Maximaler Fensterbereich (XP)
Übersicht

ThelironBetreff: Maximaler Fensterbereich (XP) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Als erstes mal Danke an alle die sich die Mühe machen wollen mir bei meinem Problem zu helfen!
Also es geht um folgendes: Bei skalierbaren Xp Fenstern scheint es einen Bereich zu geben auf den diese begrenzt werden, wenn man auf maximieren klickt. Das wiederum hat den Sinn, dass das Fenster nicht unter die Startleiste rutscht. Wer noch nicht versteht was ich meine macht folgendes: Starte den Taskmanager und lass ihn geöffnet!! Stell die Taskleiste so ein, dass sie nicht automatisch ausgeblendet wird. Starte ein Programm mit skalierbarem Fenster(FireFox, IE, WMP was auch immer... Hauptsache kein Explorerfenster) und lass es vorerst noch unmaximiert. Wechsle jetzt zum Taskmanager und schließe den Prozess Explorer.exe(ich weiß, klingt brutal). Maximiere jetzt das skalierbare fenster und siehe da, es geht nicht über den gesammten Bildschirm. gehe zum Taskmanager: Datei->Neuer task->Explorer.exe eingeben, Eingabetaste, fertig. Wer Spaß dran hat darfs danach auch nochmal mit automatisch ausgeblendeter Taskleiste probieren ![]() Man erkennt auf jeden Fall, dass diese Einteilung nicht im Explorer festgelegt ist, sondern von Windows direkt und nur vom Explorer verändert wird. Ich habe auch schon einen Explorerersatz gesehen bei dem 2 Leisten (eine oben eine unten) zu sehen waren. Keine der Beiden wurde von Fenstern überdeckt. Daraus folgere ich, dass Windows zum Festlegen dieses Bereichs Befehle(WinApi?) bereitgestellt haben muss, die ich aber nicht finde. Im Irrgarten MSDN habe ich schon Stunden gesucht und Google spuckt alles Mögliche aus, nur nicht das was ich suche... Fals jemand zufällig weiß wie das geht wär das super! Ich bedank mich auf jeden Fall schon jetzt für jeden Beitrag von euch! besonders bei ner so speziellen Frage ![]() MfG Theliron |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Die Größe des Desktopbereichs ohne die Taskbar kannst du mit SystemParametersInfo ermitteln und auch selbst festlegen. Die Parameter stehen in der Liste (SPI_GETWORKAREA und SPI_SETWORKAREA). | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Theliron |
|
---|---|---|
Funktioniert perfekt! ![]() Tausend Dank! MfG Theliron |
||
Übersicht