Europawahl

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Goodjee

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Nein Mahe das liegt nicht an Dir. Das liegt daran, das Politik immer kurz vor Wahlen erkennt das es auch noch Wähler gibt die sie wählen "müssen".

In der Zeit davor und danach interessiert sich kein Politiker für Dich als Wähler!

Ich würde mir wünschen die Politik würde sich genauso interessieren wie es Firmen tun die um ihre Kunden werben.

Blödsinn...schon Monate vor der Wahl wird in Deutshcland aufgehört Politik zu machen wenn es nicht irgend anders geht und es werden nurnoch abstuse Versprechungen rausgehauen ala "Hier habt ihr auch noch ein bisschen mehr Geld" oder "Zahlt doch in Zukunft ein bischen weniger"

Nichtsdestotrotz muss man wenn einem etwas an der Politik in seinem Land liegt zur Wahl gehen, sonst darf man sich nicht wundern wenn einem die Politik missfällt. Morgen wird meine erste Wahl, aber ich hoffe dass ich immer wählen gehen werde.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
  • Zuletzt bearbeitet von Goodjee am Sa, Jun 06, 2009 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:

Wer sagt den das man unter deiner Vorstellung einer Demokratie noch seine Meinung frei äußern darf?

Eigentlich mag ich keine Polemik und schon gar nicht auf selbige zu Antworten.

Meine Vorstellung von Demokratie ist, dass die Menschen die in dem Land leben, das Zepter der
Macht in der Hand halten.

Heute ist es so, dass wir zur Wahl gehen,ein paar Hampelmänner wählen und DANN rein gar nix mehr zu
sagen haben als Volk.Wenn du das nicht glaubst, dann will ich mal wissen, wo du warst als
die Demonstrationen gegen HARTZ IV waren.

Millionen Menschen gingen auf die Straße.Millionen Menschen eines angeblich demokratischen Staates.
Selbst das hat die Regierung nicht von ihrem Kurs abgebracht.

Das finde ich schlecht und das ist nicht meine Vorstellung von Demokratie.Demokratie kommt nicht umsonst aus dem griechischen "demos" und heißt Volksherrschaft.

Parlamentarische Demokratie ist nix weiter, als eine etwas bessere Version von Diktatur.Wir dürfen uns
unsere Henker nun sogar selber auswählen(Achtung Polemik!).

Und bevor jemand sagt wir wählen Volksvertreter: Wir wählen zu allererst Menschen.Und Menschen haben
oft die Eigenschaft sich oft mehr für ihren Mikrokosmos zu interessieren als auf Makroebene zu denken.
Und viele Politiker denken eben nur an sich selbst, an Geld und Macht und wirtschaftliche Wonne.
An Das Volk wird häufig zuletzt gedacht.

Wer hat denn letzlich das Konjunkturpaket beschlossen?Das Volk? Nein.Große Banker haben Millionen verschuldet und nun soll der Staat Geld an diese Versager abdrücken.Und wer bezahlt das alles?
Bestimmt net Merkel aus ihrer eigenen Taschen.

Sondern jeder einzelne Steuerzahler.Na danke, sone Demokratie brauch ich wirklich nicht...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am Sa, Jun 06, 2009 18:17, insgesamt einmal bearbeitet

vanjolo

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
Seh ich nicht so.

Falls Du auf die ach so schlimme Verschuldung ansprichst. Deutschland ist im Grunde schuldenfrei! Klingt bescheuert ist aber so. Denn wir haben keinerlei Verpflichtungen gegenüber Staaten. Unsere Schulden sind ausschließlich gegenüber uns selbst. Zu Zeiten der Deutschen Mark wäre überhaupt nichts passiert. Das Problem ist der EURO und die unterschiedlichen Zinssätze im Euro Raum.
Die einfachste Alternative die Schulden jetzt los zu werden wäre eine Währungsreform. Nur kann man das eben nicht bei Ländern wie z.b. Griechenland machen ohne sie in ein Chaos zu stürzen.

