Sind wir faul?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

aletes

Betreff: Sind wir faul?

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich lese ab und zu mal, dass andere meinen, dass wir Blitzer faul wären, weil BlitzBasic(und BlitzMax) nach deren meinung viel zu einfach wären, und dann jeder Idiot etwas programmieren können(Anscheinend meinen das vor allem leute, die mit Java programmieren)
Sie meinten: "Jaa, mit Java kann man ja viel mehr!" und sowas Rolling Eyes

Was meint ihr dazu?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soso, jeder Idiot kann laut denen also Programmieren?

Jetzt weiss ich wenigstens, welche Community uns ständig diese Kack-Noobs schickt, die denken, sie könnten nach zwei angefangenen und genausovielen in-der-hälfte-zu-lesen-aufgehörten Tutorials WOW nachproggen.

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Jun 30, 2009 20:34, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol word HC ^^
ehm java kann man mit bb nicht wirklich vergleichen..
wahrscheinlich genau die welche hc gerade beschrieben haben, an bb scheitern und mit Gamecreators weiter machen Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Nachbar hat früher mal viel mit Java gemacht. Basic hat er eig nur für den Syntax und so Ausdrücke wie "Endif" gehasst. Ansonsten war er von BB sogar fast begeistert. Weil es im Gegensatz zu Jave compiliert (nicht interpretiert) ist und man eben so schnell ist damit. Aber sehr viel langsamer ist man mit Java auch nicht. Einfach die richtige Klasse finden und schon rennt der Kübel.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seltsam, das mit den EndIfs.... Ich hasse nämlich jede dieser }-Sprachen, weils bei mir der Übersichtlichkeit wegen dann oft so aussieht:Code: [AUSKLAPPEN]
} // End If
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Smily

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Java mit BB zu vergleichen ist verdammt weit hergeholt.
Beide Sprachen haben 2 vollkommen verschiedene Einsatzgebiete, und eigene Vor- und Nachteile.

Übrigens, seit Jahren hält sich sehr hartnäckig das Gerücht, Java sei sehr langsam. Das ist schlichtweg falsch. Java arbeitet fast so schnell wie C++

Man würde z.B. schon scheitern, wenn man mittels Java auf OGL bzw DirectX-Treiber zurückgreifen oder einfach mal den COM-Port ansprechen will. Java ist nie für solche einzwecke Konzipiert worden.

Genausowenig würde es Sinn machen, mit blitzbasic webanwendungen zu entwickeln.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

aletes

BeitragDi, Jun 30, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jaa, solche sprachen mag ich auch nicht besonder... außer NASM, das find ich ganz okay, damit kan man ja schließlich sogut wie alles machen! Aber ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn es einfacher wäre Very Happy

oops, ich hab das thema ausversehen nahc "Allgemein" gemacht, kann das bitte einer nach "Smalltalk" machen? Embarassed
 

DjDETE

BeitragDi, Jun 30, 2009 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag die EndIfs auch, bei Python nervt mich die komische Einrückungsregel...
Und sei doch mal ehrlich HC, hat nicht jeder von uns einen WOW-Klon auf dem PC, und hat nur leider keinen Server zur Verfügung/Lust die Docs zu schreiben? Wink
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

ToeB

BeitragDi, Jun 30, 2009 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum thema Blitzbasic kann jeder depp : Warum gibt es dann dieses und viele andere Foren ? Weil es jeder Depp kann und es keine Fragen gibt ? Oder dienen die Foren allein der Project vorstellung, wenn man dann sein WOW oder Halflife nachprogrammiert hat ?

Die leute, die sowas behaubten, die haben sich erstens noch nie mit Blitz beschäftigt, sonst würden die anders denken. Ich kann mir das schon vorstellen : "Wow ... Man muss ja nur Print "Bla" eingeben und schon wird ein text ausgegebn ... " und schon ist sie als einfache luschen sprache abgestempelt...

