Köttel an der Backe ...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Buddy

Betreff: Köttel an der Backe ...

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!!!

Kennt Ihr so etwas auch???

Das 8.Monate alte Kind schlaeft mal, die Aeltere(6) sowieso... Man sitzt gemuetlich abends mit einer Flasche Bier am PC und versucht etwas Kreatives in BlitzBasic zu machen, und die Freundin hat nichts besseres zu tun, als einem einen Köttel an die Backe zu labern...
Wenn sie dann auch noch fragt, was man da macht, und man ihr entnervt antwortet (weil das programmierte noch nicht so klappt, wie man will...),
dass man sich nicht konzentrieren kann und das Programm verlaesst, die Freundin schnaufend und sauer das Zimmer verlaesst...
Den halben Abend sauer ist... usw...
Kennt ihr sowas auch???

Dabei wollte ich doch nur etwas programmieren und meine Bierchen geniessen...

MfG
Buddy

Tobchen

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:26
Antworten mit Zitat
Kenne ich nicht, erzähl mir mehr von!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Buddy

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:28
Antworten mit Zitat
Hallo Tobi,
Mehr gibt es darueber leider nicht zu berichten, ausser, wenn ich mal Zeit habe um etwas zu programmieren, ich dann doch keine Zeit habe... Sad

Hagbard

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:36
Antworten mit Zitat
Finde dich damit ab, dass die meisten Mädchen dafür kein Verständnis haben und du in Zukunft noch öfters mit dem Satz "Ach ...... du sitzt SCHON WIEDER am PC! SEUFZ" beschrieben wirst.

Randall Flagg

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:40
Antworten mit Zitat
Mit der Flasche Bier vom Rechner sitzen und die nervende Alte anmachen ...

ist der Name "von Prollersheim"? xD

Kleiner Scherz Wink
Meine Parodien & Geschichten

Buddy

BeitragDi, Jun 09, 2009 21:48
Antworten mit Zitat
Randall Flagg
lol Very Happy

Hagbard
Glaube nicht, dass das so oft vorkommen wird, da ssie selber gerne an ihrem Netbook sitzt... Smile

Nova

BeitragDi, Jun 09, 2009 22:02
Antworten mit Zitat
Ich würde auch sauer werde wenn mich jemand so behandelt. Man sagt dann, was man programmiert und bittet um Ruhe. Fertig ist das ganze, man kann weiter arbeiten und am Ende des Abends trotzdem noch mit der Freundin kuscheln/mehr. Laughing

Ps: Nein, so etwas kenne ich nicht, ich freue mich meistens wenn sich jemand für meine Arbeit interessiert. Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Buddy

BeitragDi, Jun 09, 2009 22:08
Antworten mit Zitat
Nova
Hat dich schon mal jemand beim entspannen gestoert, oder dich zu frueh aus dem Bett geworfen???
So ungefaehr musst du mich dir grad vorstellen...
MfG Buddy

PS: Aber durch jede Antwort von Euch steigt meine Stimmung wieder!!! Ihr macht mir echt Mut!!! Mr. Green

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jun 09, 2009 22:09
Antworten mit Zitat
Nun kommt schon... Ich wurde zwar nie vom Schatz gefragt (wenn mal ein weibliches schönes und interessantes Wesen diese heiligen Mauern betritt, wird BB zur Nebensache) aber dafür von anderen oft genug.
Ein kurzes "ich Programmiere gerade ein Algorithmus..." oder sowas in die Art schreckt oft genug ab und schon hat man wieder seine Freiheit. Sollte sich der Gesprächsgegner aber dummerweise gerade deshalb auf eine Diskussion einlassen, sollte man dem auch entgegenkommen. Aber diese Gefahr besteht bei der Freundin wohl kaum.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Buddy

BeitragDi, Jun 09, 2009 22:29
Antworten mit Zitat
Holzchopf
Danke fuer deinen Eintrag!!!
Toller Einfall mit dem Alkohol-Rythmus... Very Happy

An Alle:
Danke fuer Euer aller Eintrag, doch das haette das sprachgewaltige Organ meiner Freundin nicht verschlossen (so befuerchte ich zumindest) ...

Na ja, nu ist ja alles in Butter!!! Die Gemueter haben sich abgekuehlt...

MfG
Buddy

PSY

BeitragDi, Jun 09, 2009 22:48
Antworten mit Zitat
Wenn Sie das nächste Mal fragt, sagst Du einfach:

"Ich rechne gerade nach, wo das ganze Haushaltsgeld schon wieder hin ist...."

Sollte reichen *g*
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

d-bug

BeitragMi, Jun 10, 2009 7:24
Antworten mit Zitat
Ich find das witzig hier. Man kann tatsächlich einen Unterschied raus lesen, wer mit seiner Freundin/Frau zusammen wohnt, wer überhaupt eine hat und wer nicht.