@HartzIV ist aus dem Wunsch einer besseren Verteilung entstanden. Ein Trauma der Sozialdemokratie und der Linken. Solange immer wieder Neid und Mißgunst geschürt wird solange kann auch Bedürftigen nicht geholfen werden. Eine Umverteilung zu fordern ist schäbig und dumm!

Solange Kapital in Deutschland mit Füßen getreten wird, solange werden auch Wohlhabende versuchen ihr Geld zu "retten". Der Staat macht jetzt den Fehler eine Steuerinquisition zu betreiben mit dem Ergebnis das Kapital abwandert. Es gibt den Spruch "Kapital ist wie ein flüchtiges Reh, Du must es hegen um zu ernten". Das kapieren leider nur die wenigsten.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Skabus

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
Seh ich nicht so.

Ob du das so siehst is scheißegal.Weil Staatsgelder immer aus Einnahmen kommen.Es sei den du zeigst mir,
wo die Unternehmen sind die dem Staats die Milliarden zukommen lassen.

Du als Steuerzahler bezahlst Geld, für ein Haufen Spekulaten, die faule Kredite verkauft haben, wissentlich dass es sich um ein faules Ei handelte.Nun verlieren Menschen ihren Arbeitsplatz weil Unternehmen zugrunde gehen.

Und den sog. "Volksparteien" fällt nix besseres ein als 80 Milliarden Euro auszugeben um den Banken zu helfen, die die Schuld tragen.

Wenn du als Privatmann Schulden machst, dann bist du am Arsch.Dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und im schlimmsten Fall landet man unter der Brücke.Naja welch Glück das unser Sozialsystem noch einiges gut macht!

Der Manager der Millionen Verluste verursacht hat schickt man in Erholungsurlaub in Californieren und bläst der Bank noch Rettungspakete in den Arsch und am schlimmsten an der ganzen Sache ist, dass
alle es mit sich machen lassen.

Ich habe keine Schuld an der Wirtschaftskrise, warum muss ich als Steuerzahler dann das Rettungspaket finanzieren?

Und ob du das so siehst ist letzlich egal, die ehemaligen Opelmitarbeiter und ihre Familen z.B. werden davon sicher net satt....

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

vanjolo

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Skabus hat Folgendes geschrieben:

Der Manager der Millionen Verluste verursacht hat schickt man in Erholungsurlaub in Californieren und bläst der Bank noch Rettungspakete in den Arsch und am schlimmsten an der ganzen Sache ist, dass
alles es mit sich machen lässt.

Ich habe keine Schuld an der Wirtschaftskrise, warum muss ich als Steuerzahler dann das Rettungspaket finanzieren?

Und ob du das so siehst ist letzlich egal, die ehemaligen Opelmitarbeiter und ihre Familen z.B. werden davon sicher net satt....

MfG Ska

Das ist jetzt auch reine Polemik. Aber ich finde es gut wenn man sich auch mal fetzen darf ohne gleich gedroht zu bekommen. Very Happy

zu Opel. Opel als Marke ist seit einem Jahrzehnt bei GM verwachsen. GM wäre auch ohne Wirtschaftskrise bankrott gegangen. Die haben es geschaft 180 Milliarden Schulden zu generieren.
In einem Atemzug nenne ich hier auch unsere Vorzeigemarke Porsche! 25 Milliarden Schulden!!! Faktisch Bankrott. Daimler, BMW und auch VW. Alle wollten nur eines MARGEN; MARGEN; MARGEN viele viele Autos verkaufen um jeden Preis. Die Bankenkrise war nur der Auslöser für die vielen kleinen Geschwüre die sich gebildet haben.

Aber nichts ist heilsamer als eine Krise. Für viele ist es hart, aber auch viele andere merken überhaupt nichts. Der größte Teil der Mittelständler hat volle Bücher. Firmen die sauber wirtschaften, denen geht es blendend. Die haben Recht wenn sie sagen Arcondor ist selbst schuld - sollen sie pleite gehen.