Naja, jedem das seine Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

DAK

BeitragDi, Jun 30, 2009 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß nicht... ich bin von bmax nachdem ich oop verstanden hab und einem halben c++-tut ohne iwelche schwierigkeiten auf c++ umgestiegen... hab nicht wirklich iwelche schwierigkeiten gehabt (außer mit {, } und ; )... aber das war auch nciht so schlimm...

von der sprachschwierigkeit war der einzige unterschied, dass ich mir für c++ erst noch ne engine organisieren hab müssen, für jeden mist...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Lastmayday

BeitragDi, Jun 30, 2009 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahja...

ich hab mal etwas google benutzt und hab den stammbaum und ein "hello world" plakat ausgegraben:

hello world: http://www.lob.de/pdf/helloworld.pdf

stammbaum: http://upload.wikimedia.org/wi...rachen.jpg

wo ich damals angefangen habe konnte ich nichts mit java anfangen weil mir im allgemeinen die vorstellungen von klassen und so weiter fehlte. in bb konnte ich leichter "laufen" lernen.

seit ich in c# programiert habe vermisse ich einige funktionen die alles leichter machen. mitlerweile bin ich der meinung, das es auch ohne geht, das war sozusagen "luxus" für den verwöhnten programierer.

ty - Lastmayday

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 01, 2009 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragMi, Jul 01, 2009 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Faul? Ich würde sagen, wir haben die richtige Sprache zum passenden Zweck ausgewählt.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 01, 2009 13:12
Antworten mit Zitat
Die Bauarbeiter vor meiner Haustür sind genau so faul ... den ganzen Tag werkeln sie da lautstark mit ihren Maschinen rum. Evil or Very Mad Und dabei könnten sie doch genau so gut den Asphalt auch mit ihren Fingernägeln abkratzen! *dafür ist* Rolling Eyes

DerHase

BeitragMi, Jul 01, 2009 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle sind faul, die nicht mit Lochkarten oder zu Mindestens mit ASM coden Razz
Play Satyr!
 

Blitz^^

BeitragMi, Jul 01, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke alle programmierer sind faul Mr. Green wir versuchen so wenig code wie möglich zu benützten(also ich zumindestens Laughing )

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 01, 2009 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lasse reden. Macht Dir dein Hobby Spaß? Dann ist alles ok, und faul oder nicht musst Du für Dich entscheiden. Ich bin gern mal faul, ist ja schliesslich nicht mein Job.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

NightPhoenix

BeitragMi, Jul 01, 2009 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal gehört, dass der Informatik Student das lockerste Studium hat, weil er für all seine Probleme einfach ein automatisiertes Programm schreibt. Smile (etwas übertrieben aber sicherlich nicht verkehrt)
Functions zu schreiben ist auch eine Erleichterung. Man könnte genausogut den Inhalt der Function immerwieder im Hauptcode schreiben.
Insofern gehört faul sein einfach dazu, sonst gäbe es keine Innovation.
Der Mensch hat doch auch die Autos erfunden weil sie einfach logistisch wetrtvoll sind und schnell große Distanzen für den faulen Mensch überwinden können.

Ergo: Wir sind innovativ und fortschrittlich. Wink

peacemaker

BeitragMi, Jul 01, 2009 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich hab mal gehört, dass der Informatik Student das lockerste Studium hat, weil er für all seine Probleme einfach ein automatisiertes Programm schreibt.

Das find ich ein bisschen schwachsinnig.
Auch wenns übertrieben ist.
Ich glaub eher das es einer der komplexeren Gebieten ist. Ist zumindest hier so.

Aber schreib mir mal ein Programm, das mich beispielweise die Datenbank-Theorie verstehen lässt! (Ich verstehe es schon, aber schreib mir trotzdem ein Programm)
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Jul 01, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Netter Satz NightPhoenix Very Happy

@Holzchopf: Da habe ich mich doch irgendwie etwas wiedererkannt Laughing
Allgemein ist mir relativ egal ob } oder End If. Finde ich beides gut. (Ich hasse nur den Syntax von VB (und Delphi).)

Und ja, ich halte Java für langsam. Wink Das Interpreter braucht bei mir ja schon viele Sekunden zum starten. ;P

Ansonsten: Echte Männer (oder Frauen, wir wollen hier ja nun niemanden vernachlässigen Wink ) coden in Assembler ihr eigenes OS. Sic!


Und der einzigst wirklich faule hier.... bin wohl ich... Sad Denn ich schaffe es nicht einmal, mich selbst dazu zu überreden, endlich mal alte Projekte halbwegs fertig zu machen geschweige denn mal was "neues" Anzufangen. Und das in einer Zeit, in welcher andere hier gleich mehrere Projekte Anfangen und dabei erstaunliches zu Tage bringen (man siehe im WiP)... Crying or Very sad
Und meine Mathe-Nachhilfe dachte schon, es könne niemand mehr fauler sein als mein Bruder... -.- Äähh... OT Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group