3D spiele mit BlitzMax

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

xXThunderXx

Betreff: 3D spiele mit BlitzMax

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich, ma wissen ob es für Blitzmax schon eine Fertige 3D engine gibt mit der man 3D spiel programmieren kann. Oder ist Irrlicht die fertige 3D engine für Blitzmax.

Nicdel

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MiniB3D (http://www.minib3d.com)
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragMo, Jun 29, 2009 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.leadwerks.com/
Wie gut die zu handeln ist weis ich nicht, gibt aber ein paar tolle screens im showcase auf bb.com
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Farbfinsternis

BeitragMo, Jun 29, 2009 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leadwerks ist arsch-teuer ... MiniB3D, MiniB3Dext (auf Eis), Irrlicht Wrapper von gman, Irrlicht Wrapper-Wrapper mit Newton Physics von klepto2 und mir. Das sind die kostenlosen Engines die mir so einfallen. Ach ja, Murks3D ... äh ... Max3D war da noch, aber das war wohl ne Totgeburt.
Farbfinsternis.tv
 

xXThunderXx

BeitragMo, Jun 29, 2009 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wird noch etwas kommen für Blitzmax mit 3D. Da ich hir im Forum gelesen habe das Blitz 3D balt nicht mehr weiter entwikelt wird und ich bald mit 3D anfangen wollte, hab ich mir gedacht bevor ich ne Sprache lernen, die nicht mehr weiterentwikelt wird, lernen ich Blitzmax da es dafür 3D engines gibt.

Farbfinsternis

BeitragMo, Jun 29, 2009 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lerne BlitzMax ... mache es einfach. Wenn Du es "fertig" gelernt hast wirst Du feststellen: "Meine Güte, da kann ich mir ja die 3D Engine aussuchen".
Farbfinsternis.tv
 

xXThunderXx

BeitragDi, Jun 30, 2009 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnte mir jemand noch sagen wie man am besten von Blitz 2D auf Blitzmax umsteigt ich hab ma nachgeforscht und nur ein Buch auf Blitzforum.com oder so gefuden des jedoch auf englisch ist (was nichst das prob ist eher der Preis) und wirklich gut Tutorials hab ich auch nicht gefunden.
 

Blitz^^

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi thunder

ich hab hier ein buch über BlitzMax gefunden(ist aber auch in englisch) Wink

http://www.amazon.de/Game-Prog...amp;sr=8-1
 

xXThunderXx

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Englisch ist mir eigendlich egal aber das Buch sieht nicht schlecht aus. Ich werde mir nächsten Monat ma kaufen und rein schnubbern wie es so ist.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 01, 2009 10:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
minib3d, ist wirklich gut, also ich kann es empfehlen.
between angels and insects

FireballFlame

BeitragMi, Jul 01, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, ein Tutorial, die BMax-Hilfe und diese Community machen den Umstieg auf BlitzMax schon recht komfortabel.
Ein Buch würde ich mir dafür nicht kaufen.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

xXThunderXx

BeitragMi, Jul 01, 2009 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Des Tut zieh ich mir ma rein, aber warum gibt es diese tut auf Russisch und Fanzösisch und auf Deutsch nicht Very Happy.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group