Wedan Werft bestes Beispiel. Verkauft an Chinesen - alle hatten sich damals gefreut und nun die Quittung.

zu den Banken:
Leider ist ein Wirtschaftsystem abhängig vom Geldfluss. Der Geld muss fließen um Vorfinanzierungen tätigen zu können und um Waren einzukaufen. Wenn hier irgendwo eine Arterie verstopft ist droht der Infarkt. Hedgefonds waren bis vor wenigen Jahren verboten und das war gut so. Zertifikate und Garantieen gab es früher auch nicht. Banken sollten das tun wofür sie geschaffen sind und sich nicht an Spekulationen beteiligen. Hier wird es Zeit das nachgebessert wird. Auch Haftungen für Mangar sollten eingeführt werden.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Skabus

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:45
Antworten mit Zitat

Aber nichts ist heilsamer als eine Krise.

Klingt jetzt ziemlich wiedersprüchlich...

Wer war nochmal Staatsoberhaupt in Deutschland nach der großen Weltwirtschaftskrise vor 70 Jahren?
Mir ist der Name entfallen.....Confused

Mal im Ernst:

Du hast Recht viele Dinge wären so oder so passiert, aber letzlich bleiben alle Dinge an den Bürgern hängen.
Und das ist doch keine Demokratie.Wenn immer kleine Leute die Fehler von großen Bezahlen müssen, dann
wird es immer dazu führen dass sich die Kleinen irgendwann auflehnen und zu radikalen Lösungen greifen.

Anders ist Hitler ja auch nicht an die Macht gelangt(nagut, an die Macht vllt. schon aber ohne Wirtschaftskrise wäre die Partei nie so stark gewesen).

Es muss einfach mehr für die Menschen getan werden.Und leider sehe ich bei SPD und Co. dahingehend kein Bemühen.Klar sind Steuererhöhung auch mal nötig. Aber nicht wenn viele Menschen
schon am sozialen Abgrund leben.

Allein in Deutschland(kA wie es in Schweiz und Ösi aussieht) gibt es 2,5 Millionen Kinder die von Armut betroffen sind(laut: VdK-> http://www.aktion-gegen-armut.de) und die Politik redet über Bananen und Begrüßungsgelder oder irgendwelche Wirtschaftsrettungen.

Ich finde, das alles spricht nicht dafür das die Politik wirklich versucht, die Probleme der kleinen Leute zu lösen sondern eher dafür, dass sie das schon lange nicht mehr wollen/können...

MfG Ska

Edit: Freut mich das wir wenisgtens beim Thema Banken die selbe Richtung vertreten Smile

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Tankbuster

BeitragSa, Jun 06, 2009 18:54
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ja ist es, weil Hitler auch Demokratisch gewählt wurde!

Er wurde nur von Bismark zum Reichskanzler ernannt. Später gabs zwar auchmal ne Wahl, aber die war dann ja sicher gefälscht. (Da waren die netten Leute ja schon an der Macht)

Zitat:
Anders ist Hitler ja auch nicht an die Macht gelangt(nagut, an die Macht vllt. schon aber ohne Wirtschaftskrise wäre die Partei nie so stark gewesen).

Ohne Hitler als Reichskanzler und das Ermächtigungsgesetz hätten die Nazis sich auch mit Kriese nicht durchsetzen können, um sowas aufzubaun.

Nja egal.

