratische Grundordnung und die bleibt! Naja kein Wunder, das Grundgesetz ist genauso unwirklich auslegbar, wie die Gerichtsbarkeit bei politischen Fällen. Und was heißt hier "zu unser aller Glück"?Zu unser aller Glück sind Meinungen verboten die Menschenrechte verletzen und zu Hetze und Gewalt aufrufen. Das Meinung verboten werden, die eine friedlichen Systemwechsel befürworten ist nix weiter als ein Verbrechen an die freie Meinung.Den "Demokratie heißt, auch die Meinung Andersdenkender zu tolerieren" und nicht nur den Leuten die Kopf zu tätscheln, die ja und amen zu dem herrschenden System sagen. Zu verbieten, dass eine Partei fordert wieder Rassengesetzte und Gaskammern für Ausländer einzurichten, dass ist etwas was ich zu 110% befürworte, zu verbieten Kritik an der parlamentarischen Ordnung unseres Staates zu üben und eine Bewegung gegen eine parlamentarische Demokratie zu organieren, IST EIN VERBRECHEN! MfG Ska |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: zu verbieten Kritik an der parlamentarischen
Ordnung unseres Staates zu üben und eine Bewegung gegen eine parlamentarische Demokratie zu organieren, IST EIN VERBRECHEN! Ja ist es, weil Hitler auch Demokratisch gewählt wurde! Das Volk vor diesem Fehler zu bewahren, das ist die Aufgabe des Grundgesetz. Das ist unveränderlich geschrieben und es ist das beste Gesetz weltweit. Wer sagt den das man unter deiner Vorstellung einer Demokratie noch seine Meinung frei äußern darf? In der Ostzone wurden Menschen erschossen nur weil sie nicht mehr länger in dem dort herschenden System leben wollten. Dir steht es frei jederzeit das Land zu verlassen und in einem anderen Land neu anzufangen. Wagenknecht z.B. sympathisiert mit Hugo Chavez. Vielleicht bietet das heutige Venezuela die Staatsform die dich anspricht ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Jun 06, 2009 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wenn man etwas gegen die Demokratie hat, dann ja wohl entweder 1. aus dem Grund, dass man zu faul ist selber Entscheidungskraft im System zu haben und somit Verantwortung zu übernehmen, oder andererseits 2. aus dem Grund, dass seine favoritisierte Partei auf dem demokratischen Weg nicht zu genügend Macht kommt, oder 3. aus dem Grund, dass einfach nix schlaues zur Wahl steht.
1. ist lächerlich, 2. kotzt mich an und 3. ist einfach nur noch peinlich (welche Partei ist bitteschön so doof, und schreit lauthals, dass keine anständige Partei zur Wahl steht?). |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht