BlitzLeague - Die Minispiele-Liga [11 Spiele]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welches der Minigames ist am Besten?
ZylinBlast 18% 18% 2 Stimmen
Snakening 18% 18% 2 Stimmen
SpiderHunt 9% 9% 1 Stimmen
BallRun 27% 27% 3 Stimmen
SpaceTrip 0% 0% 0 Stimmen
StimuFlow 0% 0% 0 Stimmen
PidgeonKill 0% 0% 0 Stimmen
BallSlide 9% 9% 1 Stimmen
BasketAir 9% 9% 1 Stimmen
FoodMemo 0% 0% 0 Stimmen
HotWire 9% 9% 1 Stimmen
Insgesamt 11 Stimmen

BlitzGames

Betreff: BlitzLeague - Die Minispiele-Liga [11 Spiele]

BeitragSa, Jun 27, 2009 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei BlitzLeague handelt es sich um eine Minispiele-Liga mit 11 Spielen, bei der es darum geht, die Online-Highscores von anderen Spielern zu überbieten. In den 11 Spielen können jeweils maximal 99 Punkte geholt werden. Bei den Spielen handelt es sich u.a. um Geschicklichkeitsspiele und Weltraum-Shooter. Das Spiel speichert keine Savegames, da alle Daten online gespeichert werden.

Download: http://www.blitzcase.com/games/BlitzLeague.exe (8 MB) Update vom 3. Juli inkl. automatischen Updater!

user posted image
user posted image
user posted image
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Jul 02, 2009 22:46, insgesamt 6-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSa, Jun 27, 2009 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne Frage. Gibts da irgendwelche Sicherheitsvorkehrung, sodass ich mir nicht einfach mal einen Top1 Platz erschummeln kann?

Wenn ja würde mich interessieren, wie du die Daten verschlüsselst, bzw absicherst.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

BlitzGames

BeitragSa, Jun 27, 2009 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Passwörter werden mit einer eigenen Verschlüsselung (die bereits bei Fernseh Tycoon Online erfolgreich verwendet wurde) abgespeichert - ansonsten verwende ich die üblichen PHP-Sicherheitslückenstopfer.. wie z.B. mysql_real_escape_string - das muss reichen.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, Jun 30, 2009 0:51, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 27, 2009 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hinfällig Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

FosJonas

BeitragSa, Jun 27, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das spiel ist echt geil aber was man UNBEDINGT beheben sollte: wen ich das spiel task bende oder es abstürzt gehen alle fortschritte verloren. -.-

BlitzGames

BeitragSa, Jun 27, 2009 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist für den Server weniger Belastung, wenn der nicht nach jedem Spielen die Daten updaten muss.. aber ein Zwischenspeichern könnte durchaus sinnvoll sein - werd drüber nachdenken.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, Jun 30, 2009 0:52, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragSo, Jun 28, 2009 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
über das Spiel "Ballrun" rege ich mich schon seit 15 minuten auf -.-

Mach die Kollision mal genauer, weil beim derzeitigen stand sind noch 5-10 pixel zwischen mir und dem ball, und trotzdem kack ich ab -.-

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

FosJonas

BeitragSo, Jun 28, 2009 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
andere auflösungen wären auch praktisch, ich muss die auflösung immer auf 800x600 runterschrauben sonst habe ich bei hotwire 0 chance, da muss ich fast schon mit der luppe kommen um was zu erkennen.^^ aber sonst sind die spiele echt richtig gut geworden bin schon fast süchtig danach.
 

Xane

BeitragSo, Jun 28, 2009 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also schummeln kann man immernoch einfach... Siehe aktuelle Highscore.

DAK

BeitragSo, Jun 28, 2009 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey!
ganz nette sache... sag mal, sind auch die anderen spiele übernommen oder is nur zylinblast/blast zylinder übernommen?... das spiel hättest du btw besser noch n bissal debuggen sollen. das hat immer noch den gleichen bug drin, dens schon in meiner urversion gehabt hat: hin und wieder fliegen die zylinder trotz volltreffer nicht in die luft. ersetz da am besten entitycollided durch entitydistance.

Desweiteren: mach bitte statt dem lesbaren text beim passwort iwas *-artiges

das spiel spiderhunt stürzt nach 99 punkten ohne weitere meldungen ab.

das system scheint doch nciht ganz so cheatsicher zu sein (siehe dem ball-run highscore (da is wer mit 1337 punkten))

den rest bin ich noch am testen, sonst ganz nette sache...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ToeB

BeitragSo, Jun 28, 2009 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICH HAB EINEN FEHLER !!!!!!

Und zwar bei Snakeking : Du solltest aufpassen das die steine nicht unter der Schlange erstellt werden, weil sonst kommt man nicht mehr an sie ran Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

FosJonas

BeitragSo, Jun 28, 2009 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das mit dem absturz denke ich liegt nicht am spiel sondern an den punkten: das spiel beendet sich automatisch wen man volle puntkzahl hat war auch bei einem anderen spiel so. (warscheinlich zum speichern).

DAK

BeitragSo, Jun 28, 2009 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
egal worans liegt, absturz/beenden ohne meldung is absturz und sollte vermieden werden.

außerdem wär ein flushkeys vorm spielstart ganz nett.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Xane

BeitragSo, Jun 28, 2009 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das mit den 1337 Punkten war ich :/
Also an besseren Schutzmechanismen müsste gearbeitet werden, wenn man so leicht cheaten kann nimmt das einem den Reiz richtig zu spielen.

BlitzGames

BeitragSo, Jun 28, 2009 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal Danke für das viele Feedback.. dann legen wir mal los:

Zitat:
andere auflösungen wären auch praktisch

Ich habe derzeit 1280x768 (Flatscreen) - da ist das eigentlich noch ganz akzeptabel.. der Trend geht aber gerade bei großen Monitoren natürlich auch in andere Richtungen.. allerdings wird es leider keine anderen Auflösungen geben. Ein Fullscreenmodus wäre aber denkbar..

Sollte ein Vollbildmodus noch ergänzt werden?

Zitat:
hin und wieder fliegen die zylinder trotz volltreffer nicht in die luft

Yo, der Fehler ist mir auch schon aufgefallen.. denke, wenn ich noch ein paar mehr Fässer ergänze, kann ich die Distance-Lösung umsetzen..

Zitat:
lesbaren text beim passwort iwas *-artiges

Stimmt.. eigentlich gute Idee - zumindest, wenn man das Passwort bereits einmal eingegeben hat - sprich: es den Spieler schon gibt. Sollte ich auf jeden Fall noch einbauen.

Zitat:
stürzt nach 99 punkten ohne weitere meldungen ab

Wie schon von anderen angemerkt, ist das kein Abstürzen - sondern so geplant, da man ja maximal 99-100 Punkte ( *g* ) holen kann - allerdings wäre eine Endmeldung (auch wenn man Fehler macht) ganz hilfreich.. direkt ins Menü zurückzugehen ist zwar schneller - aber den einen Klick wird man wohl als Spieler verkraften können.. sollte noch rein ins Game!

Zitat:
Du solltest aufpassen das die steine nicht unter der Schlange erstellt werden, weil sonst kommt man nicht mehr an sie ran

Das ist kein Fehler. Man kommt an die Steine ran!! Wenn man alle Punkte eingesammelt hat, löst sich die Schlange ja wieder auf - folglich können auch Punkte, die unter der Schlange erstellt wurden, eingesammelt werden.. nur muss man mit der Schlange eben ein bissel rumschlängeln.. Smile

Zitat:
flushkeys vorm spielstart

Denke ein Countdown zu Beginn von allen Spielen inkl. FlushKeys und FlushMouse wäre durchaus Sinnvoll.

Zitat:
an besseren Schutzmechanismen müsste gearbeitet werden

Hab den Cheater mal per P.M. kontaktiert.. ich würde gerne mit ihm und anderen Blitz-Usern, die sich mit der Problematik auskennen, zusammenarbeiten - event. auch um für Blitz Library-mäßig eine Lösung als Code anbieten zu können.. allerdings liegt das Problem ja leider nicht an Blitz sondern an PHP.. na ja, mal schauen - wie gesagt: wenn sich jemand mit PHP und Schutz auskennt - einfach mal per PM mich anmailen. Über Tipps bin ich sehr dankbar.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragDi, Jun 30, 2009 0:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die alte Version von vor heute (Dienstag, 30. Juni) funktioniert nicht mehr - bitte also die aktuelle Version herunterladen und dann kann's wieder weiter gehen. Die Punkte der aktivsten 10 Spieler wurden übernommen, die restlichen Spieler müssen leider wieder von vorne beginnen, da die Punkte neuerdings verschlüsselt abgespeichert werden.

Bei der neuen Version wurden alle Verbesserungsvorschläge und Sicherheitstipps umgesetzt.. über weitere Kommentare würde ich mich freuen..

WüstLing

BeitragDi, Jun 30, 2009 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Snake werden noch immer die Punkte in der Schlange erstellt Rolling Eyes

ToeB

BeitragDi, Jun 30, 2009 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das problem ist aber, das man erstens nicht weiß wo die steine sich befinden und zweitens bei dem versuch, an sie ran zu kommen, beißt man sich folglich in den schwanz, also spielabbruch, und der schwanz löst sich ja erst auf wenn man ALLE steine hat, also kann man diesen nicht bekommen -.-


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Di, Jun 30, 2009 14:36, insgesamt einmal bearbeitet

FosJonas

BeitragDi, Jun 30, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe mal ne frage: ist xane schon wieder am schummeln oder warum hat der bei jedem spiel volle punktzahl? ich glaube kaum das er so "pro" ist.
 

Xane

BeitragDi, Jun 30, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, leider klappt's immernoch. Da es aber kein anderer versucht, kannst du mich ruhig löschen. :>

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group