Fakt ist, dass es in Deutschland nicht wirklich demokratisch vorgeht. Man wählt nur Vertreter, die dann hinterher nicht das machen, was man gerne hätte. Diese ganze Zentralisieung ist doch Unsinn. Was ich von der EU halte ist damit wohl auch klar x)
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
So schön "echte" Demokratie auch wäre. Schon im alten Griechenland, wo erste Formen der Demokratie entstanden (es durften zwar nur die freien Männer teilnehmen, aber immerhin alle) gab es das Problem, dass sich jeder politische Prozess ewig hinzog. Dabei war es immer nur eine Stadt, die das was anging. In Deutschland haben wir über 80 Millionen Menschen, in der EU ca. 500 Mio Menschen. Es ist praktisch nicht durchführbar, dass jeder einzelne, so gut das auch wäre, zu jeder Entscheidung zu Wort kommt. Schaut euch mal an, was in einem Parlament in der Woche beschlossen wird, das kann ein normaler Mensch gar nicht alles aufarbeiten. Daher wählt man Volksvertreter. Dass diese nicht nur Vertreter sondern vor allem auch Menschen sind liegt in der Natur der Sache. Das aber zu verteufeln halte ich für falsch. Schwarze Schafe gibt es in allen Gesellschaftsbereichen. Ob das nun der Unternehmer ist, der keine Steuern zahlt, der Bürger, der den Handwerker schwarz bezahlt um Geld zu sparen (und somit letztendlich auch den Staat betrügt) oder der Politiker, der nicht allen Pflichten 100%ig nachgeht oder gar Gelder veruntreut. Alle sind Menschen. Es ist Aufgabe der anderen hinzusehen und so etwas zu verhindern. Das geht nur durch aktiven Einsatz. Übrigens steht es jedem von euch frei, selber in die Politik zu gehen und die euren Ansichten nach unmöglichen Verhältnisse zu ändern. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Darstellung in den Medien. Die EU gilt europaweit als Sündenbock, ob es nun Versagen der EU ist oder nicht. Politiker im Land selbst können so gut alle Probleme abschieben. Das wir es mit unzähligen von Völkern zu tun haben, die alle zusammen an einem Tisch sitzen und sich erst mal einigen müssen gerät dabei gerne unter den Tisch. Die EU ist eine gewaltige Institution, die dafür sorgt, dass ein Kompromiss für 500 Mio Menschen entsteht. Dass dabei nicht für den die Wunschlösung heraus kommt ist klar, wie soll das auch gehen? Jeder der Geschwister hat, weiß was "teilen" bedeutet. Man bekommt halt nicht alles. Mit 500 Mio Menschen zu teilen ist weit aus komplizierter als mit einem Bruder oder einer Schwester, aber es geht nur über eine solche Institution, wo alle friedlich beisammen sitzen. Krieg hatten wir in den Jahrhunderten zuvor genug in Europa. Diese Phase des Friedens ist einzigartig in der europäischen Geschichte. Selbst Krisenregionen wie Nordirland oder Ex-Jugoslawien stabilisieren sich zunehmend. Das ist zwar nicht alleiniger Erfolg der EU, aber sicher auch ein Faktor. EU-Bürger können sich im gesamten Raum frei bewegen, frei arbeiten, frei wohnen, wo immer sie möchten. Der Euro schafft eine gemeinsame Währung, die es uns erlaubt eine gute Portion Identität mit unseren Nachbarn zu teilen und dabei noch die Vergleichbarkeit zu haben. Die Grenzen zwischen den Ländern werden zunehmend unbedeutend. Das schafft noch vor 50 Jahren undenkbare Freiheiten. Um so wichtiger ist es dann, sich dafür einzusetzen, dass so mancher Politiker diese Freiheiten nicht wieder abschafft. Die EU ist nicht umsonst die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Gemeinsam ist man immer stärker!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Tankbuster

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Durch die EU wird alles ja noch schlimmer. Da sind dann nicht "nur" 80 Millionen Menschen von Betroffen, wenn die netten Herren und Damen im EU-Rat irgendetwas beschließen.

Ich frage mich wirklich, warum alles immer so Zentral und nach Norm geregelt werden muss. Den Euro könnten wir auch ohne EU haben, und die Grenzen auch so aufmachen. Rolling Eyes
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

DaysShadow

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:05
Antworten mit Zitat
Bismarck und Hitler, wtf, im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst wa? Hindenburg hieß der Mann den du meinst Wink
Problem bei der Weimarer Rep. war, dass sie noch Gesetzesverankerungen hatte, mit der man die Verfassung aushebeln konnte(der berühmte Paragraph 48), gibt es heute in der Form aber nicht mehr, also läuft das so schonmal nicht.