@Buddy,
ja, das kenn ich sehr gut! War anfangs bei uns auch die Regel. Hab sehr lange gebraucht um meiner, völlig desinteressierten, Freundin beizubringen, dass man fürs Programmieren höchste Konzentration braucht und dass man bei jeder kleinen Störung von dem Gedanken abgebracht wird, den man gerade gefasst hat. Sei es nun beim Debuggen oder beim Strukurieren des Codes. Für sie ist das Thema eben genau so unbegreiflich wie für mich der Garten. Man arrangiert sich aber doch irgendwann mit den Interessen des anderen, nehme ich an (hoffe ich). Wir leben jetzt seit 6 Jahren zusammen und kriegen uns wegen des Themas immer noch ab und an in die Haare. Programmierer sind eben anstrengende Lebenspartner!

ozzi789

BeitragMi, Jun 10, 2009 8:16
Antworten mit Zitat
Setz dich mal ruhig mit ihr hin und zeig ihr was man alles tolles machen kann Razz
Vlt versteht sie es dann mehr, was du genau machst...

Frauen haben halt das Bedürfniss zu quatschen, kann man nicht viel machen xD
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

MikeDee

BeitragMi, Jun 10, 2009 9:27
Antworten mit Zitat
Ist das nicht normal? Der (typische)Mann will seine Probleme "aussitzen" und einfach nur entspannen, während die (typische)Frau ihre Probleme ausdiskutieren und irgendwas unternehmen wollen.

Eine Frau die zugenommen hat macht eine Diät, ein Mann trinkt erstmal ein Bier. Laughing
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

The_Nici

BeitragMi, Jun 10, 2009 14:28
Antworten mit Zitat
Wow, ihr habt Frauen/Freundinnen aber hängt am PC.
...
Ich kann euch nicht verstehen. O_o

orpheus_2003

Betreff: Hmpf

BeitragMi, Jun 10, 2009 15:30
Antworten mit Zitat
Der Spruch mit dem Haushaltsgeld war super... Geil..

Nee. Ich hab am Anfang auch Streß gehabt.
Dabei wollt sie nur hören: "Ich sitz den jetz am PC und progge".
Das passte ihr dann.

Hab ihr im Wohnzimmer WLAN eingerichtet und nun hab ich meine Ruhe.
Und dannach ist alles paletti...

"WO ist das Haushaltsgeld.." Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

DAK

BeitragMi, Jun 10, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
@the_nici: absolut meine meinug
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Skabus

BeitragMi, Jun 10, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
Ich hab selten Leute gesehen die sonen riesigen Schlubladenkuchen mit Klischeefüllung gebacken haben, wie die hier schreibenden Laughing *scherz*

the_nici: Was soll die Frage?Denkst du dir etwa: "Ach ich hab nun eine Freundin, was soll ich arbeiten gehen?" XD
Nicht? Na deswegen denke ich ja auch net "Ich hab ne Freundin, was brauch ich Hobbys?".

Im übrigen kenne ich das Problem ganz und gar net.Wenn meine Freundin nur zu Besuch ist, was soll
ich dann groß proggen?Da könnte ich mich kaum drauf konzentieren.
Und wenn sie ne Woche oder länger bei mir ist, dann zockt sie eh ziemlich oft....da kanns dann auch
kaum Stress geben
Smile

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Nox

BeitragDo, Jun 11, 2009 1:38
Antworten mit Zitat
Das Ganze schaut aber nun mal anders aus, wenn man zusammen wohnt. Da nutzt man halt jede freie Minute und vorallem die Nächte, um sich dem unverstandenen Hobby zu widmen. Wink

Zitat:
Wow, ihr habt Frauen/Freundinnen aber hängt am PC.
...
Ich kann euch nicht verstehen. O_o

Mir ist eben nicht immer nach kuscheln und reden. Wenn das bei dir immer der Fall ist, bist du garantiert eine von ihnen! Wink

konstantin

BeitragDo, Jun 11, 2009 10:25
Antworten mit Zitat
mein weib weiss sehr wohl, dass der computer fuer mich nichts mit arbeit zu tun hat, sondern oft meinen rueckzugsraum darstellt, aehnlich wie wenn ich ein buch lese. das hat damals auch nicht lange gedauert, bis sie geschnallt hat, dass ich dabei nicht gestoert werden moechte (mein standardspruch bei sowas lautet dann immer "sorry, bin nicht multitasking-faehig", dann hoert sie meist auch auf...). es ist ja nicht so, als waere das irgendeine machotour - ich texte meine freundin doch auch nicht zu, waehrend sie klavier spielt.

und ja, man merkt sehr deutlich, wer hier mit seiner frau/freundin zusammen wohnt und wer nicht. der mensch, ob mann oder frau, brauch einfach seine rueckzugsraeume. die einen setzen sich abends nach der arbeit in die kneipe und kippen mit ihren kumpels ein paar bier, bevor sie nach haus zu frau und kindern gehen - und die anderen setzen sich ein paar stuendchen vor den computer, programmieren und chatten, oder machen musik oder was weiss ich... und nur, weil man seinen partner gelegentlich entnervt anfaehrt, ist man noch lange kein schlechter mensch und erst recht nicht mitten in einer beziehungskrise...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: