Texturen! hallo?

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noobyblaster

Betreff: Texturen! hallo?

BeitragSo, Jul 05, 2009 21:49
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Ja hallo erstmal!
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem!
Und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft und natürlich BlitztBasic3D installiert.
Jetzt wollte ich ein spiel von mir weiter programmieren was ich auf meinem altem pc geschrieben habe.
ich habe alles in einen ordner gepackt das es auch auf anderen pc'S funktioniert und das ich nicht den ganzen pfad angeben muss. Das hat auch funktioniert aber eben nur auf meinem alten pc.
jetzt habe ich einen neuen und habe es probiert.
aber es funktioniert nicht es kommt immer eine meldung das die Texturen nicht existieren obwohl sie da sind.
Auch bei den standart codes die schon in BB3D sind werden die Texturen nicht gefunden!
Ich habe das selbe Betriebssystem wie vorher Windows xp
aber ich kann machen was ich will es geht nicht .
Das is echt nervig weil fast kein code mehr funktioniert! und ohne texturen alles total dumm ausschaut!
Kennt jemand eine lösung oder hat jemand das gleiche problem ?
dann bitte helfen!!!!!!! =)
mfg mark
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  • Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Do, Jul 09, 2009 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

BtbN

BeitragSo, Jul 05, 2009 22:15
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Quadratische texturen mit 2er potenzen als größe verwenden.

Tankbuster

BeitragSo, Jul 05, 2009 22:16
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Sind die Texturen quadratisch mit der Seitenlänge 2^x?

also 16x16,32x32,256x256,ect Pixel?
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Omenaton_2

BeitragMo, Jul 06, 2009 10:31
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Sind die Texturen quadratisch mit der Seitenlänge 2^x?

also 16x16,32x32,256x256,ect Pixel?


Also, es gibt dazu eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Wie ist das bei "LoadAnimTexture" ? Reicht es, wenn die einzelnen Frames den Zweierpotenzen entsprechen und quadratisch sind ODER muß das gesamte Bild diesen Regeln entsprechen ?
Gelten die Regeln für beide oder nur für die Eine ?
Wer weiß das mit Gewissheit ?

(Ich hoffe sehr, es reicht wenn die Frames die erlaubten Größen haben, sonst muß ich noch einiges konvertieren und es wird eine ziemliche Verschwendung oder ich kann die LoadAnimTexture Befehl gar nicht mehr gebrauchen.)

DAK

BeitragMo, Jul 06, 2009 13:14
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jawohl, jedes frame muss passen.

wär ja auch ziemlich blöd, wenns anderst wär...
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 06, 2009 15:42
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naja aber auf dem anderem pc hts doch auch funktioniert =O
hat das irgendeinen grund?
es werden ja nicht mal bei den beispielcodes die teturen gefunden
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Schnittlauch

Unkraut

BeitragMo, Jul 06, 2009 15:44
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In der regel macht DirectX von sich aus die Texturen Quadratisch sollte sie es nicht schon sein.
So steht es jedenfalls im SDK ^^
Ich wars nicht.

noobyblaster

BeitragMo, Jul 06, 2009 15:48
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Und was löst mein problem nun? Smile
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DjDETE

BeitragMo, Jul 06, 2009 16:50
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Zeig mal den Code...
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

The_Nici

BeitragMo, Jul 06, 2009 22:57
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Schnittlauch hat Folgendes geschrieben:
In der regel macht DirectX von sich aus die Texturen Quadratisch sollte sie es nicht schon sein.
So steht es jedenfalls im SDK ^^


Soweit ich weiss hängt es von der Grafikkarte ab, und deshalb wäre es vorteilhaft auch die Grafikkartenhersteller/Modelle des alten und neuen PCs zu kennen. Wink
MfG

Tankbuster

BeitragMo, Jul 06, 2009 22:59
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noobyblaster hat Folgendes geschrieben:
Und was löst mein problem nun? Smile


Die Texturen auf eine 2er Potenz skalieren. Wink
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codebreaker

BeitragDi, Jul 07, 2009 20:51
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Versuch einmal nicht den ganzen Pfad anzugeben:

Die .bb ist in C:\Projekte

Statt C:\Projekte\graphics\tex.jpg

einfach graphics\tex.jpg
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ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc

noobyblaster

BeitragMi, Jul 08, 2009 18:43
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ja ich hab alles probiert es funktioniert einfach nicht Sad
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The_Nici

BeitragMi, Jul 08, 2009 18:48
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"alles" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, es wäre trotzdem nützlich die Bezeichnung deines Grafikkartenmodells zu erfahren. Wink

MfG

noobyblaster

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:10
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achso genau ^^


NVIDIA GeForce 9600M GT

das is sie
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 10:49
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pls help me
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ozzi789

BeitragMo, Jul 13, 2009 11:03
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Ich würd mal B3D schön deinstallieren, erneut installen und updaten

Hast du irgendwelche komsiche Schreibrechte auf deinem C: ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:37
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:


Hast du irgendwelche komsiche Schreibrechte auf deinem C: ?


nein eigentlich nicht
mh das is auch die demoversion
und di hab ich schon ca. 5 mal deinstalliert und wieder draufgeschmissen
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:39
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Ohne Code und medias nix los. Lad es hoch damit wir es uns ansehen können.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

NightPhoenix

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:40
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Vielleicht liegt es ja doch bei dir.
Pack uns doch mal deinen Projektordner in ein .zip oder .rar und lad's im Archiv hoch.

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