Zur Wahl: Ich gehe auch nicht, ich weiß nicht was das gute Europaparlament da so vor sich hin werkelt, mir hilfts bisher nichts, möge die EU von mir aus wieder verschwinden oder vielleicht auch nicht...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Tankbuster

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:08
Antworten mit Zitat
Ach ja, Hindenburg.... sry Laughing

Aber geh doch zu Wahl und streich alles durch, oder so. Das zeigt dann, dass du extrem unzufrieden bist, weil dir nichts von den Auswahlmöglichkeiten gefällt Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

DaysShadow

BeitragSa, Jun 06, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
Oder so, ja, stimmt eigentlich, wenigstens das.
Blessed is the mind too small for doubt

Kruemelator

BeitragSa, Jun 06, 2009 21:50
Antworten mit Zitat
Darf ich daran erinnern das man seine eigende Partei gründen darf. Wenn man glaubt das richtig für Deutschland zu machen, dann würde man ja auch gewählt werden.

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 06, 2009 22:32
Antworten mit Zitat
An dieser Stelle hätte ich doch zu gerne eine Audioaufnahme von einem Wutausbruch eines Freundes über das Nationalgefühl gehabt Laughing

Auf der einen Seite sagen immer alle wir sind eine Welt, Völkerverständigung ist toll, Einheit macht stark. Aber EU, nee sowas solls dann auch nicht sein lieber doch vor sich hinbrödeln und nationale Konflikte eskalieren lassen. Wir brauchen die anderen doch nicht.

"Den Euro hätten wir auch ohne EU einfürhen können" ja ohne EU würds keinen Euro geben weil, mal ehrlich, alle doch viel zu Dickköpfig sind und zu Stolz auf ihr eigenes Land sind um sowas zu machen. Die "Deutsche"-Mark abschaffen, das mag in einem Land wie diesem hier gehen wo Nationalstolz, außer in Zeiten der WM, verpönt ist. Andere Länder haben da viel mehr Ehrgefühl.
"Die Ehre hat Millionen umgebracht und nicht einen gerettet." Ein sehr passender Satz aus "Das fünfte Element", den ich gestern geguckt habe.

Ihr könnt doch ruhig zugeben wie egoistisch die Nationen sind. In den Augen der anderen Großmächte ist Europa ein lächerliches Gewusel aus Leuten die sich nicht entscheiden können ob denn nun Kollektiv oder Fleckenteppich. Ich denke die EU ist was Gutes. Das Problem ist nur, dass die Mitglieder viel zu großen Einzeleinfluss haben und am Ende nicht viel gescheites dabei rumkommt.

Ich finde man kann sich ein Beispiel an den Vereinigte Staaten von Amerika nehmen. Da gehts ja auch mit so einem großen Land. Es würden nur halt viel zu viel Leute Macht verlieren die sie sowieso nicht brauchen. Und alle anderen reden sich ein das man in der EU untergehen würde.

In den meisten SciFi spricht man auf der Welt nur eine Sprache. "Wie toll das wäre!" höre ich dann immer. Aber Realität ist ja was anderes. Da macht man sowas nicht. Schließlich ist ja irgendein Vorfahre fürs Vaterland gestorben.

Ja wir brauchen die EU nicht. Klar. Als es Deutschland noch nicht gab und es in jedem kleinen Fürstentum eine eigene Steuer gab, dass war eine schlimme Zeit. Dann kamen irgendwann die Oberhäupter auf die Idee eines Staatenbundes. Oh was war das ein Gezeter.

So mit der Zeit entwickelte sich das ganze dann. Eine Währung, einheitliche Steuern, keine Binnenzölle, eine Sprache etc.

Wenn ich heute sagen würde: Wir brauchen Deutschland nicht, wir könnten doch viel besser alle Bundesländer wieder zu eigenen Ländern machen, dann müssten die Anti-EU Schreier mir doch zustimmen oder?

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Tankbuster

BeitragSa, Jun 06, 2009 22:47
Antworten mit Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=bZ30P3g8uJA

Willkürherrschaft willkommen.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Randall Flagg

BeitragSa, Jun 06, 2009 22:55
Antworten mit Zitat
Kruemelator hat Folgendes geschrieben:
Darf ich daran erinnern das man seine eigende Partei gründen darf. Wenn man glaubt das richtig für Deutschland zu machen, dann würde man ja auch gewählt werden.

Mit 500 Unterschriften bist du dabei. Dann brauchst du nochmal sehr viele Unterschriften, um an den Bundestagswahlen teilnehmen zu dürfen (dieses Dilemma hat gerade auch die Piratenpartei, auch sie brauchen noch Unterschriften)
Meine Parodien & Geschichten

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Jun 06, 2009 23:21
Antworten mit Zitat
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=bZ30P3g8uJA

Willkürherrschaft willkommen.

o_O

Um es mal kurz zu fassen: Hier waren einige der Meinung, dass wir nicht in einer wirklichen Demokratie leben. Dem stimme ich schon zu. Und zwar in so fern, dass Parteien sich rein garnicht an ihre Wahlversprechen halten müssen und, dass es das Volk nach den Wahlen wirklich keine große (fast gar keine) Möglichtkeit mehr hat, mit zu bestimmen. Volksabstimmungen wie in der Schweiz gibt es nicht. Leider. Nein, unsere Politiker setzten sich sogar noch stur gegen Bürgerstimmen durch, missachten diese einfach, wie gerade gut zu sehen bei der Petition gegen die Internetzensur:
Mittlerweile über 110.000 Stimmen, und die Frau von der Leyen (auch gerne Laien genannt...) sagt sogar noch, dass Sie das einen feuchten dreck interessiert!

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Frau von der Leyen, fast 100.000 Bürger haben gegen Ihren Plan, Internet-Sperren gegen Kinderpornografie einzurichten, eine Petition unterschrieben? Sind das alles Verharmloser? Was antworten Sie denen?

Von der Leyen: Das ist gelebte Demokratie. Es ist gut, dass wir das Thema in aller Breite diskutieren. Ich kenne das Muster schon von den Debatten um das Elterngeld oder den Ausbau der Kinderbetreuung. Erst ist Schulterzucken da, dann gibt es kübelweise Kritik, aber dann stellen wir gemeinsam fest: Da ist ein Problem, wir müssen handeln. Es mag unterschiedliche Wege geben, aber im Ziel sind wir einig. Und jetzt ist das Gesetzesverfahren da. So wird das auch bei diesem Thema sein. Ich nehme dabei zwar die Bedenken aus der Petition ernst, weiche aber keinen Millimeter von meinem Ziel ab. Die offen zugänglichen Internet-Bilder von vergewaltigten Kindern sind zu lange nur in kleinen Zirkeln diskutiert worden. Jetzt ist es Zeit zu handeln.[/u][/b]
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt...65,00.html
Ein sehr interessantes Interview im übrigen.

Wenn ich so etwas lese, ist mir zum kotzen zu mute! Politiker sollten endlich für verfassungsfeidliches Vorgehen bestraft werden können.

Und dann muss man sich - als Unterschreiber der Petition - von Politikern (Guttenberg) auch noch als Pädophilen"sympatisanten" beschimpfen lassen. Mal abgesehen von einem anderem Politiker im Zusammenhang mit Killerspielen und KiPo, welcher diese auf die gleiche Stufe gehoben hat.

Und dann muss man auch noch den Schläube mit seinem kranken Weltbild und der Vorratsdatenspeicherung ertragen.

Und zu guter letzt wollen die verehrten Politiker auch noch die Bundeswehr im inneren einsetzten, wie nett von denen!

Und ich dachte, ich würde hier in einem Staat leben, wo die Menschen endlich mal aus der Nazi und Stasi Vergangenheit und der China-Gegenwart gelernt hätten. Aber was muss man erleben..?
Und die meisten (unwissenden) Menschen freuen sich auch noch über die Zensur.... hat den niemand etwas gelernt..?

So, ich muss mich nun wieder abregen....

Zu guter letzt: www.DuBistTerrorist.de

Randall Flagg

BeitragSo, Jun 07, 2009 18:28
Antworten mit Zitat
Na, wer von Euch Gammlern hat alles die FDP gewählt? Mr. Green
Meine Parodien & Geschichten

Goodjee

BeitragSo, Jun 07, 2009 18:38
Antworten mit Zitat
hey, es ist eine geheime wahl Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Tankbuster

BeitragSo, Jun 07, 2009 18:44
Antworten mit Zitat
FDP... auch wenn diese Frau auf den Plakaten gut aussieht, heißt es noch lang nicht, dass ich die wähle Rolling Eyes
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: